Geschwollener Kopf

nali

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hey !

Ich hab seit ca. 1 Monat zwei kleine Farbmäuse.
Gestern habe ich festgestellt, dass von einer das ganze Ohr verkrustet ist, ihr Kopf geschwollen ist und sie bei ihrem Hals einen ' Beutel ' hat.
Ich bin daher auch noch am gleichen Tag zum Tierarzt, der mir sagte, dass sich die beiden Mäuse wohl gekappelt haben und es eine heftige Verletzung sei.
Meine kleine hat wohl eine heftige Reaktion auf diese Wunde gehabt, sodas ihre Lümpfdrüsen geschwollen sind, was den 'beutel ' erklären würde-
Ausserdem sagt sie mir, ich solle ihren geschwollenen Hals beobachten und nochmal kommen, falls der Hals nicht abschwillt.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass ihr Kopf heute, ein Tag nach dem TA besuch, NOCH größer geworden ist.

Wisst ihr, was mit ihr vllt nicht stimmen könnte ?
Bitte antwortet mir, ich mache mir sehr große Sorgen um die kleine ! :(
Ich bin für jede Hilfe dankbar ! :)
 
Auweia, das klingt böse Nali.
Bitte lass dir von den Moderaten hier eine Liste Maus-erfahrener Tierärzte in Hamburg schicken und geh so schnell wie möglich dort hin. Ich glaube der Arzt bei dem du warst hat nicht so den Überblick. Falls es wirklich eine Verletzung aus einem Streit ist, müsste noch geklärt werden warum sie streiten. Dazu wär es gut zu wissen woher die Mäuslein kommen, ob die Geschlechter klar sind und wie sie leben.

LG von Beeti
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, nali =)

Das mit deiner Maus klingt ja fies.. Hast du Böckchen? Mädels streiten sich eigentlich nicht so arg.
Hat der TA denn irgendwas gemacht oder dir Medikamente für die Maus mitgegeben?
Schwellungen in der Kopfgegend sind immer sehr kritisch und am Hals kann im blödesten Fall die Luftröhre zugedrückt werden.

Ich hab die Maus nicht vor Augen, aber nach deiner Beschreibung würde ich wohl direkt zum Notdienst fahren. Das klingt wirklich übel, die Maus muss schlimme Schmerzen haben. Bitte geh auf jeden Fall spätestens morgen früh zum Tierarzt (möglichst einem anderen) und lass die Maus behandeln. Einfach abwarten hilft der Maus leider gar nicht.

Ich schau gleich mal, was wir in Hamburg an erfahrenen Tierärzten haben und schick dir eine PN.

Gruß,
Anja
 
Back
Top Bottom