Geschlechtertrennung ab wann?

Nachtigall

Kornsammler*in
Reaction score
0
Tagchen,
Den Amberger Mädels geht es supi. So meld ich much nochmal. Es ist nur eine Mutti geworden, mit gleich 10 Babys :D

Sie sind am 5. Geboren worden und ich mache mir Gedanken zur Geschlechtertrennung. Ich les im Netz so viel unterschiedliches.... *umkipp*

Geplant war eigentlich sie am sonntag zu trennen, da ich dort wieder im Tierheim bin. Aber manchr aussagen verunsichern mich doch, vonwegen ab 25 Tagen trennen ect.

... könnt ihr mir da bitte aushelfen? Ansonsten muss ich mir jetz schnell meinen Quarakäfig schnappen und sie heut abend noch schnell trennen.

Liebe Grüße!

25 Tage ist arg auf Reserve gestrickt,
ich mach auch immer kategorisch Punkt Tag 28.
Auch das hat noch etwas Luft, falls man sich verguckt hat - und die möchte ich auch haben, hab doch öfter "was werdet Ihr denn???" Zusatzgrüppchen gehabt.

Sonntag passt also ideal ;-)
Viel Erfolg und ruhige Viechis!

Bin auch schon im TH gestanden: Maus auf Arm, Schwänzchen hoch, ab inne Box. Das machen nicht alle mit, ist aber sehr angenehm :D)

Ach herrje. Jetzt hab ich den post ausversehen doppelt gemacht.... find nur keine Möglichkeit ihn zu löschen oder zusammenzufügen.. sorry. :)

Last edited:
Super, ich danke euch! ist doch sehr beruhigend.

Ich wollt noch einen Vorstellungsthread machen.. die Tage dann. Bilder bekommt ihr trotzdem einfach mal von den kleinen Springern. Herzallerliebst. *Herz*
(Leider sind die Bilder aber gekippt, weiß nicht wieso... hab jetzt aber auch nur schnell am Handy getippselt :/)

Liebe Grüße

Attachments

• 20171128_163017.jpg
    20171128_163017.jpg
    81 KB · Views: 5
  • 20171128_162518.jpg
    20171128_162518.jpg
    86,1 KB · Views: 6
  • 20171127_194152.jpg
    20171127_194152.jpg
    87,8 KB · Views: 6
Als Ergänzung noch für die Erleichterung zur zweifelsfreien Geschlechtertrennung:

Männliche Mäuse haben zwar Milchdrüsen innerlich, aber keine Zitzen äußerlich, also notfalls bei Wackelkandidaten mit einem befeuchteten Wattestäbchen den Bauch absuchen
keine Zitzen bei Männchen (Text rechte Seite Mitte)

Abbildung links Männchen, rechts Weibchen

Weibchen

Männchen

Die Fotos von Männchen mit eingezogenem Hodensack im Wiki sind vielleicht noch wichtig
Wiki

Edit: Lage aller Nippel/Zitzen hier: http://www.informatics.jax.org/cookbook/figures/figure50.shtml

Last edited:
Ja hier: aus "Krankheiten der Heimtiere" Ausgabe 2014, Seiten 132 und 136
(Prof. Dr. Michael Fehr,Dr. Lutz Sassenburg,Prof. Dr. Peernel Zwart),
1208 Seiten, Deutsch, Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, ISBN-10: 3842685939, ISBN-13: 9783842685932, Erscheinungsdatum: 24.11.2014

Back
Top Bottom