Geschlechterbestimmung - Hilfe

Keks94

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo liebes Forum.
als ich am donnerstag beim TA war, um die geschlechter der 3 Rennmausbabys zu bestimmen, war sich diese nicht zu 100 % sicher. Jedoch geht sie beim Agoutifarbenen Baby zu 99% aus, dass sie ein weibchen ist.
Bei den beiden Schwarzen Babys ist sie sich nur zu 90% sicher, dass beide weibchen sind.
Hier nun die Fotos:

Attachments

• DSC00391.jpg
    DSC00391.jpg
    19,9 KB · Views: 53
  • DSC00394.jpg
    DSC00394.jpg
    18,4 KB · Views: 49
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    22,3 KB · Views: 52
puuuh. Also beim dritten Bild würde ich auf Weib tippen, bei den anderen beiden erkenne ich leider garnichts.

Mal sehen, ob noch wer was erkennt, aber ich würde dazu raten, nochmal zu nem TA zu gehen, der wirklich sicher ist in der Geschlechterbestimmung.

aaalso ich finde das auch nicht eindeutig... guck mal ganz gezielt nach einer Vagina, die siehst du als kleines "Löchlein" .... recht eindeutig...

ansonsten guter TA ... oder was ich auch schon gemacht habe: Züchter!
die können das meist besser als viele TÄs... vielleicht mal beim DMRM anfragen, ob die einen in deiner Nähe haben? oder jemanden kennen?

ist dein TA denn von der Liste?

ansonsten ... wohnt vielleicht ein "routinierter" user hier aus dem Forum in deiner Nähe?

danke erst einmal für die antworten.
Nein, ein routinierter User wohnt glaube ich leider nicht in meiner Umgebung.
Ich habe gestern, als ich die fotos geschossen habe, nochmal genau reingezoomt (das foto hat eine auflösung von 3000nochirgendwas x 2000nochirgendwas).
und dort sah eigentlich alles nach Weibchen aus. Könntet ihr mir mal sagen, wo der nächste mäusekundige TA ist?

Schreib am besten eine PN an einen Morderator/ Admin (die fett gedruckten) mit deiner PLZ und der Frage nach einem geeigneten TA, dann bekommst du den nächsten zugeschickt.

Mit Züchtern kann ich nur bestätigen, die meisten sind sehr hilfsbereit!

hm, jetzt wäre eine Mitgliederkarte ganz praktisch... ich meine, wie willst du sonst wissen, wer bei dir in der Nähe resp. weiteren Umfeld wohnt?

ansonsten hat Milka ja alles beschrieben,....

Sieht alles seeehr weit beieinander aus, ich würde sagen, es sind alles Weibchen, allerdings sind sie ja noch sehr jung, da verstecken sich gern mal Hoden, die dann eingezogen werden und sie sieht man dann erst, wenn man genauer hinschaut.

Wo wohnst du denn?

ne, ich hab mich verlesen *schäm*
sorry.... ich hab bei seeeeeehr weit automatisch an "auseinander" gedacht ;-)

ich glaube nämlich auch, dass alles weibchen sind.
im originalfoto ist die auflösung extrem groß (d.h. ich kann sehr weit reinzoomen, ohne dass es unscharf wird). Wenn ich weit reinzoome und alle drei fotos nebeneinander lege, haben alle mäuse den selben abstand bei den geschlechtsteilen. daher tippe ich zu 99%, dass alles weibchen sind :D

Back
Top Bottom