Geschenkrolle

Jule3454

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

hab da so eine leere Geschenkrolle gefunden. Die ist ca. 80 cm lang und hat einen Durchmesser von 3 cm.
Geeignet oder eher nicht?

Hab sie einfach mal reingelegt. Zwei sind auch schon durchgelaufen. Ist aber eng und ich weiß ja nicht ob die vielleicht Platzangst oder sowas bekommen können, weils eben so lang und eng ist..
Was meint ihr?*grübel*

Platzangst denke ich nicht, aber möglich ist vieles.
Angst hätte ich bei der Größe eher, dass mal eine drinnen stecken bleibt und nicht mehr rauskommt. Ich persönlich würde diese Größe nicht empfehlen.

Du könntest ein Teppichmesser o.ä. nehmen und einfach in die Röhre weitere Löcher rein schneiden. Dann haben deine Mäuse mehrer Ein- und Ausgänge und müssen nicht zwangsweise die ganzen 80 cm durchlaufen.
Mach ich immer so mit Küchenpapierrollen :-)

Huhu!

Soweit ich weiß, sollte jeder Eingang (egal ob am Haus oder an ner Röhre) 4-5 cm Durchmesser haben. Kann aber auch sein, dass ich mch täusche *grübel*

Wenn du schon sagst, dass es für die Mäuse wohl eng ist, würd ich es wohl nicht anbieten. Das wäre mir zu gefährlich. Weiß auch nicht, wie das bei 80cm Länge mit der Belüftung da drin ist *grübel* Aber sicher ist sicher!

Ich würds auch auseinanderschneiden und was anderes draus basteln ;-)

Bevor darin eine Maus steckenbleibt...

3cm Durchmesser ist definitiv zu wenig.

Lässt man -mal wieder - das Wiki nach dem Begriff "Durchmesser" suchen, spuckt es einem verschiedene Angaben raus.

Ich würde definitiv nichts unter 4-5 cm Durchmesser anbieten.
Wenn sich da mal zwei Mäuse begegnen, wirds zum übereinander krabbeln zu eng und umdrehen wird bei 3cm auch sehr schwierig...

Back
Top Bottom