Gestört???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Also, ich habe hier ein sehr komisches Kerlchen.
Er bewegt sich im Tempo einer Schnecke. Alles muß gemütlich erledigt werden, bloß kein Streß.
Läuft immer auf den Boden gedrückt, hat aber vor mir keine Angst.
Gesund sieht er aus.

Vielleicht ist er Geistig behindert??? *grübel*
aber schön ist er
400_3035316432646264.jpg

ich werd heut mal Testen ob er blind ist, das viel mir jetzt grad beim schreiben ein *umkipp*

wegen deiner riesen signa wußte ich jetzt gar nicht von wem du sprichst ...die lenkt total vom eigentlich posting ab ...geht mir die ganze zeit schon so ...

keine ahnung ... glaub ncht das er blind ist ...

Mmmh... schwer zu sagen....

Ich erinnere mich an einen Neuzungang. Es war eines der Limburger Notmausels. Rapunzelchen (so heißt sie) war auch tierisch ruhig als sie kam. Alle anderen erkundeten ihr heim und sie schien sich in Zeitlupe zu bewegen und war auch nicht so interessiert. Ich hörte sie ab und untersuchte sie und konnte nichts feststellen.
Da das Alter unbekannt war, zog ich das Alter in Erwägung.

1 Woche später bekam ich die Antwort. Irgendwas steckte in ihr. Sie saß von einer Nacht auf den Morgen wild pumpend da. Inzwischen ist sie wieder genesen und tigert mit den anderen durch die Voli als wäre nichts.

Vielleicht trägt der Kleine eine noch nicht vollends an den Tag getretene Infektion ins sich *grübel*

Oder er ist halt einfach ein gemütlicher Zeitgenoße.

Blindsein beeinträchtigt - zumindest meine bisherigen Bewohner - nicht, sie fetzen wie die anderen umher =)

Alles Gute für den Kleinen,
Jani

Ich glaube auch nicht, daß er blind ist, aber wegen des Fotos: er richtet nicht die Ohren nach dir, sondern er schaut klar in die Kamera. Der ist nicht blind!

Ich hab eine Maus (Inge: dein Ritchfield), der tut alles, was er tut, ganz konzentriert. Wenn er schläft, denkst du, er ist tot. Wenn er frißt, kannst du ihn streicheln und untersuchen, er frißt. Eine Zen-Maus eben.

Vllt ist das bei deinem auch einfach so eine Besonderheit?

Jedenfalls alles Gute!

LG
Kitty

Ich glaube auch nicht, daß er blind ist, aber wegen des Fotos: er richtet nicht die Ohren nach dir, sondern er schaut klar in die Kamera. Der ist nicht blind!
Deine Beobachtungsgabe möchte ich haben *umkipp*

dass er auf dem Foto zur Kamera guckt ist zufall...es ist eines von vielen Fotos, wären der rumkrauchte.
Aber ich werds heut mal testen

Vielleicht trägt der Kleine eine noch nicht vollends an den Tag getretene Infektion ins sich
hoffen wirs nicht...er wurde am Donnerstag erst Kastriert *umkipp*

Ach kastriert wurde er?
Jetzt vor 2 Tagen?

Dann stehen die Chancen gut, dass er "nur" noch etwas unter der OP leidet.

Ich hab Kastrajungs, die wetzen schon nach wenigen Stunden wieder rum als wäre nichts gewesen, andere leiden noch ein wenig vor sich hin und ziehen sich zurück, die 2 Tage fielen dann noch in den Rückzugszeitraum.

Allerdings... köttelt er? Nicht das der Kleine aufgrund der Op Probleme mit dem Darm hat.... oh bitte nicht.... *Traurig*

Schau mal danach....,

hoffende Grüße, dass er's tut,
Jani

@Jani: Sara hat mir geschrieben, der Kleine habe schon vor der Kastration alles etwas langsam gemacht. *grübel*
Nach der Kastra ging es ihm aber ansonsten wohl nicht so gut. Er hatte Probleme mit seinem Hinterbeinchen. ;-(

Ansonsten... beobachte ihn gut weiter, Sara... wenn er eine Infektion hat, wird er rapide abbauen. Wenn er so bleibt... ist er vielleicht wirklich etwas "zurückgeblieben"? Man weiß ja auch nicht, wie er zB im Wachstum ernährt wurde usw.

Thalia hatte das auch, sie starb (trotz 2 Wochen AB). Sie hat heftig geschnattert und war insg. sehr krank durch Infekt.

Houdini hatte es eine zeitlang als Babymaus. Er starb plötzlich ohne Vorwarnung, erst wenige Monate alt ... eine Woche nach der Kastration. Vermutlich Herzschwäche?

Keks hatte es die ganze Zeit als Babymaus, und mit ca. 8 Wochen machte sie einen richtigen Entwicklungssprung und war ab da völlig normal. Sie war als Baby ein Mickerling.

Er hatte Probleme mit seinem Hinterbeinchen
er nur wenig...Sandras wohl mehr.
Ich habe ihn heute genau beobachtet. Wenn ich ihm was hinhalte, oder er ig´rgentwo hin geht, sieht es so aus, als ob er immer der Nase nach geht. Er bewegt die Nase immer in alle richtungen (Nase immer etwas hoch, wie wenn die kleinen auf einen Geruch werden). Er scheint mit der NAse zu gucken.

Ich hab direkt vor seinem Gesicht mit der Hand gezuckt, keine Reaktion...allerdings reagieren viele meiner Mäuse darauf nicht

Original von Sara
Er bewegt die Nase immer in alle richtungen (Nase immer etwas hoch, wie wenn die kleinen auf einen Geruch werden).

Das machen Sindbad und Flokati auch, als ob sie permanent wittern würden (weswegen sie den Spitznamen "die Schweinenasen" haben :D ) ... und die sehen gut. *grübel*

Weiß nicht, wie man noch herausfinden könnte, ob der Kleine blind ist oder schlecht sieht. Ich könnte mir vorstellen, daß auch blinde Mausis im Alltag nicht so sehr beeinträchtig sind, wenn sie sich auf ihre Ohren verlassen und ihre Nase und sich den Weg mit den Vibrissen ertasten, so daß sie vermutlich sogar gut klettern könnten. *grübel*

Nelson hats bei ihrem blinden Ruby so ausgetestet: Er war im Aqua nah an der Scheibe gesessen und sie ist sehr schnell mit der Hand auf ihn zu. Er konnte also keinen Luftzug spüren , sie riechen oder ähnliches. Er ist seelenruhig sitzengeblieben und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt.

Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass sein Verhalten mit einer evtl. Blindheit zu tun hat.

Bezüglich des Beinchens...
Hat der Doc irgendetwas zu dem Op-Verlauf sagen können?
Gab es Komplikationen?

Und nochmal meine Frage:

Köttelt er?

@bat: aber das machen die meisten meiner mäuse...auch ohne Scheibe dazwischen :D

Bezüglich des Beinchens...
Hat der Doc irgendetwas zu dem Op-Verlauf sagen können?
Gab es Komplikationen?
ich hab den Doc gar nicht gesehen...allerdings haben wir vorher gesagt, bei irgentwelchen Komplikationen Maus unkastriert lassen und wieder zu machen...es soll ja nicht nochmal sowas passieren wie mit Monk ;-(

Köttelt er?
wie ein Weltmeister :D

Ich beobachte ihn weiter. Vielleicht ist er auch einfach einsam, seine Frau hab ich ihm (logischer weise) ja weg genommen.

Er köttelt *aufatme*

Dann hilft nur weiter beobachten.

Drück feste die Daumen für den kleinen Kerl,
Jani

@ Fröschli:
was willst du mir sagen? Ist das blöd, was ich geschrieben habe?

LG
Kitty

Akitty, ich glaub das war positiv gemeint...so hab ichs jedenfalls verstanden

Oh.
Ok.
Na dann. :D

Kitty

Äh. Ich will doch noch was dazu sagen. Ich hatte eine (inzwischen verstorbene) Maus (Angelus: Flecki). Bei dem hab ich immer wieder vermutet, er könne blind (geworden) sein. Während nämlich alle anderen Mäuse mich fixierten, wenn ich mit Leckerchen kam, um an das Leckerchen zu kommen, ohne mir zu nah kommen zu müssen, lief er gesenkten Kopfes durch die Gegend, als hätte er wichtige Dinge zu erledigen. Nahm aber gerne Leckerchen, wenn man sie ihm nur nah genug hinhielt.
Sandra hat ihn mal angeschaut, konnte es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
Deswegen bin ich da drauf gekommen.

Er hat nun endlich STreu bekommen...und er freut sich wie ein Kind...er macht sogar Freudensprünge und buddelt *freu* *freu*
ansonsten hat sich sein Verhalten nicht verändert. Aber er scheint gesund und hat zugenommen *freu* *freu* *freu* und wehrt sich nun auch, wenn man ihn nehmen will.

Jetzt sitzt er seit Samstag mit zwei Mädchen zusammen...und jetzt fängt er an, mich anzugreifen, wenn ich in den Käfig fasse *grübel*

@Akitty: Das war bewundernd gemeint, mir wäre das niiieeee aufgefallen =)

@Sara: Greift er nur dich an oder auch die beiden Mädchen? Wenn du ihn anfasst oder einfach all. im Gehehge hantierst?

Back
Top Bottom