Geruch unkastrierter Bock

• Thread starter Thread starter MagicMaja
  • Start date Start date
M

MagicMaja

Gast
Hallo!
Ich bin immer noch leicht am Überlegen ob ich nicht doch einen unkastrierten Bock aufnehmen soll, der aber mit 2 Jahren zu alt für eine Kastration wäre.

Stellt sich nur die Frage:

Wie stark wird der Gestank sein? Hat da jemand Erfahrung mit? Er würde bei mir im Schlafzimmer stehen.

Grüsse Sandra

^^ Böcke haben, nunja, ihren ganz spezifischen Geruch... *hüstel* Am besten schnupperst du mal an dem Käfig von dem Böckchen, dann weißt du was auf dich zukommt... Es ist nicht unerträglich, aber jede Nase reagiert anders darauf! Ein Bock alleine würde dich aber nicht zu miefen... Wolltest du dann nen Kastraten dazu setzen, wenn du einen geeigneten findest?

Ich habe einen unkastrierten Einzelbock mit 2 Vielzitzen-der riecht fast gar nicht.

Und dann habe ich 11 unkastrierte Jungs (die aber am Mi enteiert werden) die stinken zum Himmel*umkipp* Aber da macht es sicher die Anzahl...

also meine zwei neuen...ich mußte auf der Fahrt zwischendurch das Fenster nen Spalt öffnen, weil das Auto so stank, dass ich dachte ich seh gleich Sternchen...
und ich bin relativ immun gegen Mäusegeruch:D

Ich denke, es ist von Männchen zu Männchen unterschidlich! Ich hatte mal einen Bock, der stank zum Himmel! Dann hatte ich 3 Böcke, die haben fast kaum gerochen!

Also wir haben auch zwei Böcke, unkastriert und sie hatten schon ihren eigenen Geruch. Zum Anfang empfand ich es als Gestank, gewöhnte mich aber mit der Zeit dran. Der besuch der zu uns kam sagte immer gleich es stinke hier nach Maus. Das war peinlich *schäm*
Da unsere beiden ja nun schon seit längerer Zeit entmannt sind ist dies nun zum Glück vorbei. Sie stinken überhaupt nicht mehr. Sehr angenehm für mich und meinen Besuch *freu*

LG Billyblabla

sie riechen meist stark, würd ich mal behaupten!

allerdings: Ist unterschiedlich, je nach persönlichen Empfinden: Ich empfinde es als erträglich. Nach Maus riecht es dann auf jeden Fall stärker, als bei den Weibchen, wo ich es absolut ok finde.

neeeeeeee, so wild ist das nicht (mehr), und ich weiß, wovon ich rede, hab immer noch Unkastrierte hier :

Böcke, die so uralt sind wie der,um den's geht, riechen auch kaum mehr.
Falls mich nicht meine Nase getrogen hat (die Eau de Böckchen sogar ganz gern riecht, wenn's nicht das absolute Übermaß ist), kann ich jetzt beim Durchkramen meines Hirnkastels guten Gewissens sagen: Ich erinnere mich bei den Uralten an NULL Gestank!

Dem "Uralt stinkt nicht mehr" habe ich meinen Labormausrentner Mo entgegen zu setzen. Der stank auch mit über drei Jahren noch ziemlich. :D

Hallo,
also ich hab die Erfahrung mit meinen bisherigen Böckchengruppen gemacht, dass sie nur stinken wenn sie geschlechtsreif werden oder wenn es Unstimmigkeiten in der Rangfolge gibt.
Ansonsten riechen zumindest meine Jungs kaum mehr wie die Weibchen egal welches Alter sie haben.

Hallo!

Ich hab zur Zeit viele.Naja hab ich immer *heilig* und es macht nicht immer die Menge.Ich hab hier einige da kleb ich mit der Nase dran und riech nicht so viel (zumal ich weniger rieche als andere Menschen) und auch schon welche gehabt wo sogar ich die Augen gerollt hab.Ich würd einfach mal bei dem einen Bock die Nase reinhalten und dann beurteilen,weil es von Tier zu Tier wirklich unterschiedlich ist.

Wir können ja jetzt über:Ich mag dich nicht riechen diskutieren.Das gibts beim Menschen ja auch :D

liebe Grüße
elec

Dem "Uralt stinkt nicht mehr" habe ich meinen Labormausrentner Mo entgegen zu setzen. Der stank auch mit über drei Jahren noch ziemlich. :D
mein Laborböckchen Apex roch aus sehr stark...allerdings anders als alle anderen Jungs, ganz eigenartig. Er wurde aber auch "nur" 2 1/2

Unsere 6 Kerlchen stanken zum Himmel, während sie auf ihre Kastra warteten. Wir hatten ja bisher nur Mädels, und uns kam es wirklich extrem vor - man roch die Böckchen schon, wenn man zur Wohnungstür ´reinkam.
Jetzt konnten wir ja nur 5 von den 6 kastrieren lassen, und schon nach wenigen Tagen wurde der Geruch merklich weniger - inzwischen ist´s nicht intensiver als bei den Mädels (die Kastra ist jetzt 4 Wochen her...) Obwohl Klein-Benny noch unkastriert herumhüpft, riecht man eigentlich keinen Unterschied mehr zu den Mädels...
LG, 7of9

Hmm also bei mir waren die 14 Böcke definitiv am schlimmsten. Ich bin wirklich nicht empfindlich bei sowas auch wenn meine Eltern sagten man rieche es durchs ganze Haus... ich hab nix bemerkt. Aber als ich die Nase bei meinen 14 Böcklis reingehalten habe... HALLELUJA das war schlimmer als die hochprozentige Ammoniaklösung in Bio!!!*umkipp* Hab dann verzweifelt versucht vor der Kastra noch n bisschen zu entmüffeln ohne dass sie sich an die gurgel gehn... etappenweise streu austauschen und solche Spielchen... naja... ich glaub die TÄ spricht man lieber nicht mehr drauf an. :D
LG Pomm

uppsala, es gibt doch mehr alte Stinker als ich kenne - nu, einen bin ich noch im Vorsprung, ich habe Sandokan, Silvester und Winnepu im Kopf gehabt....
Da hilft wohl nur: Über der konkreten Maus schnüffeln ;-)

Back
Top Bottom