Geschlechtertrennung

hallo

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ichs irgendwo überlesen habe aber so wie ich das verstanden habe, hast du nun ein ausgewachsenes böckchen und dann kommen noch... babyböckchen dazu? Hast Du Dir denn schon über die Kastrationen gedanken gemacht? Denn wenn Du nicht alle Mäuschen behalten kannst und sie vermitteln möchtest, musst Du bedenken, dass unkastrierte Böckchen schwer ein neues zu Hause finden. Wenn Du Glück hast würde sich der / die neue/r Besitzer/in an den Kastrakosten beteiligen. Aber auch wenn Du die Böckchen behalten willst müssen sie kastriert werden da sie auf kürzere oder längere Zeit leider nicht mehr miteinander auskommen.

ich entschuldige mich, wenn es bereits erwähnt wurde aber ich finde es wichtig, dass man sich dessen bewusst ist =)

ohje dann muss ich die so schnell wie möglich trennen :/
gibts noch jemand der sich sicher ist?

ja das mit dem kastriern ist mir bewusst.. hoffe trotzdem dass ich jemand finde der sie nehmen würde ohne dass ich die kleinen kastrieren muss

darf ich jetzt eigentlich meine mäuse hier zur vermittlung reinstellen?

die eltern haben eig beide kurze haare aber die große schwester hat auch ganz langes welliges haar.. keine ahnung wo das herkommt

bist Du Dir denn ganz sicher dass Du vielleicht nich doch zum TA gehen willst damit die Geschlechter ganz ganz sicher bestimmt werden können?

Der Weg zum TA ist wohl das kleinere "Übel" als noch mehr schwangere Mausis oder? =)

Wegen der Kastra solltest Du Dir aber trotzdem schon mal Gedanken machen denn bis Du jedmanden gefunden hast der die Männchen selbst kastrieren will ist es vielleicht schon zu spät und sie gehen schon auf einander los. Und ab dann ist wirklich keine Zeit mehr jemanden zu finden der die dann irgendwann einmal kastriert....

Last edited:
ja auf jeden fall.. ich hoffe meine tierärztin kennt sich da aus ansonsten wirds echt schwer..

frag doch sonst mal nach. Hier im Forum ganz unten gibts einen Bereich da kannst Du deine PLZ angeben und einer der Admins schaut dann ob in Deiner Umgebung ein Mauskundiger TA ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite =)

hab zum glück gleich morgen einen termin bekommen
aber leider gibts auch ganz schlechte nachrichten :( gestern abend ist eine der babymäuse irgendwie unter das laufrad gekommen und ist gestorben :((
eigentlich war nur eine ganz dünne schicht streu unterm ständer aber irgendwie muss sie sich ein stück drunter gegraben haben.. keine ahnung aber sie war irgendwie ganz platt ich hab mich so erschrocken und konnte die ganze nacht kein auge zumachen :'(
hab das laufrad jetzt erst mal rausgestellt :(

Oh je das ist immer schlimm, wenn so eine kleine Nase stirbt.*drück*
Ich hoffe natürlich morgen, dass es viele Mädels sind.=)

es sind 2 jungs und 6 mädchen :)

jetzt wäre meine frage wie ich die kleinen hier in die vermittlungs karte eintragen kann ? hat da jemand ne ahnung?

Huhu,

du kannst hier ein Thema erstellen. Soweit ich weiß, wir das dann automatisch in die Vermittlungskarte eingetragen.

ja das mit dem kastriern ist mir bewusst.. hoffe trotzdem dass ich jemand finde der sie nehmen würde ohne dass ich die kleinen kastrieren muss

Hmm... Das verstehe ich aber nicht *grübel*
Du wolltest doch erst Nachwuchs haben bzw. bist du davon ausgegangen, dass Babys kommen, denn du hattest zuerst ja Weibchen aufgenommen, die schwanger sein sollten. Das hat zwar nicht geklappt, aber du musstest davon ausgehen, dass Babys kommen. Und da wären dann auch Kastrationskosten auf dich zu gekommen. Warum ist das nun ein Problem? Zumal 2 Böcke ja wirklich wenig wären, wenn das so stimmt. Da hast du dann sehr viel Glück gehabt, da normalerweise 2/3 der Kiddies Jungs sind.

Zu den Geschlechtern kann ich leider nichts sagen, da ich die Bilder nicht sehe. Wenn ich auf den Link klicke, steht da Error...

Off Topic:
Huhu,

du kannst hier ein Thema erstellen. Soweit ich weiß, wir das dann automatisch in die Vermittlungskarte eingetragen.
Das passiert nicht automatisch, jeder Karteneintrag wird von dem, für den Bereich zuständigen, Teammitglied von Hand eingetragen ;-)

Off Topic:
Off Topic:

Das passiert nicht automatisch, jeder Karteneintrag wird von dem, für den Bereich zuständigen, Teammitglied von Hand eingetragen ;-)

Das war meine Definition von "automatisch", d.h. "wird vom Team übernommen und kann/muss nicht vom User selbst gemacht werden. :D

Hey.

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich hier wieder nicht durchblicke.
Hab mir jetzt auch deinen Vermittlungsthread durchgelesen und denke, dass du auf diese Weise keine Mäuse vermittelt bekommst.

Du antwortest auf Fragen oft nur kurz und knapp, aber gerade als neuer Halter möchte man doch wissen, wo seine neuen Tiere herkommen und wen oder was man mit der Übernahme da unterstützt. Und vor allem: Hol ich mir schwangere Mäuse in's Haus?

Ich fänd es schön, wenn du anders mit der Situation umgehen würdest.
Wir wollen dir hier alle helfen. Wir wollen nicht mit dem Finger auf dich zeigen und meckern. Das hilft den Mäusen bei dir ja absolut nicht. Aber genauso wenig hilft es den Mäusen bei dir, wenn du nur die Hälfte erzählst oder wir einfach nicht wissen, wie die Situation bei dir denn nun tatsächlich ist. Denn dann sind unsere Tipps einfach Fehl am Platz und wir könnten genauso gut gar nichts schreiben, das wäre genauso hilfreich.

Denk da doch bitte mal drüber nach.
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du das alles hier nicht so wirklich aufführen magst, dann ist das völlig okay. Aber dann können wir eben auch nicht wirklich helfen.

Liebe Grüße,
Sabrina

hä ich beantworte doch immer alles? ich hab ja alles auf seite 2 geschrieben, da hab ich auch hinverlinkt. ich kann blos nicht immer wieder alles aufs neue erklären, da blickt eh niemand mehr durch

Back
Top Bottom