Gesunde Mäuse kaufen!!

@Kalinka
Daß hier manche Wörter (insbesondere das Wort "eine" in Verbindung mit "Maus") auf die Goldwaage gelegt werden, liegt schlicht daran, daß die meisten, die EINE Maus schreiben auch nur EINE Maus meine. ;-(
Also sieh es uns einfach nach. Ist eine Angwohnheit aufgrund schlechter Erfahrung.

Wenn Du Tiere mit einem relativ geringen Gesundheitsrisisko möchtest, dann solltest Du Dich eingehend über Mongolische Rennmäuse informieren. Ich habe seit 15 Jahren Mongolen und die Tiere sind verglichen mit Farbis deutlich seltener krank.
Und wenn Du Dich für 2 dieser Süßen entscheidest, erleichterst Du die Notfallstatistik um 2 Tiere, von denen sich in fast jedem TH die Käfige bis unter die Decke stapeln...

Angelus

Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
leider Schon. Wie Angelus schon gschrieben hat. Wir meinen es ja nicht persönlich, wir wollen nur wissen, wie die Tiere bei dir leben Und leider gibt es viele Menschen, die ihre Tiere falsch halten.

jetz muß ich aber auch mal was sagen ....
urmel nix für ungut aber was die züchter betrifft liegst du ein wenig falsch
wenn du eine maus von einem züchter der dem dmrm angehört beziehst , wirst du mit sicherheit eine vorerst symtomfreie mau s bekommen denn es wird wirklich auf konstitutiell gesunde mäuse geachtet
unabhängig davon habe ALLE mäuse myco es hängt vom immunsystem ab ob sie ausbricht und dieses aufrechtzuerhalten ist im grunde unsere aufgabe in dem wir die maus maus sein lassen und nicht permanent an ihr rumzotteln oder anderweitig stress zumuten

ich denke da s gilt abe r für alle kleintiere ...

tumoren treten überall auf auch bei mäusen vom züchter

zooladenmäuse stammen aus großzuchtanlagen und die sind quasi schon vor der geburt kaputt

wenn du also wirklich absolut keinen bock auf TA besuche hast hol dir ne maus von einem angesehenem züchter (dmrm ) und halte sie immunstärkend , also stressfrei , auf zugluft und temperaturschwankungen achtend gutes futter etc

aber auch bei symtomfreien noptfallmäusen kannst du so ein gesundes tier haben
oder eben wie stefanie und angelus meinen etwas artabweichend aber kräftig und solide

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps! Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen und werde mich über verschiedene Mäusearten informieren.
Kalinka

Back
Top Bottom