geschichte von schneeweißchen.

xinderella

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Moin moin.

also bin neu hier :)
ich hab seit kurzem ein farbmaus. Allerdings war diese geschichte etwas seltsam :o

also ich fange mal an:
Am freitag, den 1te mai, war ja feiertag. und ich musste (logischerweise) nich arbeiten gehen.
Das heißt also ausschlafen. juhu.
am morgens weckte um ca 8h mich meine mutter und meinte im garten wäre ein weiße maus. sie wollte nicht dass unser hund es zerfetzt und meinte dieser maus rannte gar nich weg als sie näher kam, normal machen das wildmäuse ja aber diese rannte nur rum.
Ich dachte nur dass meine mutter evtl. nur halluzierte. =)
aber ich ging trotzem ins garten. hab gesucht und gesucht. da wa nichts. dachte also dass meine mutter doch irrte.
1 std später kam sie wieder und meinte dass er wieder da ist.
also ging ich brav wieder ins garten und da war er tatsächtlich. Ist ein weiße maus aber verdreckt. er tat mir leid. Ich wusste aber nich ob er nich vielleicht krank ist. Hab ihn trotzem mit diese plasik blumentopf gefangen und hab ihn dann zum essen gegeben und wasser. er hörte gar nich mehr auf zu essen un trinken dann wieder essen. dann ist mir eingefallen dass ich noch ein alte terrarium von ehmalige rennmäuse im keller hatte und habs geholt und hab maus dann gemütlich essn eingerichtet. Hatte sogar n laufrad.
Nach und nach fand ich sogar raus dass er evtl. taub ist. (so wie ich)
Ich hab ihn (auch wenn ich nich weiß welches geschlecht der hat)
schneeweißchen getauft. Ich weiß bis heute nicht warum er im garten rumlief? ob er abhaute oder einfach abgesetzt (das wäre grrr) wurde?
Aber ich sollte aufhören zu grübeln da er nun ja gut hat bei mir.
aber kann mir jemanden mal tips geben ob ich ihn anfassen kann ? oder ob man anzeichen gibt ob er krank ist???

grüße + danke im vorraus fürs tips und so.
*winke*

Erst mal Herzlich Willkommen! Schön, dass du die kleine MAus bei dir aufgenommen hast.
Das ist ja wirklich eine etwas seltsame Geschichte, aber es kommt ja leider vor, dass man Mäuse einfach irgendwo draußen findet, weil jemand sie ausgesetzt hat... :(
Wie wohnt denn die Maus genau bei dir? Vielleicht kannst du ja mal Bilder von der Maus und von ihrem neuen Zuhause machen :)
Wenn du wissen möchtest, ob die Maus krank ist, wäre es am besten, du gehst mal mit ihr zum Tierarzt. Der kann dir dann auch sagen, ob die Maus Männchen oder WEibchen ist. DAs ist nämlich wichtig, die MAus sollte nämlich nicht zu lange allein bleiben.
Du kannst vorsichtig versuchen, die MAus anzufassen, die meisten mögen das aber nicht. Am besten versuchst du sie mit etwas leckerem, zum Beispiel Sonnenblumenkernen anzulocken, vielleicht kommt sie dann von selbst. WEnn sie aber nicht auf die HAnd möchte, solltest du sie aber erst einmal in Ruhe lassen. Sicher hat sie noch Angst, vor allem, nachdem sie ganz allein draußen rum lief.
Ich wünsche dir und dem Mäuschen auf jeden Fall vie Glück!
LG, Janine

Ach, ich habe noch was ganz Wichtiges vergessen: Oben auf der SEite findest du (extra gelb markiert) das Wiki, da gibt es zu allem Informationen. Am besten stöberst du da einfach mal ein bisschen, da kannst du schon unglaublich viel über Farbmäuse herausfinden. UNd wenn dann noch fragen sind, kannst du die hier ja noch stellen.

Back
Top Bottom