Hallo Mäusekundige,
Problem.
Ich beobachte schon seit einigen Tagen das linke Auge meines Bino-Tierheim-Mädels Nirvana.
Sie kneift es leicht zu, das Fell drumrum (vor allem am vorderen Augenwinkel) ist etwas feucht und die Haut gerötet. Sie niest grade auch wieder verstärkt (gebe seit ein paar Tagen Esberitox, das müsste also wieder besser werden, hat bisher jedenfalls immer geholfen).
Seit heute ist das Auge ziemlich derb angeschwollen (hab einen mords Schreck bekommen, als ich sie vorhin gesehen habe).
Die Kleine ist ca. 19 Monate alt. Als ich sie damals mit ihrer Mama und ihrer Schwester aus dem TH geholt hab, hat die Bande alle zwei bis drei Sekunden geniest. Die Myco hab ich mittlerweile aber eigentlich im Griff.
Sie ist topfit und man merkt ihr so gar nichts an.
Tierarzt - ist klar.
Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich hab heute um 17.30 Uhr einen Arzttermin (JuASchU).
Meine TÄ hat von 17.00 - 18.30 Uhr geöffnet.
Vorher meinem Termin kann ich nicht hin und jetzt befürchte ich schon, dass die Praxis hinterher bereits zu hat (was eher unwahrscheinlich ist, aber trotzdem).
Falls ich es heute nicht mehr schaffe gehe ich morgen.
Kann ich bis dahin dann irgendwas tun, damit sich das nicht verschlimmert?
Ich hab jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Grade heute dieser blöde Termin, den ich echt nicht verschieben kann! ><
Ich hab eben mal versucht, sie zu fotografieren, was mir nicht besonders gelungen ist.
Sie ist total aufgekratzt und ich bin auch nicht wirklich die Ruhe selbst.
Vielleicht kann man trotzdem was erkennen.
Was auf den Fotos nicht so rauskommt: über dem linken Auge hat sie wirklich eine richtige Ausbeulung, was das ganze ziemlich krass aussehen lässt.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Ich weiß mir grade nicht wirklich anders zu helfen.
Jetzt werd ich erst mal duschen, sonst kommt mein Zeitplan völlig durcheinander.
Bis später =/
Marina
Problem.
Ich beobachte schon seit einigen Tagen das linke Auge meines Bino-Tierheim-Mädels Nirvana.
Sie kneift es leicht zu, das Fell drumrum (vor allem am vorderen Augenwinkel) ist etwas feucht und die Haut gerötet. Sie niest grade auch wieder verstärkt (gebe seit ein paar Tagen Esberitox, das müsste also wieder besser werden, hat bisher jedenfalls immer geholfen).
Seit heute ist das Auge ziemlich derb angeschwollen (hab einen mords Schreck bekommen, als ich sie vorhin gesehen habe).
Die Kleine ist ca. 19 Monate alt. Als ich sie damals mit ihrer Mama und ihrer Schwester aus dem TH geholt hab, hat die Bande alle zwei bis drei Sekunden geniest. Die Myco hab ich mittlerweile aber eigentlich im Griff.
Sie ist topfit und man merkt ihr so gar nichts an.
Tierarzt - ist klar.
Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich hab heute um 17.30 Uhr einen Arzttermin (JuASchU).
Meine TÄ hat von 17.00 - 18.30 Uhr geöffnet.
Vorher meinem Termin kann ich nicht hin und jetzt befürchte ich schon, dass die Praxis hinterher bereits zu hat (was eher unwahrscheinlich ist, aber trotzdem).
Falls ich es heute nicht mehr schaffe gehe ich morgen.
Kann ich bis dahin dann irgendwas tun, damit sich das nicht verschlimmert?
Ich hab jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Grade heute dieser blöde Termin, den ich echt nicht verschieben kann! ><
Ich hab eben mal versucht, sie zu fotografieren, was mir nicht besonders gelungen ist.
Sie ist total aufgekratzt und ich bin auch nicht wirklich die Ruhe selbst.
Vielleicht kann man trotzdem was erkennen.
Was auf den Fotos nicht so rauskommt: über dem linken Auge hat sie wirklich eine richtige Ausbeulung, was das ganze ziemlich krass aussehen lässt.

Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Ich weiß mir grade nicht wirklich anders zu helfen.
Jetzt werd ich erst mal duschen, sonst kommt mein Zeitplan völlig durcheinander.
Bis später =/
Marina