getrocknete Kamillenblüten?

Das Zeug, was im Supermarkt in fertigen Teebeuteln verkauft wird, ist meist ziemlicher Schrott, eher schon Pflanzenabfall und oft alles andere als rein. Unsere Lebensmittelchemikerin am Institut kriegt jedes Mal einen Anfall, wenn sie wieder Beuteltee analysieren darf. Marken machen da keinen Unterschied. Wenn man getrocknete Kräuter für die Mäuse kaufen möchte, dann entweder von einer guten Marke aus dem Zoogeschäft, wesentlich besser aber direkt lose aus der Apotheke oder, noch besser, lose vom Biomarkt. Das ist zwar auch nicht 100 % rein, aber zumindest deutlich reiner als Beuteltee. Und bei der geringen Menge, die man ohnehin nur füttern sollte, in beiden Fällen auch gut bezahlbar.

die kann man doch billig in der Apotheke kaufen.. mache ich für die chinchillas auch! Ringelblumen, Kamille, Salbei, und so weiter. Kostet nich viel! Echt nich. und 300 gramm Kamillenblüten sind eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Tüte :D da kommt man sicher monate mit aus. :-) ich nehm immer so 70 gramm und habe daran schon lange zu füttern!!!

Ich kaufe meist von Sonnentor SONNENTOR Webshop
, da das bio ist u. eine recht gute Qualität. Apotheke geht aber auch.

Sammeln nur an BioÄckern! Das geht auch gut ;-)

Kamillenblüten werden gern gegessen hier.

Back
Top Bottom