Geschlechtertrennung

Wölfin der Nacht

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Jaaaaa, nächste woche steht die Geschlechtertrennung meiner kleinen Lieblinge an....wie stelle ich des denn am Besten an?
Also joa...ich meine die sind so flink und quierlig und wie kann ich das richtig erkennen..willl bloß nix falsch machen...kommt vllt jdm. aus Aachen, der mir dabei helfen könnte oder so?

Liebe Grüße

Die Wölfin

Könntest sie in eine durchsichtige Transportbox setzen! Dann siehst du entweder Eierchen oder keine! *grins*
Aber wäre trotzdem gut, wenn einer aus deiner Nähe kommen würde und dir behilflich sein könnte!

Huhu!

Die sind im Flohalter, richtig? Dann ist es nicht einfach, sie einzufangen. Du könntest erstmal ne Pappröhre nehmen und dann könntest du sie an der Schwanzwurzel festhalten und vorsichtig druntergucken. Wenn die Hoden noch nicht in den Hodensack gerutscht sind und du wissen willst, was sie sind und ob auch alles in Ordnung ist (Hoden können auch in der Bauchhöhle verbleiben und es kann daraus tumoröses Gewebe entstehen), drückst du ganz vorsichtig (!), nicht so, dass es weh tut, auf den Unterbauch bei dem kleinen Schatz! Aber, wie gesagt, VORSICHTIG! Wenn's n Männeken ist, dann macht es PLOPP und dann siehst du die kleinen Dingerchen. :D Bei nem Weib passiert das logischerweise nicht.

Das mit dem Abstand usw. das weißt du bestimmt. Vielleicht kann man es auch allein daran schon erkennen.

Denn bei Jungs, die im Flohalter sind, ist es manchmal echt schwierig, das Geschlecht zu erkennen, weil die Hoden sich noch nicht entschieden haben, ob sie jetzt in der Bauchhöhle, im Leistenschlitz oder im Hodensack bleiben wollen. :D

LG

Hi Kathrin!

Das sind ja tolle Bilder! Da werd ich bestimmt mal öfter nachgucken! :D

LG

Vielen Dank, das sind ja schonmal gut Info´s, werd es mir dann heute schonmal anschauen und wenns verdammt schwer ist gehe ich morgen mit denen zum Tierarzt.
Kostet das was?
Es sind übrigens sieben!!! Und sie sind aj schon knuffig, aber noch mehr bitte ned*Vogelzeig*

Liene Grü´ße

Hallo,

in der Regel verlangen die Tierärzte dafür nichts, ich habe damals eine Spende in die Kaffeekasse gegeben. ;-)

lg
Kathrin

Als wir bei unseren kleinen das Geschlecht bestimmen haben lassen mussten wir pro Maus 6,00 € Zahlen. Es wird also von TA zu TA unterschiedlich sein. =)

Back
Top Bottom