Geschlecht? ->Übungsthread

nee, ich auch nicht. *grübel* Da sind auch so viel Haare? Falls da einer ist, sieht man ihn vielleicht wegen der Haare nicht. Mhm. *grübel*

Aber was sind die dunklen Punkte?
Sieht meiner Meinung nach schon sehr nach Zitze aus, der Rest deutet aber eher auf Bub hin...

Haha, ihr macht mich ja ganz verrückt! *umkipp* Also ich bin mir da 100 %ig sicher einen Scheideneingang zu sehen (nicht nur auf Fotos, sondern auch in real) und bin bisher der Überzeugung, dass alle vier Mäuse Weibchen sind. Im TH wurde es mehrfach kontrolliert und ich hab zuhause auch mehrfach nochmal drunter geschaut. Bisher verhält sich keiner "männlich" ;-) Ich hoffe doch sehr, dass es so bleibt!

Die dunklen Punkte sind Zitzen. Aber auch Männchen können Zitzen haben. Deshalb sind sie kein Beweis für eine weibliche Maus.

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet!

Habe seit 6 Wochen 3 Farbmäuse. Es sollten eigentlich 3 Mädels sein!
Das ist definitiv falsch. Aber bei Nr. 3 Bin ich mir garnicht sicher!
Fröhliches raten!

Gruß, Imke

Attachments

• smulan.jpg
    smulan.jpg
    38,2 KB · Views: 45
  • blümchen.jpg
    blümchen.jpg
    22,1 KB · Views: 46
  • knirps.jpg
    knirps.jpg
    31,1 KB · Views: 44
Der Scheideneingang ist ja nicht direkt auf dem Nubsi (also nicht der Strich da...)
Sondern kurz dahinter. Dort ist zwar auch ein dunkler Strich zum Popo hinter aber ich persönlich erkenne da jetzt auch keinen Scheideneingang *grübel*
Bin also auch eher (und immer noch) für einen Bock

@Imke: Bei dir würde ich sagen Bock, Bock, Mädel....ich meine einen Scheideneingang zu sehen. Wird denn schon jemand birnenförmig?

Last edited:
@ Gina: Nee, nicht der Strich auf dem Nupsi, sondern das Loch dahinter Richtung After. Ich hab die drei Bilder nochmal rangezoomt (alles Caipirinha) und einen roten Kreis um die Loch gemacht, das ich da erkenne. Der Scheideneingang ist nicht komplett offen so wie bei Imkes Maus Nr. 3, sondern eher geschlossen. Aber da ist eine Art "Rosette".

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Näher geht jetzt aber auch echt nicht mehr ran, deshalb ist das mein letzter Versuch euch von der Weiblichkeit dieser Maus zu überzeugen :D

@Imke: Bock, sehr wahrscheinlich Bock, Weibchen

Attachments

• Braune Maus weiß (2) ganz nah.jpg
    Braune Maus weiß (2) ganz nah.jpg
    78,8 KB · Views: 61
  • Braune Maus weiß (3) ganz nah.jpg
    Braune Maus weiß (3) ganz nah.jpg
    77,9 KB · Views: 61
  • Braune Maus weiß (5) ganz nah.jpg
    Braune Maus weiß (5) ganz nah.jpg
    52,4 KB · Views: 61
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet!

Habe seit 6 Wochen 3 Farbmäuse. Es sollten eigentlich 3 Mädels sein!
Das ist definitiv falsch. Aber bei Nr. 3 Bin ich mir garnicht sicher!
Fröhliches raten!

Gruß, Imke

1 und 2 sind Jungs (bei 1 sieht mans ja richtig deutlich) und das 3 ist ein Mädel.

Okay....jetzt wo du es markiert hast, erkenne ich den auch :D
Ich finde allerdings, dass die Zitzen schon ganz schön ausgeprägt sind. Sowas hab ich bei nem Bub noch nie gesehen...

@ Nitika: Schau mal bei Imkes Maus Nr 2. Die hat auch recht deutliche Zitzen, aber die ist ist höchstwahrscheinlich ein Böckchen ;-)

@Julily stimmt. Da würde ich auch ganz klar Böckchen sagen.... sieht wahrscheinlich nur wegen der Farbe so groß aus, danke :)

Imke, magst du mal von Maus Nr. 2 noch ein besseres Foto machen? Für mich persönlich am liebsten mit angehobenem Schwanz. Da wird der Abstand zwar noch größer, aber darauf achte ich sowieso nicht. Ich schaue eigentlich nur darauf, ob da nun ein Scheideneingang ist oder nicht, und das ist auf diesem Foto nicht zu erkennen... *grübel*
Maus 1 ist ein Bock und Maus 3 ein Mädel. Bei Maus 2 hätte ich gern ein scharfes Schwanz-angehoben-Foto *heilig* :D

Ich habe 4 kleine Minnis (18 Tage alt).
Kann man schon sagen was die beiden für ein Geschlecht haben? *grübel*
Bilder von dem Rest mache ich demnächst. Wollte nicht zuviel Unruhe reinbringen! *Danke*

Gruß, Imke

Attachments

• baby uni grau.jpg
    baby uni grau.jpg
    29,3 KB · Views: 46
  • baby knirps.jpg
    baby knirps.jpg
    31,7 KB · Views: 51
Hallo,

sind die Nasen noch bei der Mutter?
Reicht völlig, sie am 28. Tag zu trennen vorher würde ich da überhaupt nichts machen.
Nummer zwei könnte ein Böckchen sein, beult sich schon gut aus. Aber so früh ist mir das einfach noch zu unsicher.

Ja. Sie sind und bleiben noch bei der Mama.
Ich werde sie nächste Woche noch mal alle vier ablichten!
Vorab schon mal danke!

der 2. ist beulig, aber entweder ist da ein Schatten, oder eine Vaginalöffnung - ich würde mich da also auch noch nicht festlegen.

Ich hätte da noch mal 3 Teenys zu identifizieren (24 Tage alt)!

Ich stelle je 3 Fotos ein!

Maus 1:

Attachments

• maus 1 (1).jpg
    maus 1 (1).jpg
    26,6 KB · Views: 33
  • maus 1 (2).jpg
    maus 1 (2).jpg
    44,4 KB · Views: 32
  • maus 1 (3).jpg
    maus 1 (3).jpg
    36,8 KB · Views: 31