Geruchsentwicklung usw bei Halbkastraten

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich würde gerne mal von den Halbkastratenbesitzern Erfahrungen hören wie die Tierchen die nach der halben Kastration geruchstechnisch usw entwickeln.

Hören sie auf zu stinken bzw lässt der geruch wenisgtens etwas nach?
Legen sie zumindestens evtl einen teil ihrer Bockchenzicken ab?

Was verändert sich sonst noch bzw was bleibt gleich?

Falls übrigens der zweite Hoden noch da ist bei meinem, dann ist er innenliegend.
Hat das irgendwelche auswirkungen?
Bei Hunden weiss ich, dass durch die höhere Körpertemperatur im inneren die Gefahr einer entartung grösser ist. Sprich Hodenkrebs.

also ich ahbe drei halbkastraten in einer gruppe. sie riechen nicht mehr wie die mädchen oder vollkastraten.auch gibt es keine zickereien wie normalerweis eunter den böcken. bei mir sind sie wie ganz normale farbigruppen nur halt ohne mädels weil mir di gefahr zu groß ist das auch nur ein sperma überlebt.

Das hört sich schonmal sehr gut an.

Waren deine von anfang an zusammen oder musstest du vergesellschaften?
Ich muss meinem ja noch irgendwas unterschieben.

ich musste vergesellschaften, mr.jingles war ja alleine dann kamen anton und knirpsi dazu und später dann noch der kleine bruder von anton und knirpsi.
war alles nicht schwieriger wie normale vg´s

waren es auch (halb-)kastraten die du vergesellschaftet hast oder babyböckchen zum zeitpunkt der vergesellschaftung?

und wie lange war Mr. Jingles da kastriert?

meiner ist seit gestern kastriert. ich überlege noch ob ich es wage sobald die wunde zu ist, oder noch lieber etwas warte.

also ich bin mir nicht mehr so sicher *grübel*
mr jingles war schon kastriert und anton und knirpsi waren grad 4 wochen alt und albert kam erst nach der kastration dazu mit ca 15wochen oder so.
aber genau weiß ich es echt nicht mehr.

und knirpsi wurde ja nie kastriert er war ja so ein mickerling und hatte auch zusätzlich einen penisvorfall.

Im Normalfall Böcke wo nur ein Hoden entfernt werden konnte. Der zweite liegt dann oft im Bauchraum.
D.h. sie sind nur halb kastriert und können evtl noch zeugen. Deswegen dürfen sie nicht zu Weibchen.

Bei meinem ist nun nicht klar, ob er einen Kümmerhoden hatte oder ob der zweite Hoden nicht abgestiegen ist.

@Nelson
danke für die Antwort. dann hoffe ich mal.
ich schau erstmal ob ich Babyböckchen oder nicht mehr ganz frische kastraten bekomme.

sitzt bei judith nicht auch noch ein halbkastrat? andererseits verstehe ich es wenn du dir nicht noch mehr flummies "antuen" willst

Back
Top Bottom