• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Habe ja gestern n neues Böckchen(?) für Caddy bekommen.
Allerdings bin ich mir grade gar nicht mehr so sicher dass es ein Böclchen ist, denn ich sehe keine Hoden*nicht mal ansatzweise. Das Tier ist jetzt ca 11-13Wochen alt.
Naja habe mir eben Bilder angeschaut vom Geschlecht(nicht nur im Wiki) und dieses Stippchen ws beide haben, ist bei den Weibchen doch direkt an der Geschlechtsöffnung, oder? Bei meinem Neuling ist es ca 1- 1,5cm entfernt. Ist es tatsächlöich ein Bock?
Bilder kann ich im Moment nicht machen das Er/Sie/Es und Caddy im Trenngittersitzen udn ich den Neuling nicht immer rausnehmen möchte. Kann höchstens heute Abend Bilder machen wenn ich denn dran denke...

Aber ich hoff eihr könnt mir hier schon so helfen?

Lg Nele

*umkipp* ist ok^^ schlagt mich ruig xD
Habe doch gestern schon Bilder vom Popo gemacht *seufz**motz*
Also hier sind sie:
etwas ehm gekipptÖ.ö

ich weiß nicht...sieht ja schon irgentwie nach eierchens aus...*grübel*

zum Vergleich:
Caddys Hinterteil:

und weils so schön ist nocheinmal:

so hoffe ihr könnt mir jetzt wirklich helfen :D

Nele

nu tut doch nit so als wüsstet ihrs nicht xDD :D:D
weil wenns n mädel ist..dann muss caddy sich leider trennen...dann muss er wohl unters messer *schnipp schnapp eier ab*

Tja,bin ja auch kein Profi...aber ich finde das sind Eierchen.
Hatte der frühere war der frühere Besitzer auch unerfahren oder ein schon erfahrener Renmaushalter, bzw hat er schon Erfahrung mit der Geschlechtertrennung?

LG, Yukon

der ex-besitzer meinte böckle...alleridngs haben die sich schonmal vertan*Wand*..abe rkann ja jedem passieren ist mir beid en meerris ja auch mal passiert...
naja im wiki stand ja männchen ahben ne ausgeprägte duftdrüse... so habe dann auch egsagt das es ein bock ist... und dann der schock: ich habe gestern hier im forum von alara erfahren , dass auch die mädels ne gut sichtbare duftdrüse haben*umkipp*...
jetzt bin ich mir natürlich auch nicht mehr so wirklich sicher*traurig*

ich hoff es .... also caddy hat ja auch schon seine 2.5jahre aufm buckel:D dem fallen die haare aufn klöten auch schon aus xDD

bin zwar auch nich so erfahren,aber nach den bildern und was ich schon so gesehen/gelesen hab, würd ich auch sagen ist ein bock.

also bei dem Abstand und bei dem zweiten Bild sieht man deutlich die kleinen Eierchen. :D
Du würdest eine Scheidenöffnung sehen, wenn es ein Mädchen wäre, meine zwei waren knapp 10 Wochen alt, wo ich sie geholt hab und da sah man es auch deutlich. ;-)

:D also böckchen :P
ich hoffe ihr habt jetzt auch alle das geschlecht von casimir und nicht von caddy beurteilt :D also die 1. beiden bilder ne :P

joah nee beim caddy is es ja nicht zu übersehn dass er n kerl is^^

ich denk du kannst beruihgt sein dass dein neuer auch n böckchen is

:D
ja das bin ich allerdings weil in Caddys alter ne kastration wär auch irgentwie ...schwer

das is ein bock - und zwar so was von. bei dunklen mausis sehen die eier ein bissi anders aus als wie die bei hellen hab ich festgestellt - die hellen eierchen sind haarloser zumindest scheints so...

trotzdem *Herz* - grad weil rennerchen ja in der regel ihre eier behalten dürfen...

:D gut caddy hat schon ganz traurig geguckt als ich gesagt hab schnipp schnapp =D
naja muss zur schule =(
Seiten sind getauscht...die beiden sind doof xD die haben ihr nest unter der wasserlasche gebaut*Vogelzeig*naja ahuptsache sie ham sich lieb ...*und das weiß ich ja leider nicht so recht*

Back
Top Bottom