geschreddertes Zeitungspapier ?

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Die Brottüten hab ich auch, aber die sind mir ehrlich gesagt zu schade um zerschreddert zu werden ^^
Wo ich hier eh noch so viele Zeitungen rumliegen hab und heut die große Reinigungsaktion stattfindet...bietet sich ja an (und ist kostenlos) ...;-)

Ich glaub die wurden ursprünglich für Hundetraining von meiner Ma angeschafft... :D Ich bin nicht so der Fan von Wegwerfsachen, ich pack da einmal mein Brot ein und schmeiß es dann weg, da nehm ich lieber gleich ne Dose *heilig* Aber das war jetzt schon wieder zuviel OT...

Also wenns Eierkartons sind dann isses wieder nen anderes Thema...wegen der Salmonellen etc. ... dazu gibt es auch genügens Threads hier inzwischen, einfach mal suchen ;-)

Wie ist es denn mit der Druckerschwärze?
Ist die nicht giftig für Mäuse?

Haben so viele Zeitungen.

Würde meinen Mäusen gern welche geben, habe die noch mehr zu zerfleddern.

@ringelsocke: Nein, Leinenstreu habe ich noch nicht getestet. Ich werde es mal besorgen und lokal begrenzt ausprobieren. Ist nur immer sehr frustierend, wenn man den Käfig schick eingestreut hat, die Mäuschen wieder reinsetzt, die beiden wie die wilden buddeln und man nach wenigen Stunden wieder ausräumen muss, weil die Näschen sich nicht mehr beruhigen.

Zur Druckerschwärze: Zur Giftigkeit kann ich nichts sagen, aber zumindest färbt sie an meine Mäuschen nicht ab. Ich bekomme zwar beim Schnippsel produzieren schwarze Finger, die Mäuschen sind aber immer noch an den richtigen Stellen weiß.

Liebe Grüße, Martina

Kann für diese Zwecke Aktenvernichter nur wärmstens empfehlen. Man muss auch hierfür die Zeigung ein bißchen "vorschnippeln", aber es erspart einem die schwarzen Finger und die unweigerlichen Blasen, die sich bei per-Hand-zerpflücken spätestens nach der Samstagsausgabe einstellen. ;-)

Ich lass die Mäuse das Papier selbst schreddern;-)
Empfiehlt sich aber nur, wenn man nicht im gleichen Raum schläft:D

Druckerschwärze ist schon lange nicht mehr giftig.
Wird bei kriechenden Reptilien gern als Untergrund genommen (zumindest auf begrenzter Fläche), wenn die irgendwelche wunden Stellen haben am Bauch.. Da antiseptische Wirkung...
Wird auch immer zu Zeitungspapier als Unterlage geraten, falls man unterwegs ein Kind bekommt und der Notarzt nimmer rechtzeitig da ist ^^ (fragt nicht, woher ich das weiß :D )

Woher? :)
ne wurscht.

Ja ich meinte Eierkartons. aber dachte das wenn die Eier heil sind nix passiert... egal. dann gibbet halt keine mehr.
mein gemeintes Problem war aber, dass die halt vorher diese richtig grauen Kartons hatten die definitiv ungefärbt waren und es jetzt rot-braune sind, wo ich mir nicht sicher war. aber das hat sich dann ja auch gegessen.

Salmonellen hängenb auch außen an der Eierschale (logischerweise, das Ei kommt ja aus dem Huhn). Ich schmeiße leere Eierschalen in den Backofen wenn ich gerade was anderes drin hatte.

Ja, ich back die Eierkartons auch immer aus...
Aber diese gefärbten (gibts teilweise auch in Mint-Grün... :D) Ich denke aber man könnte diese "bunten" doch bestimmt auch geben... *grübel* Weiß das jemand besser? =)

Ok dann weiß ich ja wer demnächst ständig in der Papiertonne hängt und die Zeitungen rausfischt. *Vogelzeig*:D

Danke für die Antwort.
Nun bin ich beruhigt und gebe denen gleich mal nen Batzen von der Zeitung. *Herz*

DWird auch immer zu Zeitungspapier als Unterlage geraten, falls man unterwegs ein Kind bekommt und der Notarzt nimmer rechtzeitig da ist ^^ (fragt nicht, woher ich das weiß :D )

OT:

Was? Ist das jetzt so?*grübel*
Is ja geil! Aus "Bringen se mal heißes Wasser und saubere Handtücher" wird also jetzt "Bringen se mal die Samstagsausgabe der ZEIT!"

Nuja...:D

Völligst OT: Die Zeit erscheint nur einmal in der Woche. Und zwar Donnerstags. :D

*rennweg*

Tatsacht...is mir auch gerade aufgefallen.:D

Ich lese sie sogar....seit ich keine Ratten mehr habe, auch die ganze Zeitung...vorher wanderte immer die Hälfte gleich in die Voli.*umkipp*

Anna
die die ZEIT im Studentenabo bezieht, aber nie den Briefkasten leert.*schäm*

OT @reeann, soweit ich weiß, ja. Woebei ich mich ja auf "unterwegs" bezog. Da gibs halt ned immer heißes Wasser und Handtücher ;-)

Woebei ich mich ja auf "unterwegs" bezog. Da gibs halt ned immer heißes Wasser und Handtücher ;-)

auch ot:
noch nie "per anhlater durch die galaxis" gelesen?
geh NIEMALS ohne handtuch aus dem haus!!!

:D

Back
Top Bottom