Geschlechtertrennung

Also auch heute konnte keine neue eindeutige Maus gefunden werden. Bei vielen der 6 verbliebenen im Unsicherkäfig sieht es nacht noch verschlossenem Scheideneingang aus, aber bei keiner ist was definitiv.

Wie lange kann ich das Spielchen mit täglichem Druntergucken noch treiben, bevor die Weibchen geschlechtsreif werden?

Solang da unten zu ist können sie nicht gedeckt werden. Genauen Tag kann iich dir nicht sagen. Nur dass die Weibchen wohl später geschlechtsreif werden sollen als die Böck.

Wo mans gut sieht: stell irgendwas erhöht hin. So dass eine Maus die sich das ansehen will mit dem Hintern über den Rand hängt. Und dann gugg von der Seite. Bei Böcken hängen dann die Hoden entspannt runter, während sie die einziehen können wenn man sie fängt und anfasst.

Gestern konnte ich bei Nummer 2 noch ein Löchlein entdecken. Sie sitzt nun auch wieder bei den großen und wurde auch noch angenommen (es wurde gekuschelt und geputzt...).
Bei den restlichen 5 gibt es auch heute morgen immernoch keine sicheren Anzeichen...

Also wenn das Löchlein über dem Nuppsi eine 100%ige Sicherheit bietet konnte ich soeben wieder zwei Weibchen definieren. Nummer 7 und 9 sind also auch weiblich und werden von den großen schon gekuschelt.
Nun sind noch 3 im Unsicherkäfig und ich hoffe, dass es bei zwei Böckchen bleibt *anbet*

Also für mich sind aufgrund der Bilder nur 4 und 5 Jungs, Rest Mädels. Aber ist natürlich anders, als wenn du sie in der Hand hast.
Hab schon so viele sicher getrennt, auch mit 2 Wochen schon vorsortiert, da reicht mir ein Blick. Aber auf Fotos ist´s doch schwieriger als in echt...
Wer fehlt dir denn jetzt noch?
Ich würde einen Nachwuchs erfahrenen User immer einem Tierarzt vorziehen, von dem man nicht weiß, ob er sich mit Mäusen auskennt.

Wir sollten hier echt mal so eine Geschlechtertrennliste nach PLZ einführen :D

Es sitzen noch 3, 6 und 8 im Unsicherkäfig. Ich kontrolliere mittlerweile halt immer morgens und abends und warte darauf Löchlein oder Hoden zu finden...

Die Trennungshilfenliste nach PLZ wäre echt ne gute Idee :D

Nummer 3 und 8 haben soeben auch ihre Weiblichkeit offenbart. Nun fehlt nurnoch Nummer 6. Das ist ja schon jetzt ein grandioser Wurf. Acht Stück definiert und davon nur 2 Böckchen! Aber leider waren das die süßesten *heul*
Jetzt muss ich mal sehen, wann sich Nummer 6 offenbart...

Kann es eigentlich sein, dass die Mutter durch die nichtverbrauchte Milch deutlich dicker wird? Wir haben das Gefühl, dass sie ihren Babyspeck eher aus- als abbaut *Keule*

Back
Top Bottom