Geschlecht? ->Übungsthread

Beruhigend ;-)

Edit: Beim ersten hab ich auch zumindest einen Verdacht. :D

Ihr könnt mir gerne Mails mit euren Auflösungen schicken und ich sage dann ob ihr recht habt.

@Trulla, was vermutest du denn?

ich würd sagen Bild nr1 ist ein Böckchen, der Abstand scheint mir so gross.....

Da mein Postfach sowieso chronisch überfüllt ist und ich jetzt nicht übermäßig ungeduldig bin, warte ich einfach immer die Auflösung ab ;-)

Ich finde aber, Blümchen, dass deine Fotos das Ergebnis ein wenig verfälschen. Dadurch, dass der Po so hochgezogen ist, sieht der Abstand immer größer aus, als er in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ich habe schon bei etlichen Mäusen das Geschlecht bestimmt und lag (glaube ich) niemals falsch, zumindest nicht, wenn ich die Mäuse in echt gesehen hab. Bei deinen Fotos habe ich mich aber schon das ein oder andere Mal getäuscht und dann immer ein Weib für einen Bock gehalten, weil der Abstand so groß aussah.
Naja, ich warte jetzt jedenfalls die offizielle Auflösung ab. Bisschen Spannung muss sein :D

Edit: Farbi, Bild 2 auf der vorherigen Seite, da sieht man " || " bei dem Kastraten ganz wunderbar, finde ich.

Last edited:
So, ich hab mir noch mal Blümchen's und mein eigenes Bild gemopst (ich hoffe das war für dich okay?) und die Erkennungsmerkmale (bis auf den Abstand) eigezeichnet. :D

Vielleicht sieht man da ja noch mal alles halbwegs gut. :D

Attachments

• großbearb..jpg
    großbearb..jpg
    30,3 KB · Views: 110
  • großwbearb..jpg
    großwbearb..jpg
    38,9 KB · Views: 103
Danke fürs einzeichnen! das "||" hätt ich jetzt für ne Schattierung gehalten.*schäm*

Gerne :-)
Nene, das sind die leeren "Täschchen" ... die ergeben dann immer so 2 Falten :D

Bei den einen sieht man es eben besser und bei den anderen schlechter.

Also wenn weiter keine Mails bei mir eintreffen, werde ich heute Abend die Auflösung geben.

Auflösung
Bild Nr. 1: ein Bock, der seine Hoden etwas eingezogen hat.
Bild Nr. 2: ein Weibchen

Off Topic:
Wow, ich hab ja erst seit kurzem Mäuse und fand die typischen Bilder zur Geschlechterbestimmung total schwierig.. jetzt hab ich mir aber hier die Bilder alle angeguckt und habe jetzt endlich mal verstanden wo man denn bitte die Unterschiede sieht! !großes Lob!

Back
Top Bottom