*gespannt bin*

SchnuffiPupsi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So,die VG läuft.....*freu*

Da hab ich sooo lang drau warten müssen,aber nu hat Babymaus seine Kastrationsquarantäne abgesessen und kann zu den drei Mädels....:D
Bis jetzt läuft alles gut,sie sitzen in der TransportBox, MamaMaus und BabyMaus haben sich kurz angezickt,aber dann war wieder gut!*heilig*

Bin gespannt,ob das so bleibt....!!
Schade,dass meine Mäuschen (diese Mäuschen) so extrem ängstlich sind-eigentlich bekomme ich die sonst nie zu Gesicht.....*seufz*
Na,wenigstens läuft bis jetzt alles reibungslos!!!*freu*

Ich lasse sie dann erstmal über Nacht dadrin,ist ja alles da,was sie brauchen!;-)

Wünscht mir Glück!:D

geniesse die zeit der VG. meine mäuse sind auch so scheu, aber so lange sie wenig inventar haben, kann man wenigstes ein bisschen ihren anblick geniessen ;-)

Freu mich, dass du nun endlich diese vg starten kannst! Wird schon klappen ;)

So,nun sind die Vier im kleinen Käfig mit ein wenig Inventar!:D

Und es funktioniert alles tadellos!*freu*
Soll ich dann trotzdem bis morgen warten,um sie in den Endkäfig zu setzen??
Oder könnte man das schon heute Abend machen....??

Naja,ich muss den eh erstmal noch reinigen und geruchsneutral machen....;-)

mach's morgen - dann haben sie nicht die ganze Nacht Zeit, wieder auseinanderzufallen ;-) ist eh schon recht zackig...

ich würde lieber bisl warten, manchmal trügt der schein und plötzlich gibt's doch ärger. meine VG z.b. läuft schon seit ner woche und ich hab sie immer noch nicht im endkäfig, weil ich gemerkt hab, dass ein mäuschen sich wieder bisl zurückgezogen hat. heut morgen war sie dann aber wieder dabei...

wenn man halt einmal konsequent war und sich richtig zeit gelassen hat, dann ist die wahrscheinlichkeit kleiner, dass man nachher noch mal n schritt zurück muss. oder, was meinst du?

Ja,na,die haben da ja alles was sie brauchen!;-)

Nee,also,zurückgezogen hat sich keiner von denen,die liegen immer alle zusammen auf einem Haufen!
Nur,die Mama und das Baby sind schwer auseinander zu halten (nur am Bauch):D

ich hatte 2x in letzter Zeit den fall, dass alle sofort kuscheln - also die armen Tiere nicht lang klein darben lassen und bald in Endgröße ---- => wieder die 2 Gruppen von vorher...
einmal gab sich's dann doch (aber suboptimal), einmal hab ich den Trupp grad wieder nach klein zurückgepackt für ne Woche, danach ging's auch...

Hey

noch so eine Schnell-VGerin :D
Ich würde mindestens bis heute, wenn nicht gar bis morgen warten mit dem Endkäfig.
Die hatten ja bis jetzt erst eine Nacht (eine Aktivphase) miteinander.

was haben sie alles an Inventar?
Du weißt, dass Du dich gerade gekonnt um die "Wiki-VG-Methode" rumgeschlängelt hast und einfach mal zacki-zacki dein Ding druchziehen willst :D ?

Normalerweise sagt man: mindestens 12h in der Box, dann kleiner Käfig OHNE Inventar.

Lass denen mehr Zeit, so schnell finden die keine Rangordnung. Am Ende knallts noch.....

Ja,das hab ich mir ja alles durchgelesen...
Aber,als ich die Mädels damals zu meinem Kastraten gemacht habe,gab´s auch keine Probleme und da musste ich das notgedrungen noch viel schneller machen mit der VG.....

Ich denke mal,dass das eine der besten Konstellationen ist-drei Weiber,die sich eh schon kennen und einen Kastrat dazu....
Na,was ist dadrin...

Mal schauen....
Futter- und Trinknapf, n kleines Haus und n Laufrad... Da war bis jetzt nur MamaMaus drin....

Ja,ja... Bis morgend warte ich dann auf jeden Fall!
(wär mir auch zuviel Arbeit heute=))

Im Moment (also,eigentlich schon die ganze Zeit) haben sie sich im Haus verbarrikadiert..... Nix zu sehen und zu hören!*bätsch*

@Lumi
Sie waren doch locker 12 Stunden in der TransportBox!!
Und nun sind sie in den kleinen Käfig (50*30cm) umgesiedelt worden....

uff, Laufrad ist bei mir as letzte an Inventar, was reinkommt ^^
Haus gibts bei mir auch erst total "spät". 3-7 Tage nach Start.

Wegen der Box: sorry, da hab ich was durcheinandergewirbelt.

wenns klappt: Respekt, ich bin da wohl auch immer sehr schissig :D

Naja,kommt sicher auf die Mäuse an!
Und wie gesagt-ich glaube,dass das am Praktischsten ist,wenn man einen Kastrat zu einer bereits bestehenden Weibergruppe macht...

(außer,man hat ne Oberzicke dabei)

Ja,nee,also,die scheinen sich auf Anhieb zu mögen (sind ja verwandt:D)...
Hab ja auch das Streu aus der TB mit in den kleinen Käfig reingemacht und n bissel verteilt...
Die haben sich auch nicht (wie das,glaub ich,im Wiki oder bei DieBrain steht) nochmal neu beschnüffelt oder so....
Haben sich alles einmal angeguckt,ab ins Haus und von innen mit Einstreu die Türen zugemacht!=)

Und nu pennen sie... Mal heute schauen was passiert.....;-)

wenn der Kastrat nicht zu lange allein saß, ist das eines der einfachsten VGs.
Ich hab hier ne VG mit nem Solo (4 Monate allein ca.). Das war kein Zuckerschlecken.

wenns "normale" Mäuse sind, dann klappt das auch meist zu 95% =)

Na,wie lang war er allein....
Ich musste ihn zwei Monate allein sitzen lassen,damit er mit 3 Monaten kastriert werden konnte (30g hat er vorher nich geschafft)...
Und dann noch einen Monat Quarantäne....

Macht locker 3 Monate Einzelhaft!!*seufz*
Der Ärmste....

Aber,nun hat er es ja überstanden!!!*freu*
Und er scheint noch sehr sozialisiert zu sein......;-)

Back
Top Bottom