Gesang der Mäusemänner

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
Hi
guckt mal weas ich grad im rattenforum tolles gefunden habe

An einer amerikanischen Uni hat man Mäuserichen Duftstoffe (Pheromone) von Weibchen vorgesetzt und sie damit zum "singen" gebracht.
Als man die Töne aus dem Ultraschallbereich in hörbare Frequenzen umsetzte, stellte sich heraus, daß die Jungs nicht nur Tonfetzen von sich gaben, sondern echte Lieder, die dem Gesang von Vögeln ähneln.

kann man hier hören

KLICK

unsere tollen schatzis *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

*heul* Bei mir funktioniert das Abspielen nicht, und ich weis nicht woran es liegt. ;-(

Aber ist ja echt interessant was du da rausgefunden hast =)

urmel hab ich nciht rausgefunden hab da s nur iem rattenforum entdeckt ...schade das du es nciht hören kannst ist einfachnur toll...
muß mich arg beherrschen meine männer nicht zu wecken und endlos abzuknutschen *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

@Lajandra: Ich hatte deinen Therad ja ganz übersehen*schäm*

@Ingeli: Ja ich weis, daß du das nur "Entdeckt" hast ;-) das meinte ich ja mit "rausgefunden" ;-)
Aber toll find ich es trotzdem.
Vielleicht grig ich es ja noch hin, das mein PC es abspielt.

Singen Kastraten eigendlich auch?

LG Urmel

=) *grins* @Urmel

sowas kann ja mal passieren...hatte mich nur gewundert, warum niemand drauf geantwortet hatte :D

aber umso cooler, dass ich es nun hören kann....habe nämlich die ganze Zeit gerätselt, wie es wohl klingen würde *freu*

Oh...weh sollte ich nun anfangen an mir zu zweifeln? *grübel* *umkipp* *Angst*
nee....dafür weiß ich ja nun wie es klingt *freu* *freu* *freu* @ingeli *drück* *drück* und das dank dir *freu*

ich denke schon, dass das kastraten auch machen. sie paaren sich ja auch.

haste denn den player zum abspielen drauf ??????

Original von goldensun78
haste denn den player zum abspielen drauf ??????

Ja, hab ich. Ich denke es liegt an meinen Lautsprechern. Die machen schon seit längerem Probleme. Schient ein Wackler drin zu sein. Jedenfalls funktionieren sie manchemal...und manchmal nicht ;-(

Original von goldensun78
;-( doof

Ja, du sagst es.
Vor allem ist es besonders doof, wenn man weis das dort im Lautsprecher singende Mäusemänner "sitzen" die nur drauf warten gehört zu werden *Scheisskram* :D

LG Urmel

Ich hätt mir schon vor langem mal gedacht, aufnehmen was meine Mäuse zu sagen haben (z.B. wenn's Leckerlies gibt, oder was Neues zum Erkunden, oder wenn sich zwei treffen) und dann so langsam abspielen, dass ich die hohen Frequenzen auch hören kann... Allerdings hab ich nirgends eine Information gefunden, ob man mit einem normalen Mikrofon überhaupt so hohe Frequenzen aufnehmen kann und darum hab ich's dann doch nie probiert...

vlg
Wiggy

Gestern hat mich eine Frau mit der ich "Gassi" gehe drauf angesprochen,da konnte man im RTL -Videotext drüber lesen. Hab grade nachgesehen, ist leider nicht mehr da.

Es gab in der Rodentia mal einen Bericht, wo sich jemand so ein Gerät geliehen hat, um Ultraschalltöne hörbar zu machen (eigentlich für Fledermausbeobachtung gedacht) und sich damit vor dem Rattenkäfig gesetzt hat. Das wollte ich schon immer mal mit meinen Buschis machen, aber wo krieg ich bloß so ein Teil her...

Back
Top Bottom