Geruchsneutralität

Schnäuzelchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,
meine VG läuft super und ich gebe nun die anderen Etagen frei, allerdings mit relativ wenig einrichtung, und da hab ich jetzt ne frage,
wie macht ihr eure grasneseter Geruchsneutral? ich hab die jetzt in dem neuen stinkestreu von der neuen gruppe eingelegt, langt das? waschen kann man die ja schlecht.
wegschmeißen will ich sie auch nicht. was tun?

das mit der stinkestreu ist schonmal eine gute idee.
ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass in der ersten phase der vergesellschaftung entweder neues inventar, papphäuser oder welches, dass sich eben reinigen lässt, verwendet wurde. später, wenn die gruppe sich eingestinkelt hat, habe ich dann auch alte sachen dazugetan, die noch nach einzelnen tieren rochen- aber da sie sich dann ja schon aneinander gewöhnt haben, war das dann kein problem mehr.

ich hab die rausgenommen und ein paar wochen liegen lassen. dann verfliegt der geruch auch

Hallolo,

ich hatte das Grasnest in einen Eimer mit warmem Essigwasser getunkt und dannach mehrfach mit klarem, kalten Wasser abgeduscht, bis kein Essig mehr zu riechen war. Das Trocknen hat die Sonne erledigt. Zur Sicherheit hatte ich es dennoch einige Tage (14?) den Mausis nicht gegeben. Das Nest ist wieder wie neu :D...... gewesen*motz*.

Back
Top Bottom