Farbmaus GESUCHT: 18 Monate alte oder ältere Farbmausdame/kastrat gesucht, Kiel

Status
Not open for further replies.
Original von delphino
Hallo,

ich suche eine ruhige Farbmausdame 18 Monate oder älter, oder einen ruhigen Kastraten ebenfalls 18 Monate oder älter für meine beiden Mäusedamen, die sich nach dem Ableben ihrer beiden geschwister etwas einsam im großen + offenen Holz-Käfig fühlen!

Hier noch ein paar Fotos von der Maus-WG :)

whgkiel1.jpg

whgkiel2.jpg

whgkiel3.jpg

whgkiel4.jpg

whgkiel5.jpg

whgkiel6.jpg

(Die weibliche Maus soll natürlich nicht tragend sein und die Maus sollte gesund sein bzw keine ansteckenden krankheiten (parasiten / myco) haben)

Ich würde die Maus in gesamt Schleswig-Holstein/Hamburg abholen, vorzugsweise natürlich in der Nähe von Kiel.

Fellfarbe ist eigentlich egal - bitte nur Farbmäuse keine Qualzuchten.

und das wären die WG-Partner :)
maus.jpg

Mastermaus + Judy! (beide ca 18 Monate alt)

Grüße
Chris

maus jule, nun hast du den kompletten beitrag von delphino kopiert, bitte nutze die zitierfunktion und schneide dann den beitrag, den du kopieren möchtest, aus.
aussedem musst du aufs datum der beiträge achten und dich auf den jeweils aktuellsten beziehen.
und in dem steht:

Original von delphino....
so wie im anderen thread nun steht, hat sich das erledigt. SUCHEN TUE ICH ALLERDINGS NUN NICHT MEHR....

@ Julemaus
Danke für Dein Angebot, ich hatte auch in deinem Thread geschaut aber da war alles etwas unübersichtlich und die "Interessenten" hatten wohl schon vergeblich versucht dich zu erreichen ;) daher habe ich mich dann nach einem Tierheim-Tier umgesehen, das ich gestern abgeholt habe. Trotzdem danke und behalt die lieber in einer Gruppe wenn sie sich dort wohlfühlen - einzeln hätte ich da nie eine "rausgerissen" - war auf der suche nach einzeln gehaltenen mäusen (zB wg todesfall etc)! ^^

@ Ungehorsam
Ja also die beiden Damen haben ihm beigebracht wie man die Nippetränke "richtig" benutzt ... nur manchmal fällt er noch in sein altes "Verhaltensmuster" zurück und beißt plötzlich zu ... haha ;) ... genauso verhält es sich mit meinen Händen. Gestern hatte er noch Ansgt vor ihnen ... dann hatte ich ihm beigebracht dass Hände/Finger toll sind, weil sie ihm Leckerlies bringen ;) jetzt beißt er auch in den Finger wenn kein leckerlie dran is ... ich muß sagen die beiden Damen waren in ihrer Anfangszeit etwas "schlauer" und konnten das besser auseinanderhalten ;) aber er is ja ein ganz lieber sonst ... das wird schon :)

das gröbste scheint überstanden ... nach 2 tagen in der transportbox haben sich alle drei aneinander gewöhnt :-)

Er scheint richtig aufzublühen der kleine ... hat wohl noch nie zwei/drei Etagen gesehen ... hehe ... voll lustig wie er erstmal das Klettern erlernt hat ... die anderen beiden immer voll ungeduldig hinter ihm am Warten ;) ... aber nun kommt er sowohl über die Treppe als auch über den baumstamm hoch und runter ... hab es ihm schrittweise "schmackhaft" gemacht ;)

Sogar vor Händen hat er jetzt nicht mehr so viel Angst, er saß sogar schon freiwillig kurz in meiner linken hand (natürlich unter Anreizen) hehe ...

jedenfalls werde ich ihn wohl behalten können und muß ihn wohl nicht mehr ins Tierheim zurückbringen!

p.s. er riecht ja ziemlich ... also sein urin vorallem ... jetzt hat er leider den beiden damen beigebracht überall hinzupinkeln wobei die vorher 18 monate artig auf ihre toilette gemacht hatten :\ ... hat jmd nen tip? oder ist es bei (kastierten) böckchen hoffnungslos sie da versuchen zu erziehen???

http://www.delphino.net/privat/mueckemaus/

Hallo :)

die Maus hat nun definitiv ihren Platz gefunden, die Vergesellschaftung hat funktioniert und ich bin nicht gewzungen sie zurückzubringen.

Daher kann dieser Thread auch geschlossen werden :)

hier noch ein abschließendes Foto von den dreien <3

mueckemausfress.jpg

Grüße
Chris

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom