Geschlechtsbestimmung /dringend

Mädel, es geht nicht darum ob deine Tiere krank oder gesund sind.

Weisst du eigentlich wieviele arme Mäuse im Tierheim sitzen oder bei privaten Pflegestellen? Und wieviele User sich hier anmelden und völlig fertig sind, weil sie Nachwuchs bekommen, den sie nicht wollten? All diese Mäuse müssen irgendwie ein Zuhause finden, aber sie versauern da, denn mit jedem einzigen Mäuschen, was bei dir auf die Welt kommt, klaust du ihnen einen Platz. Warum kannst du nicht, wenn du neue Mäuse willst, welche aus dem Tierschutz aufnehmen? Warum muss immer eine deiner Mäuse als Gebärmaschine herhalten, weil du das toll findest???

Und deine Männchen sitzen da unkastriert aufeinander? Irgendwann zerbeissen die sich! Habe ich alles schon erlebt!

Und wie krank muss man im Kopf sein, Mäusebabies soooo toll zu finden und schwache dann an ne Schlange verfüttern? *Vogelzeig* Das was du machst, ist einfach mal Gott spielen! Ganz toll! Mit sowas bist du hier falsch, das musste noch raus, jetzt ist das Thema für mich durch

Last edited:
Okay, ich erklär euch jetzt alles nochmal.
Vor 4 Jahren (oder länger) hab ich mir im Zooladen 2 Farbmäuse gekauft. Ab da an fing meine Liebe zu Mäusen an und ich wollte so gerne einmal Mäusenachwuchs. Also bin ich (nach mehreren Monaten) nocheinmal in den Zooladen und hab mir ein Weibchen und ein Männchen geholt. Nach einigen Wochen - siehe da siehe da - hatte ich 10 kleine süße Mäusebabys. Die Mutter war sehr liebevoll und hat die Babys nicht abgesetzt. Wenn es schwierigkeiten mit dem Vater und den Babys gibt, soll man die trennen, hab ich gelesen, aber es lief alles super. Nach mehreren Monaten haben die beiden wieder Nachwuchs bekommen und dann hatte ich immer mehr. Hab sie dann wieder getrennt.
Alle Männel in den, alle Weibel in den Käfig. Und nach vielleicht einem Jahr hab ich mir nocheinmal ein Weibchen und ein Männchen geholt, die dann also wieder Nachwuchs hatten. Ich hatte 4 mal Nachwuchs und mich macht das echt grad traurig, dass ihr sagt, dass es meinen Mäusen schlecht gänge. *heul**traurig*

Du bist in einem tierschutzorientierten Forum, in dem die allermeisten versuchen den Mäusen aus Notfällen und Tierheimen ein schönes Zuhause zu geben. Da sind Züchter nicht so gerne gesehen, weil sie noch mehr Mäuse in die Welt setzen und so den Notfällen ihre Plätze wegnehmen. Eine Nummer schlimmer als die Züchter sind die Vermehrer, die keinen Plan von nix haben, aber Mäusebabies ach so süüüüüüüß finden. Und wer sich da so wenig für interessiert, bei dem kann man sich auch nicht sicher sein, ob die Tiere sonst gut gehalten werden. Wusstest du, dass bestimmte Kreuzungen Totgeburten liefern und auch der Mutter schaden können? Wahrscheinlich nicht, ist dir ja noch nicht passiert. Glück gehabt, würd ich sagen. Weißt du überhaupt, wie eine Zucht angelegt sein sollte, damit es für alle Beteiligten am Angenehmsten ist? Wahrscheinlich nicht, ging bis jetzt ja immer alles gut. Und Mäuse können sich ja bekanntlich nicht beklagen.
Mehrere Jahre Mäuse zu halten gibt einem leider nicht die Bestätigung, dass man das gut kann und im großen und ganzen alles richtig macht

Mädel, es geht nicht darum ob deine Tiere krank oder gesund sind.

Weisst du eigentlich wieviele arme Mäuse im Tierheim sitzen oder bei privaten Pflegestellen? Und wieviele User sich hier anmelden und völlig fertig sind, weil sie Nachwuchs bekommen, den sie nicht wollten? All diese Mäuse müssen irgendwie ein Zuhause finden, aber sie versauern da, denn mit jedem einzigen Mäuschen, was bei dir auf die Welt kommt, klaust du ihnen einen Platz. Warum kannst du nicht, wenn du neue Mäuse willst, welche aus dem Tierschutz aufnehmen? Warum muss immer eine deiner Mäuse als Gebärmaschine herhalten, weil du das toll findest???

Und deine Männchen sitzen da unkastriert aufeinander? Irgendwann zerbeissen die sich! Habe ich alles schon erlebt!

Und wie krank muss man im Kopf sein, Mäusebabies soooo toll zu finden und schwache dann an ne Schlange verfüttern? *Vogelzeig* Das was du machst, ist einfach mal Gott spielen! Ganz toll! Mit sowas bist du hier falsch, das musste noch raus, jetzt ist das Thema für mich durch

Vorallem 'Mädel'
Ich geh auf die 30 zu und bin ganz sicher kein Mädel mehr!

*schreiweg* Jetzt vergeht mir alles. Naja, ich habe schon vernünftigere 12-jährige hier erlebt.

Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben.

Außerdem: Bevor man überhaupt an züchten denkt, sollte man sich zuvor einen mäusegerechten Käfig, der mindestens 100x50x50cm groß ist und nicht 90x50x50cm. Außerdem sollte man mehrere Ausweichkäfige haben. Man sollte mindestens 3 Käfige haben: für die Böcke, ein Deckkäfig und einen für die Weibchen.

Wie kannst du nur mit Zoolädentieren züchten? *Wand*
Du weißt garnichts von deren Herkunft und bei dir sind bestimmt des öfteren mal Qualzuchten rausgekommen (wenn du überhaupt weißt was das ist *Wand*).

Deinen Mäusen geht es in der Hinsicht schlecht, weil du sie als Gebärmaschienen nutzt, sie nicht mal artgerecht hälst und anscheinend keine Ahnung hast...

Was hast du denn mit den ganzen männlichen Nachwuchs gemacht? Ich glaube kaum, dass du alle von 4 Würfen kastrieren gelassen hast. Das kostet ja allein mehrere hundert Euro...

*schreiweg* Jetzt vergeht mir alles. Naja, ich habe schon vernünftigere 12-jährige hier erlebt.
Ich hab mit 12 Jahren angefangen Mäuse zu halten und jetzt bin ich 15.
Und ich kann dir sagen, dass ich damals vernünftiger war und es jetzt auch immer noch bin ;-)

@ Mäusemama:
Entschuldigung, aber das musste jetzt wirklich mal sein.
Am besten schreibe ich hier nichts mehr :D

Soll ich euch etwas sagen? Das war alles blos fake.
Ich bin auch erst 16 und wollte bisschen prahlen, dass ich schon ach so viele Zuchten hatte. Dabei hatte ich nur eine und das lag daran, weil die Verkäuferin mir ausversehen Männel und Weibel statt Weibel und Weibel gegeben hat. DESWEGEN hab ich Nachwuchs bekommen. Heute wohnen meine 6 Mäuse in einem Käfig, der schön eingeräumt und eigentlich von der Größe her okay ist. Den geht es echt gut. Und ich wollte eigentlich angeben dass ich schon eine Zucht habe, aber das hat sich ins negative gezeigt.
Ich logg mich jetzt aus weil ich grad echte Gewissensbisse hab, dass ich eine schlechte Mäusemama bin ._. *traurig*

Na dann, wenn du mit sowas hier ankommst, denkst du doch nicht wirklich, dass man dir nun noch irgendeinen Beitrag glaubt, oder?

Ihr müsst mir das nicht glauben, aber ist echt so :/
Tut mir leid, dass ich gelogen habe.

Vielleicht zeigst du mal ein paar Bilder deiner Käfige, das spricht meistens mehr für einen als schöne Worte...

...und mach dafür doch dann am besten einen eigenen Thread auf.

ich bin auch gerade angesäuert, aber gut, mit 16 läuft manches manchmal etwas aus dem Ruder, so lange ist das bei mir auch noch nicht her ;-)

erzähl doch einfach mal ehrlich und frei heraus, wie es Deinen Tieren bei dir geht, wie du sie hältst usw.

ich finde es zwar nicht ok, dass du uns angelogen hast, aber mutig, dass du dazu stehst. Das ist doch eine Basis für einen Neuanfang.

Back
Top Bottom