geschockt

SarahC85

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
bin wieder auf der suche nach mäusen....weil mir von der beratung der zoohandlung bendixen abgeraten wurde.
seht her was ich im internet gefunden habe...einfach eckelhaft!

Wir verkaufen eine größere Menge von lebenden oder tiefgekühlten Mäusen, Ratten, bunten Mäusen oder Hamsteren (syrische, dwarf, roborovski) und Sandratten (wüstenmäuse). Wir suchen einen ständigen Abnehmer für diese Artikel. Wir senden Ihnen mehr informationen via Email oder telefonisch. Tschechische Republic.

hier der link dazu:
Nagetiere / Meerschweinchen / Frettchen Schleswig-Holstein Mäuse, Ratten, etc. zu verkaufen
ich bin echt total erschüttert!!!*traurig**motz**böse**plärr*

ich habe schon geschaut.aber hier oben gibts nicht sehr viel.wenn dann nur böcke.zwar gibts in flensburg zwei mäusedamen aber eine hat rote augen und in meinem buch wir davon abgeraten sich solche mäuse zu holen da sie sehr oft probleme mit den augen haben.

...aber eine hat rote augen und in meinem buch wir davon abgeraten sich solche mäuse zu holen da sie sehr oft probleme mit den augen haben.

das ist nicht richtig, was da in deinem buch steht.
keiner meiner albinos hatte bis jetzt irgendwelche augenprobleme.
und hier im forum (ich les da schon ne weile rum) findet man selten berichte über augenprobleme.
und wenn, dann bei allen möglichen augenfarben.

packs in das reich der gerüchte. ;-)

Jimmy hat recht. Ich hatte bis jetzt beides, Mäuse mit roten und schwarzen Augen. Die rotäugigen hatten bei mir bis jetzt noch keine Augenprobleme, wohl aber zwei mit schwarzen Augen. Ich denke, das hat nichts mit der Augenfarbe zu tun!

Wo Augenprobleme gehäuft auftauchen, das ist bei langhaarigen/gelockten Mäusen. Da können die Haare in die Augen wachsen und diese reizen.

PS: in den meisten Mäusebüchern steht viel Schwachsinn, man sollte sich nicht zu sehr daran halten. Schau dir dort die Bildchen an und hol dir die Infos hier aus dem Wiki.

Hm... also ich denkemal das Jimmy wohl recht hat. Rote Augen bedeuten nicht zwingend auch Augenprobleme. Rote Augen entstehen einfach nur dadurch, das in dem ganze Tier keine Farbpigmente stecken und man die roten Äderchen durchschimmern sieht.
Meine Babys(u.a. 4 Albinos) hatten alle eine Bindehautentzündung, aber nicht etwa einer der binis war der Verursacher, nein ein kleiner Schecke mit SCHWARZEN Augen.

Rote Augen sind auch normale Augen wie die schwarzen augen ;-).

Viele Leute denken immer, dass Albinos augenprobleme bekommen weil es eben auch in Büchern so geschrieben steht. Augenprobleme kann aber jedemaus bekommen.

Besonders Lockenmäuse(=Qualzuchten) haben Augenprobleme, da ihnen die Haare/Tasthaare in die Augen pieken.

Schau dir dort die Bildchen an

neeeeeee ^^ besser nicht. Was da auf manchen bildern sieht , da bekommt man Gänsehaut von...

lg nele

edit. p.S.: zu den augenfarben habe ich jetzt aber ne Frage, auch wenn es vllt. etwas OT wird ;-).
Hunde können ja blaue Augen bekommen, Katzenwelpen haben auch am Anfang blaue Augen, ich kenne auch Pferde mit blauen Augen (z.B. manche Irish Tinker) , können Mäuse auch blaue -also richtige helle blaue- Augen haben?
Weil sowas ahbe ich noch nie gesehen*grübel*

Last edited:
das habe ich auch gelesen.ach....was ich nicht schon alles gelesen habe...^^

ich schließe mich an - hatte Hundert/e(?) von ALbinos - und erinnere mich an kein Augenproblem (außer bei Infekt, aber da gaht's anderen Farben auch nicht besser, und das geht wieder weg)
- und im Zweifelfall wende Dich an Angelus Noctis (Flensburg)

neeeeeee ^^ besser nicht. Was da auf manchen bildern sieht , da bekommt man Gänsehaut von...

naja, gut, natürlich nicht die von den Käfigen, Laufrädern etc. aber einige Mäusefotos können schon niedlich sein

naja, gut, natürlich nicht die von den Käfigen, Laufrädern etc. aber einige Mäusefotos können schon niedlich sein

Ja ^^ vor allem die von den Binis=) die Wutzchen gucken irgentwie von allen Mäusen am süßesten *grübel*

Aber dieses Inserat da hört sich für mich eher nach Futtertier-Versand an...

Das kommt dann ja eh nicht in Frage

nee nee...seit wann werden denn hamster verfüttert?oder meerschweinchen??

ich könnt mir vorstellen das größere schlangen hamster und meerschweinchen fressen.....

Das ist denke ich nicht, der Knackpunkt: Selbstredent werden auch verschiedene und größere Nagetiere verfüttert. Ein Bekannter von mir gibt seiner Schlange regelmässig Ratten. Nicht ausschliesslich. Aber er hat zu mir gesagt (was ich auch absolut nachvollziehbar finde), dass man die Größe des Futters an die Größe des Tieres anpassen muss.
Und grade diese Bezeichnung "Artikel" passt meiner Meinung nach eher zu einem Futter- als zu einem Haustier ...

LG

ich finde das entwertend.aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden

Hm-mh, das ist es sicher auch! Aber jemand der seit Jahren kleinere Tiere verfuttert, sieht sich im wesentlichen nur als das, was sie für denjenigen sind: Futter für sein Haustier.
Nun bitte keine Vorurteile rauskramen wie "alle Menschen die Tiere verfüttern sind böse und behandeln diese Nager total schlecht"
Ich selber gehöre zu der Sorte Mensch, die sich auch nie ein Tier anschaffen würden, dass größeres Lebenfutter als ein Heimchen benötigt; eben aus diesen Skurpeln. Aber daraus sollte man niemanden einen Strick drehen.

LG

Solche Inserate gibt´s wie Sand am Meer. Die meisten Terraristik-Versande verkaufen Frostfutter für Reptilien, und auch viele Hinterzimmervermehrer versuchen, auf diese Weise Profit aus ihrer Tierquälerei zu schlagen. Traurig, aber leider heute im Internet die Realität.

Darüber aufregen - tun wir uns alle, immer wieder aufs Neue. Leider bewirkt das alleinige Aufregen keine Veränderungen an der Situation. Das einzige, was hilft, sind nachhaltige Aufklärung und Information. Und der gerade über die Foren laufende Prozess, auch den noch allzu häufig abwertend betrachteten Kleinnagern eine wachsende Lobby zu verschaffen. Das ist einer der ganze wesentlichen Gründe, weshalb wir hier sind.

Dennoch - natürlich müssen auch Schlangen fressen. Und einem ausgewachsenen Köpy reichen Mäuse oder Hamster tatsächlich nicht mehr. Allerdings ist der ganze Terraristik-Bereich inzwischen ziemlich dabei, aus allen Nähten zu platzen, weil inzwischen offenbar jeder hirnamputierte Möchtegernmacho mindestens eine Schlange zu brauchen scheint, um Defizite in seiner persönlichen Anatomie zu kompensieren.

Was das für die Mäuse, Hamster und Co. bedeutet, die dann zur Futtertiervermehrung herhalten müssen, ist naheliegend, wenn ihre "Halter" im Grunde nicht eine einzige Voraussetzung zu einer ordentlichen Mäusehaltung erfüllen. Es ginge auch anders - man kann Mäuse auch in einer Futtermauszucht durchaus artgerecht halten und ihnen Zuneigung und Respekt entgegen bringen -, aber soviel Mühe machen sich leider nur wenige. Interessanterweise sind´s meist die Frauen unter den Schlangenhaltern, die auch für eine gute Nagerhaltung eintreten, während es den meisten männlichen Schlangenbesitzern schon von vornherein an jeglichem Interesse und Verständnis mangelt.

Ich bin der Meinung eine Schlange MUSS fressen, und zwar nicht Möhrchen oder Gürkchen , nein FLEISCH.
Ich dnekemal eine eigenne Futtertierzucht, ist weitaus besser als sich seine Futtertiere im zooLa zu kaufen (Denn DA werden sie GARANTIERT beschissen gehalten ...). Wenn man seine tiere selber züchtet und diese artgerecht hält, dneke ich ist eine eigene futtertierzucht wunderbar, wenn man eben gewissenhaft damit umgeht.

Das jeder Dummpfback meint eine Schlange halten zu müssen, weis ich nciht ob es stimmt.
Ich weiß nur, dass wer Schlangen besitzt auch ab und an vom VETerinäramt besucht werden MÜSSTE. Auch müssen diese Tiere meines Wissens angemeldet sein.

Ich weiß nciht ob das Veterinäamt tatsächlich JEDEN Schangenhalter kontrolliert, aber wenn es das tut, dann kann nciht jerde Dumpfback hingehen und sich ne Schlange halten*grübeln*

Wie es natürlich mit dem Bedürfnis eine zu halten aussieht weis ich nicht :D.

Aber ich denke mal man sollte auch ncith übe rLeute schimpfen die ihren Schlangen Tiere füttern (Ich glaub es dürfen aber NUR Tiere lebende Nager bekommen, die NACHWEISLICH KEIN totes Futter nehmen, und solche gibt es, ich glaube mal gehört zu haben das Giftschlangen dazu zählen , oder verwehcsle ich heir was?), denn Schlangen geben sich eben nicht mal mit Möhrchen,Gürkchen,Löwenzähnchen und co. zufreiden ;-)

Back
Top Bottom