Getreidemischung 5 Korn?

Farbenfroh

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Futtermischung machen. Leider kann ich nirgendwo die Getreidemischung 5 Korn finden. Kann mir jemand einen Hersteller und Namen der Mischung empfehlen?
Vielen Dank
LG

Die gibt es in den Bio-Abteilungen der bekannten Drogeriemärkte. =)

Ich würde bei so was immer Bio-Qualität nehmen, haben andere Drogerie-Märkte als dm aber wohl auch, soweit ich weiß. Reformhaus & Co. gibt es ja "zur Not" auch noch.
=)

Rossmann hat die nur als Flocken, sie haben aber Dinkel und Weizen als Volleskorn. Jedoch nur in getrennten Packungen.

Ich hab eine 6-Korn Mischung (Bio) bei Kaufland gekauft, das waren reine Körner und die stehen im Müsli Regal. Real,- hat eine 5 Korn-Mischung auch im Mülsi Regal bei der Bio-Reihe :)

Unser Edeka hat auch nur die Flocken - sowie einzel verpackte Körner Weizen/Dinkel/etc. Müsstest du dann selber mischen. Wird aber wesentlich teurer.
Steht alles im Bio Regal bei uns. Wenn du einen großen Edeka um die Ecke hast, bekommst du da vielleicht auch so eine Körnermischung. Musst mal gucken. Unser Edeka ist eher klein, weswegen ich mir vorstelle das die nicht alles haben.

Ansonsten hab ich die Körner-Version davon noch nicht gefunden. Immer nur schon in Flocken verarbeitete Packungen. :)

Last edited:
Vielen Dank, irgendwas werde ich schon finden. Aber das mit den Gras/Wildkräutersamen ist wohl auch nicht so einfach...
Ihr macht's einem ja nicht leicht...
Aber leicht kann ja auch jeder:D

Das kriegst du schon hin! :D

Ich hab die Samen und ein paar andere Sachen im Zoola bekommen, auch die unterschiedlichen Hirsesorten gibt es da. :-) Musst einfach mal bei Fressnapf oder dem Futterhaus vorbei gehen, oder einem anderen bekannten Zooladen. Dort gibt es vieles von dem was du brauchst auch zum selber mischen. Nimmst dir einfach eine Tüte oder einen Eimer, die stehen dort parat und sammelst alles ein was du brauchst. Alles getrennt natürlich, weil du das seperat abwiegen und etikettieren musst.

Aber nicht wundern, vieles wird da unter Vogelfutter verkauft ;-) Aber wenn du darunter die Inhaltsangaben liest und weißt was du suchst machst du nichts verkehrt.

Und teuer wars jetzt auch nicht, ich hab nämlich bereits eine gute Grundmischung besessen, mir haben nur ein paar Samen gefehlt und wenn du nur die dort kaufst ist es echt preiswert.

Wobei ich nicht weiß was allegemein günstiger ist, alles einzeln selber zusammensuchen oder alles komplett bestellen. Müsstest du halt mal gucken was dir später lieber ist. :-)

Ich glaube viele hier im Forum bestellen ihr Futter, müsstest sonst mal wen fragen wenn du da mehr wissen willst. :-)

Liebe Grüße

Muffty

Off Topic:
Ach ja, falls du günstig Mehlwürmer suchst und einen real,- Markt bei dir in der Nähe ist würde ich dahin gehen. Die sind wesentlich erschwinglicher als die im Zoola :-) Ich zahle für eine Packung 3,99€ und meine das es bei uns im Zoola über 5€ kostet. Bei Gamarus ist es umgekehrt, mehr Inhalt und günstiger im Zoola als bei real,- ;-)

... ich hab die Donath Sechskorn Getreidemischung mit Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Buchweizen und Hirse. Ist allerdings Bio und von daher etwas teurer. Aber gute Qualität und die Mäuse fressen die Körner gerne. Gibts im Reformhaus und einigen Naturkostläden.
Viele Grüße
Fufu

Vielen Dank euch allen! Ich liebe diesen Chat, ihr seid alle so engagiert.
Ich hab heute alles zusammen gekauft. Zum Glück habe ich nur die Hälfte angesetzt. Davon werden meine Damen lange was haben.
Sie lieben es- super Mischung. *freu*
LG

Back
Top Bottom