geschlecht?

Franzi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo,
nachdem ich ja nun shcon lange hier mitlese, habe ich heute auch mal eine frage. das kleine mausi ist ca. 6 wochen alt und leider bin ich mir beim geschlecht absolut nicht sicher. es wäre sehr lieb, wenn jemand mal schauen würde..
danke!

1280_3631646562326261.jpg

1280_6565313737633364.jpg

1280_3834623963396532.jpg

400_6233323465333263.jpg

Also ich würde jetzt zu Männleiun tendieren.
Kann man das kleine Zippelchen denn ein wenig zur Seite tun und es ist eine kleine Öffnung(Scheide) dort?
Sieht auf dem vorletzten Bild so aus.

Wobei ich hab grad mal bei meinen Weibern geschaut.
Jetzt würd ich doch eher zu Weib tendieren.
Aber sicher bin ich mir ned.

Last edited:
Hallo Franzi,

ich denke, es ist ein Mädel.

Bild 3 ließ mich zwar nochmal kurz straucheln, doch der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil ist eher gering und ich vermag auf dem letzten Bild auch mädchenhafte Zitzen zu entdecken.

Grüße,
Jani

ich dacht auch "waaaah, kann der Abstand nicht eindeutiger sein?!",
aber auch mir sieht es weniger nach Hoden aus, dafür recht eindeutignach Zitzen

doch doch es ist eins.... bei meinen Kleenen sieht es zumindest genauso aus...und die sind auch so um die öööh 6 Wochen? Jop. Kerle sind leicht zu entlarven. Wenn man denen leicht den Unterbauch massiert (draufdrückt hört sich so brutal an) dann kommen die Hoden raus.... so hats mir zumindest die TÄ beschrieben und gezeigt. Probiers mal!!! :D
LG Pomm

vielen dank euch allen.
diese ganzen tricks, wie pusten, "drücken", ... ;) habe ich alle schon probiert, da tat sich allerdings nichts. zur zeit gehen die meinungen deutlich in richtung weibchen, aber ich denke, dass ich trotzdem noch ein paar tage mit der vergesellschaftung warte und das ganze beobachte.

lg

Jop

das hört sich doch nach ner guten Idee an... ganz viel Glück mit deinen Kleinen...:D
LG Pomm

Hallo,

ich tippe auch auf Weibchen.
Am besten einfach mal von einem mäusekundigen Tierarzt trennen lassen. ;-)

lg
Kathrin

@Franzi
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vielleicht haben wir auch in der Nähe einen fitten User, der der bei der Geschlechterbestimmung helfen kann.

Grüße,
Jani

das ist die einzige, mehr gibt es da nicht zu trennen zur zeit ;)
und wenn sie tatsächlich, wie mir gesagt wurde, 6 wochen alt ist müsste sich ja im zweifelsfall relativ bald deutlicheres zeigen, wenn es nun doch ein männchen sein sollte.
allerdings habe ich hier noch eine zweite sitzen, deren aufnahme ich nur zugestimmt habe, weil sie angeblich 4 wochen alt und ganz sicher weiblich ist. nachdem sie hier war und ich sie gesehen habe, schätze ich sie allerdings um einiges jünger und sie wiegt auch nur sage und schreibe 4 gramm. isst aber brav brei und nutri und wird von meinen weibern bemuttert ;).
ich denke mal, um deren geschlecht muss ich mir erstmal noch keine sorgen machen, die dürfte meinen damen noch nicht gefährlich werden.

ich komme übrigens aus wesel und würde meine tierärztin nicht unbedingt als mäusespezialistin bezeichnen, allerdings immer sehr motiviert ;). wenn jemand vllt einen mäusekundigeren tierarzt hier in der nähe kennt, wäre das natürlich allgemein schonmal super.

lg

nochmal ich ;-)
habe mich nun mal durch die ganzen geschlechtsbestimmungsthreads in diesem forum gelesen. wenn hinter dem "zipfelchen" ein kleines "loch" ist, kann ich dann von weibchen ausgehen, oder haben die böckchen auch sowas in der art?
entschuldigt, dass ich euch hier so löchere, und das obwohl ich inzwischen ziemlich sicher bin.
dankeschön =)

also nee soweit ich weiß ist hinter dem "Zipfelchen" nur bei den Weibern ein Loch...;-)
lg Pomm

Back
Top Bottom