Gescheiterte VG Jungtier und adultes Weibchen

Ok, dann starte ich Morgen mal den dritten Versuch. 2 Wochen TG, getauscht, sieht nicht aggressiv aus. Eher nicht besonders interessiert.... Mal sehen.

Heute ist auch noch einer meiner Männers gestorben. Aber da sind zum Glück noch 2 zusammen. Hoffe, die bleiben ruhig.

Manchmal ist wirklich der Wurm drin.....
 
Hey Louise,

Ja, das kenne ich auch - diese Lebensphasen, wo sich ein "Unglück" an das andere reiht. *traurig*

Gutes Abschiednehmen von deinem kleinen Kerl - und natürlich, dass die beiden Übriggebliebenen jetzt nicht auch noch rumstressen.

Gaaaanz viel Glück heute mit den beiden Mädels!!!!!! *drück*
 
Das war es wohl endgültig.
2 Minuten geht's gut, dann knäulen und beißen. Hab sie mit Wasser auch nicht auseinander bekommen, am Ende hingen beide an meinem Handschuh. Sula musste ich danach noch extra antippen bis sie den inzwischen leeren Handschuh endlich los lies.

So, mal wieder am Anfang. Noch jemand einen Rat für mich?????*traurig*
 
Oje...*traurig*...hab ich erst jetzt gelesen.

Wie sieht es denn aktuell aus bei euch?

Was du beschreibst, klingt wirklich nicht danach, als ob es weiter Sinn macht - sag ich jetzt mal ohne eigene VG-Erfahrung nach meinem Bauchgefühl.

Ich hab das bei Nins zweimal erlebt: Wenn es erstmal richtig gekracht hat mit Verletzungen auf beiden Seiten, ist das mit der Sympathie nicht mehr hinzukriegen gewesen. Wobei es da schon eindeutig an der Häsin lag, die Kerle hatten ihr Bestes getan.

Vielleicht hilft es ja, wenn dieser Thread nochmal nach oben rutscht (falls du nicht sowieso schon eine Entscheidung getroffen hast).
 
Ich bin heute mit meinen beiden Mädels zu jemandem gefahren, die mehrere Weibchen, auch einzelne in verschiedenem Alter hat und eine Menge VG-Erfahrung.

Sie versucht jetzt, beide jeweils mit einer neue Partnerin zu vergesellschaften und dann hole ich sie -hoffentlich zu viert -wieder ab. Dann habe ich wohl am End doch 3 Maushäuser, das ist dann eben so.

Einfacher Weg 270km *umkipp*, inzwischen halten mich wohl ne Menge Menschen für total gestört *Vogelzeig*. Ich mich auch :D
 
Wie war das doch gleich bei Hausmeister Krause- alles für den Dackel alles für den Club :D

Spaß bei Seite, ich finde deinen Einsatz toll!! *drück*;-)

Ich glaube nen bisl Crazy muß man sein wenn man Mäuse hat ;-)
 
Danke schön. :D

Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber Syrah hat vielleicht schon ihr Glück (und meins) gefunden. Da gab es schon eine gemeinsame Nacht...... Mal sehen.
 
So früh schon eine gemeinsame Nacht? *grübel*

Aber die scheint ja gut gewesen zu sein - was bei Rennern allerdings nicht unbedingt bedeutet, dass "alles gut" ist, wie ich hier schon öfter lesen musste. *traurig*
Viel Glück weiterhin!
 
Alles noch gut bei den Beiden :D.

Es war wohl fast Liebe auf den ersten Schnüff. Das neue Mäuschen ist auch auf jeden Fall schon mal geschlechtsreif, damit es dann nicht wieder schiefgeht.

Mit Sula wird es nicht ganz so einfach. Die Info hab ich schon.

Ich dachte ja, die werden sich nicht einig, weil beide dominat sind. Der Stand jetz ist eher, dass beide extrem unsichere Tiere sind, die zu früh von ihren Familien weggenommen wurden.
 
Syrah ist jetzt mit ihrer neuen Partnerin wieder zu Hause. Im Moment sitzen sie so auf 70 cm. Hab bei 60 angefangen. Geht ganz gut, aber sie schlafen nicht konsequent beieinander. Mal so, mal so.

Aber ich bin ganz froh, dass es überhaupt geklappt hat.

Tja, das Problem bleibt Sula.
Sula versucht gar nicht erst an einer anderen Maus zu schnüffeln, sie droht direkt und geht dann auch bald zum Angriff über, selbst wenn die andere Maus völlig ruhig bleibt. Sie ist doch noch so jung, ich kann gar nicht glauben, dass sie vielleicht allein bleiben muss......

Ist eine viel ältere Maus ein Option??? Aber Syrah war ja schon mehr als doppelt so alt. Geht es besser, wenn Sula erst mal älter ist oder verfestigt sich ihr Verhalten dadurch noch?

Viele Grüße
Louise
 
Back
Top Bottom