Geschlechtertrennung

• Thread starter Thread starter Billie
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

Billie

Gast
War heute bei einem angeblich kompetenten TA. Es ist der 27. Tag nach der Geburt der Racker. Aber selbst er, nebst 2 Assistenntinnen (selbst Mausebehauser) konnten nicht eindeutig feststellen ob Bub oder Mädel.*heul*Ich soll noch 1 woche warten dann wärs eindeutig. Dann brauch ich aber auch keinen TA mehr. Ich kann selber noch gut sehen.*böse*. 3 Böckchen wurden angeblich als eindeutig erkannt. Die restlichen 7 sind sogenannte Fragezeichentiere. Jetzt habe ich 3 verschiedene Mausebehausungen in meinem Arbeitszimmer. Für Suse und Wilma eines. Für die Fragezeichentiere eines, und für die angeblich eindeutig identifizierten Böckchen eines.
Gruß Billie

Hast du die Bilder im Wiki zum Thema Geschlechtertrennung schon bemueht? Nach Zitzen geschaut?

maus in glasschüssel

scharfe (!) fotos machen

hier einstellen

DANN kann dir jemand helfen

selbstverständlich! Aber die eindeutige Diagnose eines promovierten TA ist mir als Mauselfürsorgeranfänger wichtig. Vor Allem wenns um die Vermittlung von Wilmas Nachwuchs geht*Herz*.....

*kopf -> tisch* mach einfach was detwaxy von dir verlangt. ein promovierter TA zu sein heisst noch lange nicht ahnung von mäusen zu haben - da Mäuse nicht in der Ausbildung vorkommen!!!

Richtig - klar moechte man seinem TA vertrauen, aber es waere hilfreich, wenn du anfangen wuerdest, auch Haltern mit jahrelanger Erfahrung zu vertrauen - denn die haben schon echt viele Maeusehintern gesehn. Also mach mal und stell die Bilder rein..

selbstverständlich! Aber die eindeutige Diagnose eines promovierten TA ist mir als Mauselfürsorgeranfänger wichtig. Vor Allem wenns um die Vermittlung von Wilmas Nachwuchs geht*Herz*.....

billie, warst du bei dem ta den das forum dir vorgeschlagen hatte? dann sollte dieser auch in der lage gewesen sein die geschlechter zu trennen.

ich hatte selber schon nachwuchs wo wir zu 3. + 2 tä nicht wussten was es ist... (es waren alles mädels)

tierärzte sind auch nur menschen...

und die tiermedizin ist ein sehr weites feld. im studium kommen mäuse leider gar nicht vor. daher haben viele tä damit probleme. und darum gibt es auch die liste, damit man erst gar nicht an einen (maus)unfähigen tä gerät.

überleg mal wie viele verschiedene ärzte es beim menschen gibt. jedes körperteil hat seinen eigenen arzt.
und bei tieren gibt es für so viele tausende tierarten nur einen arzt. da wird es irgendwo klar das auch der beste ta seine grenzen hat.

wie gesagt, mach fotos von deinen mausis.
wenn das mit dem einstellen nicht geht, dann schick sie mir an detwaxy@yahoo.de und ich stelle sie für dich ein

@ detwaxy
Gute Idee. aber sie werden für ein Foto nicht sitzen bleiben. Ein Kurzvideo wäre möglich. Das wiederum würde die technischen Kapazitäten sprengen
;-)

komisch. meine mäuse bleiben für en foto auch nicht unbedingt still sitzen. aber seltsamerweise existieren bilder von ihnen. klar von 150 bildern sind mindestens 100 ausschuss, aber so ist die tierfotografie.

Das Glas muss natuerlich so klein sein, dass die Nasen nicht gross krabbeln koennen - ne Backoblate, Reiswaffel, Kuerbiskern etc. dazu und gut. Mach dir die Muehe..

Muss man eben ein paar Bilder machen. Und die Makrofunktion verwenden. Wenn deine Cam keine 2 Minuten auslösezeit hat geht das.

Wegfliegen können sie ja nicht;-)

billie ein alter weiser satz: wo ein will da ein weg...

siehe was hhb dir schrieb: in die schüssel, schale, was auch immer und dann mit leckerchen bestechen.

außerdem hast du doch einen lebesgefährten.

die maus auf ein handtuch setzen, an der schwanzwurzel hochheben und dann fotografiert dein partner während du festhälst.

in dem fall ist das ok und tut auch nicht sehr weh.

und ein video sprengt meine kapazitäten nicht. nur wird die auflösung so mies sein, das man nix sieht

Und um Lumi in Bezug auf nen anderen User zu zitieren: Du bewegst dich aufgrund deiner vergangenen Postings auf relativ duennem Eis, von daher solltest du - um ernstgenommen zu werden - einfach mal danach handeln, was man dir sagt - deinen Tieren zu Liebe.

Also, ich erwarte ja nicht, daß Bilder kommen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

<°)))o><

Herzliche Grüße,
Talleyrand

Bin lngsam überfordert. Viel habe ich von Euch lernen dürfen. Und viel von dem von Euch gelernten wurde mir nach rethorisch mißverstandenen Postings als Troll ausgelegt. Das haben meine Mausels nicht verdient. Diese wunderbaren Wesen können nun wirklich nix dafür wenn ich dähmliche Ziege mich im Ton vergreife. Manchmal geht mein Temprament mit mir durch. Vor lauter Liebe, beschützen wollen und Hilflosigkeit.
Gruß Billie*seufz*

der glaube stirbt zuletzt :D

Und das sagst Du einem Geistlichen *heilig*

--Edit--

@ Billie:
Ich sehe gerade, du warst mit Deiner Antwort schon schneller.
Es geht hier glaube ich niemanden darum, wie Dein "Ton" ist, sondern darum, was Du aus den Ratschlägen hier machst.
Du hast immer tausend Gründe, warum etwas bei Dir nicht geht. Versuchs doch einfach mal.
Mehr, als daß Dir Deine Mausels die Glasschale zukötteln, wird schon nicht passieren.

Liebe Grüße,
Talleyrand

Last edited:
Billie, wie schon oft gesagt - halte den Ball flach, mache Bilder, und DANN reden wir weiter. Nix mit ueberfordert, das kriegt jeder hin - ich fuer meinen Teil will einfach mal statt irgendwelchen mysterioesen Erklaerungen Taten, Bilder sehen.

Last edited:
Nicht der Glaube sondern die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bussie Billie ec.

Seufze woanders weiter. Du kannst ja zur Abwechslung mal in einem Autoforum oder so trollen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom