Geruchloses Streu riecht nach Zitrone

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe gerade ein paar Pakete Premiumspan gekauft, das parfümfreie wohlgemerkt.
Gerade eben beim Aufmachen umgab mich so ein leichter Zitroniger Duft, im Laden stand neben dem parfümfreien noch eine mit Apfelduft und eines mit Zitrone.
Penibel wie ich bin habe ich natürlich nur die genommen die am weitesten entfernt von den riechenden Dingern sind.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bloß halluziniere oder ob ich jetzt wirklich parfümhaltiges im parfümfreien Sack gekauft habe.
Meine Frage jetzt, wisst ihr wie schlimm das richtige riecht, also ist es ganz leicht oder wirklich penetrant, weil dann kann es sein dass ich es mir wahrscheinlich doch bloß einbilde :D
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das Streu für den Hamsterauslauf beibehalten kann, also natürlich Wechsel ich es irgendwann mal, aber der Hamster geht schließlich immer in die selbe Ecke und macht sonst nichts schmutzig...
Er hat soweit ich weiß eine ähnlich feine Nase wie die Mäuse

Danke für eure Antworten! *freu*

P.S. Weder mein Zimmer, noch meine Hände riechen nach Zitrone, lediglich das Streu wenn man die Nase reinhält..

Hey:)
Vlt stand das Einstreu beim Lagern einfach nur neben dem parfümierten.
Das einstreu vom Hammi im Auslauf wechsle ich eigentlich nur selten, natürlich kannst du es lassen;)

Huhu,

auf der Packung steht also, dass es geruchslos ist, aber es riecht trotzdem? *grübel*

Wie hast du denn beim Hamster den Auslauf eingestreut? Meine Hamster haben kein Streu im Auslauf...

Es steht nichts zum Geruch drauf, bei den parfümierten ist da dann ein dickes Symbol wo draufsteht mit Apfel-/Zitronenduft.
Ich hab den Auslauf nochmal extra dick eingestereut damit er da noch ausgelassener Buddeln kann, das kann er im Käfig natürlich auch, aber nicht sooo tief. Dafür eben der Auslauf. Der Auslauf stand die letzten Tage mit einer Decke abgedeckt (wegen Hund) in einem anderen Zimmer, heute riecht das Streu zum Glück nur noch nach Sägespänen :-)

Back
Top Bottom