Bisher bin ich im Tierheim immer richtig gelegen, beim Mäuschen auseinanderklauben
Aber eins weiß ich immer noch nicht. Haben bei Mäusen denn wirklich nur Mädels Zitzen? Ich lese immer wieder was anderes
Bei dem letzten Wurf, den wir hatten, waren 2 langhaarige Mäuse dabei. Das ist gar nicht so einfach, da was zu erkennen... Vor allem, wenn man eine an der Schwanzwurzel festhält, mit der anderen Hand abstützt, und die kleine Maus dann richtig langsam und genüsslich die Zähne im Finger versenkt. So quasi, "lass mich sofort los, sonst...*Keule* "
Tja, aber der Thread ist echt hilfreich, vor allem, da ich noch keinen kastrierten Bock "live" gesehen habe
Ich kann da nur aus Rattenerfahrung sprechen (hatte bisher insgesamt 9 männliche Ratten) und von denen hatte keiner Zitzen. Wozu auch? Haben Kater, Rüden, Hengste usw. ja auch nicht
Einzige mir bekannte Ausnahmen sind dabei Menschenaffen und die Menschen selbst. Da haben auch die Männchen "Zitzen" *umkipp*
Böcke haben auch Zitzen. Oft(!!) sieht man die aber nicht so deutlich. Durch Zitzen auf Weibchen zu schließen hat schon einige ungewollte Würfe provoziert.
Also Rüden haben definitiv Brustwarzen, Anzahl und Symmetrie ist aber unterschiedlich... Erst Zitzen/Brustwarzen, dann die Geschlechtsentwicklung im Mutterleib.
Dann habe ich bei den ganzen Rüden, die ich schon "unter den Fingern hatte" wohl nie gut genug hingesehen...
Jetzt fangt aber bitte nicht an mir zu erzählen, dass Hengste auch Zitzen haben ^^ Dann falle ich wirklich vom Glauben ab.
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Im Rattenforum wird immer wieder gesagt, Rattenböcke haben keine Zitzen, daran könne man eben die Mädels gut erkennen
Und bei meinen Jungen Ratten hat man nicht bei allen die Zitzen gesehen...
Aber Mäuseböcke haben jetzt schon Zitzen?
Bin grad durcheinander ^^
Also.. alles ob Männlein oder Weiblein hat Zitzen.
Nur bei den Böcken sieht man es kaum. Bei den Mädels ist das ganze wohl etwas weiter ausgereift und man sieht die meist recht gut.