Geschlechter von 6 Mäuslingen ?

Schnuffelnase

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

da meine Minimäuse ja nun schon ziemlich gut unterwegs sind, habe ich heute mal gewagt, sie kurzzeitig von den Großen zu trennen und Fotos von "untenrum" zu machen.
Leider habe ich derzeit keine Digi, somit ging es nur mit der Handycamera - welche nicht gerade die besten Fotos macht. Ich habe immer mehrere Fotos gemacht und werde jeweils die 2 besten von jeder Maus zeigen. Ich hoffe ihr könnt dabei irgendwas erkennen.

Fotos:
203 + 207 = dieselbe Maus (m?)
209 + 211 = dieselbe Maus (m?)
217 + 219 = dieselbe Maus (w?)
232 + 234 = dieselbe Maus (m?)
239 + 241 = dieselbe Maus (w?)
246 + 251 = dieselbe Maus (w?)

Eigentlich sind es sieben Mäuslis, aber die Fotos der kleinsten sind gar nichts geworden. Wobei die kleinste in meinen Augen am weiblichsten aussieht.
Die kleinste Maus ist ein Albino, leider liegt sie mit Wachstum und Entwicklung -verglichen mit den anderen- weit zurück. Sie sieht auch welpenhafter aus, als die großen Geschwister (die schon richtige fertige Minimäuse sind).

Viele Grüße

Attachments

• Handyfotos 203.jpg
    Handyfotos 203.jpg
    28,7 KB · Views: 51
  • Handyfotos 207.jpg
    Handyfotos 207.jpg
    25,7 KB · Views: 50
  • Handyfotos 209.jpg
    Handyfotos 209.jpg
    23,1 KB · Views: 48
  • Handyfotos 211.jpg
    Handyfotos 211.jpg
    22 KB · Views: 46
  • Handyfotos 217.jpg
    Handyfotos 217.jpg
    25,3 KB · Views: 46
  • Handyfotos 219.jpg
    Handyfotos 219.jpg
    25,5 KB · Views: 43
  • Handyfotos 232.jpg
    Handyfotos 232.jpg
    25,7 KB · Views: 45
  • Handyfotos 234.jpg
    Handyfotos 234.jpg
    25,9 KB · Views: 41
  • Handyfotos 241.jpg
    Handyfotos 241.jpg
    28,1 KB · Views: 42
  • Handyfotos 239.jpg
    Handyfotos 239.jpg
    26,8 KB · Views: 37
  • Handyfotos 246.jpg
    Handyfotos 246.jpg
    26,7 KB · Views: 34
  • Handyfotos 251.jpg
    Handyfotos 251.jpg
    27,7 KB · Views: 36
Es ist auf den Bildern wirklich extrem schwer zu erkennen ... *seufz*
Wo wohnst Du? Dann könnte vllt. mal Jemand direkt drüber- bzw. drunterschauen. ;-)

Moin,
würde mich Deiner Sortierung so anschließen. Unsicher bin ich nur bei der vorletzten Maus; der Abstand ist zwar schön klein, aber der Hintern doch recht spitz... da solltest Du in einigen Tagen nochmal druntergucken.
Wie alt sind die Welpen momentan?

also Fotos sind wirklich nicht so toll, die Glaskrümmung und Rillen kommen auch noch dazu.
1+2 Männchen
3+4 schwierig, unscharf, der Abstand sieht auf dem ersten kleiner aus...
5+6 Weibchen
7+8 eher Männchen
9+10 Weibchen
11+12 Weibchen

würde mich deiner bestimmung anschließen, bis auf maus nummer 4, da sind die bilder nicht gut genug

Auch wenn es richtig schwer zu sagen ist weil die Qualli nicht so gut ist, hätte ich (ohne deine Vermutung oder andere Komentare gelesen zu haben) sie genau so sortiert wie du :)

Machst du nochmal bessere Fotos, wenn die Winzlinge als genug sind? Da kann man dann sicher noch besser erkennen, was nun was ist =)
Anhand der Fotos hätte ich mich deiner Einschätzung aber angeschlossen. Nur ist es recht unsicher.

Back
Top Bottom