gescheckte Dame sucht neues Heim

pinshopper

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Die Dame braucht dringend eine vollvergitterte, große Voliere. Seitdem sie einmal ausgebrochen war (anfänglich nur aus den Transport- und Übergangskäfigen), tut sie es nun immer wieder. Ich habe fast nichts, was ihr standhalten kann. Die Ausbrüche sind inzwischen unzählbar. Mit meiner Mäuseburg scheint sie nicht sehr glücklich. Sie hat eine enorme Sprungkraft und inzwischen keine Scheu mehr vorm Menschen. Ist aber auch nicht vertraut mit ihm.

In ihrer Gruppe hat sie eine Schwester. Sie ist auch schon einige Male entschwunden, aber bei ihr hege ich die Hoffnung, dass sie es in Zukunft sein lässt. Nachdem die eine mal wieder weg war und die andere allein im Nest, getrennt von den 2 Kastraten schlief, habe ich sie alle in die Duna packen müssen. Jetzt schlafen sie zusammen.

Trotzdem kann ich die eine Maus - die Dame heißt Melchior - nicht bei mir behalten. Landet sie noch einmal im Zimmer meines Mitbewohners und Vermieters, kann ich auf nichts mehr hoffen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Im Januar möchte ich vermitteln. Einen Versuch aber noch starten, die restlichen 3 zurück in ihre Ebene zu setzen. Wenn die andere - Marabell - auch wieder ausbüchst, oder wieder allein schläft, möchte ich beide Damen zusammen vermitteln.

Wer solange abwarten kann und eine schöne Behausung besitzt, der möge sich bei mir melden.

Liebe Grüße
~ pinsher

Hallo...

woher kommst Du und wie alt sind die Mäuschen??.......

LG
Ruth

Die Mausls können noch nicht sehr alt sein. Habe die gesammte 11er Damen-Gruppe, zu welcher Marabell und Melchior ursprünglich gehören, ja selbst aus dem TH. Ich schätze sie zwischen 4 und 6 Monaten. Viel älter oder jünger sind sie sicher nicht.

Liebe Grüße
~ pinsher

Hallo....

na das ist ja quasi ein "Katzensprung" bis nach Trier........wenn es soweit ist, nehme ich die Mädels.......hast Du die Möglichkeit sie mir nach Trier zu bringen??........sie werden in ner Voliere leben.......wenn Du sie mir bringst, kannst Du Dir ja ihr neues zu Hause anschauen;-).......ansonsten kann ich sie auch holen kommen und Dir Photos zumailen........

LG
Ruth

sorry für späte antwort...

freut mich sehr, wenn du sie nehmen kannst und willst. =)

mir wäre es lieber, du könntest kommen. mangels auto und führerschein von meiner seite. notfalls kann ich auch mit zug zu dir fahren, aber anders wäre es mir wirklich lieber.

ich glaub dir, dass sie es bei dir gut hätten. fotos wären natürlich trotzdem erfreulich. =) mail-addi schick ich dir per pn. sobald ich endlich meine neue kamera zu weihnachten und geburtstag geschenkt bekommen habe, kann ich auch endlich fotos machen. *freude*

vielen dank soweit!

liebe grüße
~ pinsher

Hier kann geschlossen werden....ich fahre die Mäuschen nächste Woche abholen......sie werden dann bei mir einziehen.....

LG
Ruth

Back
Top Bottom