Geschlechtsbestimmung - wer kann mir helfen?

Mizzi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

Mein bekannter hat scheinbar keine Lust mehr auf seine tiere und hat mir seine drei Mädels überlassen. Bei der einen bin ich mir aber gar nicht so sicher, obs ein mädel ist. Was meint ihr? Irgendwie ist der abstand größer als bei den anderen Mädels, aber hoden sehe ich auch nicht..

Attachments

• WP_20151029_024.jpg
    WP_20151029_024.jpg
    30,2 KB · Views: 23
  • wp_ss_20151029_0001.jpg
    wp_ss_20151029_0001.jpg
    31,3 KB · Views: 26
Last edited:
könnte ein Bock mit eingezogenen Hoden sein - mach besser mal noch ein paar Glasschüsselfotos...

Ich hoffe man erkennt es

Attachments

• WP_20151029_036.jpg
    WP_20151029_036.jpg
    29,6 KB · Views: 21
  • WP_20151029_035.jpg
    WP_20151029_035.jpg
    28,6 KB · Views: 19
Last edited:
Ihr immer mit euren Glasschüsselfotos...
Das zweite Foto ist doch nicht schlecht und ich vermute da einen Scheideneingang. Guck doch mal explizit danach, ob du da ein Loch vorfindest. Böcke haben da definitiv nix außer nen Zipfel...
Der Abstand alleine zählt nicht, da gibts solche Unterschiede auch bei Weibern.

Edit: also für mich das schlechtere Foto in der Schüssel. Ich bleib beim Mädel.

Ihr immer mit euren Glasschüsselfotos...

*unterschreib*
Ich hasse Glasschüsselfotos :D Da erkenne ich gar nix...

Auf dem zweiten Foto oben im Eingangsbeitrag ist ganz eindeutig der Scheideneingang zu sehen. Das ist ein Mädel =)

Indem du die Maus auf die Hand setzt wie beim zweiten Bild, dann das Schwänzchen lupfst und sie bisschen anpustest oder vorsichtig mit dem Finger drüberfährst. Dann erkennst du meistens eine Öffnung. Und die ist beim Böckchen definitiv nie da. Den Unterschied erkennt man, wenn man schon mal beides gesext hat.

das 2. Foto gab's zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht - und ja, da ist es eindeutig ein Weibchen

Bei den 6 kleinen konnte ich es bei 5 sehr gut erkennen. Bei dem sechsten, erdnuss *heul*, sah es genauso aus.. Da musst ich mir Hilfe im zoohandel holen.

Ich versuch nachher nochmal mein Glück.

Aber ihr tendiert zum Mädchen?

Wie jetzt, noch mehr Wackelkandidaten? *grübel*
Das auf dem Foto ist ein Mädchen.

Also hier ist doch ziemlich sicher ein loch..

Ne, hab keine wackelkandidaten. Das mit den kleinen war schon im August ;). Davon wurden die Kerle auch schon kastriert, und erdnuss ist gestern erlöst wurden.

Attachments

• wp_ss_20151029_0006.jpg
    wp_ss_20151029_0006.jpg
    35,2 KB · Views: 17
Denke auch, dass es ein Weibchen ist :) Bei Böcken die die Hoden einziehen, ist unter dem Schwanzansatz so zwei Striche nebeneinander. Das hat die auf dem Bild nicht.

Mädel ;-)
Da ist ein Scheideneingang im 1. Post aif dem 2. Bild sehr schön zu erkennen :D
Und auf den anderen ebenso ^^

Puh, das beruhigt mich. Dann kann sie ja jetzt bei mir bleiben und ist aus der schlechten Haltung von meinem Bekannten befreit... *Herz*. Der hat es nicht mal geschafft die Tiere jeden Tag zu füttern und hat sich NICHT drum gekümmert...

Puh, das beruhigt mich. Dann kann sie ja jetzt bei mir bleiben und ist aus der schlechten Haltung von meinem Bekannten befreit... *Herz*. Der hat es nicht mal geschafft die Tiere jeden Tag zu füttern und hat sich NICHT drum gekümmert...

Find ich gut, dass er sie dann wenigstens abgibt und sie bei dir nun ein tolles Leben haben dürfen *Herz*

Ich finds nicht gut. Wer sich haustiere holt hat sie anständig zu versorgen - und zwar bis zum Schluss!

Back
Top Bottom