getrocknete Ananas?

Nicki

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo

als mein Dicker kastriert worden ist und ich ihn vom TA geholt habe, hatte er eine getrocknete Ananas in der Transportbox. Er und die anderen fanden sie dann später toll.

Kann man die nur getrocknet geben oder auch roh? Kann die aus Dose sein oder frisch von der Frucht?

Habe im Wiki nichts davon gefunden.

LG Nicki

Hallo !

Also würde meinen keine Ananas geben. Meiner Meinung nach sind Citrusfrüchte generell nix für kleinen Mäusemägen, eben wegen der vielen Säure. *Angst*

Ananas aus der Dose würde ich erst recht nicht geben, da die meistens gezuckert sind.

Ich glaube ich würds lieber lassen, gib ihnen lieber Äpfel oder Birnen, oder Bananen, da fährste sicherer. ;-)

In manchen Mischungen zB von JRFarm Ostsalat is Ananas drin, und das ist glaub ich auch net weiter schlimm. Im wiki steht auch dass sie gefüttert werden darf.

Denke auch (habs net getestet) dass sie getrocknet weitaus weniger Säuren enthält.

Aber die aus der Dose würd ich wie Gaby schon sagt nicht geben wegen de Zucker.

ich nehm lieber einheimische Dinge...
Ananas ist ja nicht so ne Frucht, die Wildmaus in der freien Wildbahn findet ;-)

allerdings ist es interessant, was wikipedia dazu weiß:
das enthaltene Bromelain soll die Verdauung anregen, entzündungshemmend, wundheilend und antimetastasisch wirken.

deswegen hat wahrscheinlich auch meine TÄ nach der Kastra das Stückchen reingelegt. :D

Back
Top Bottom