getrocknetes Gemüse bestellt-> nicht geeignet?

sassenach5362

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

habe beim Futterparadies unter anderem getrocknetes Gemüse bestellt. Jetzt ist mit aufgefallen, das bei der Paprika und bei der Tomate die Kerne "mitgetrocknet" dabei sind. Das kann ich dem Mäusen so doch gar nicht geben, oder? Bei Frischfutter steht überall dabei, das wegen Nachtschattengewächs usw. die Kerne nicht gegeben werden dürfen. Bei getrochneten steht das aber nirgends. Im Gegenteil, da steht sogar, das man sich das bestellen/kaufen kann, wenn man selbst nicht die Zeit hat zu trocknen. Auf den Bildern zu dem Pordukt ist mir das vorher nicht aufgefallen. Jetzt wo ich es in der Hand habe ist es sehr deutlich. Und wo ich es weiß, habe ich die Bilder im Internet noch mal angeschaut und tatsächlich ein paar Kernchen entdecken können. Aber es ist auf der anderen Seite eindeutig als Futtermittel für Nager ausgwiesen. Das kann doch nicht sein, oder? Das ist doch giftig! Ich meine, jeder weiß, das in den JR Produkten Zucker drin ist, weshalb ungeeignet für Mäuse. Oder das das Fertigfutter für Mäuse oft viel zu fett ist. Aber da ist nie was eindeutig giftiges drin!
Kann mir da mal jemand helfen? Am Ende werde ich es wohl zurüchschicken, mit dem Hinweis giftig für Mäuse...oder mit ner Pinzette alle Kerne raussuchen müssen *Wand*

Huhu,

ich muss ehrlich sagen: Ich hab keine Ahnung ob es einen Unterschied macht, ob die Kerne frisch oder getrocknet sind. In den meisten Fällen bleiben die Inhaltsstoffe ja gleich...

Dass es als Nagerfutter ausgeschildert ist und verkauft wird, sagt leider nicht viel... genau wie du sagst: Es gibt vieles, was ungesund ist, da würde es mich nicht wundern, wenn auch was Giftiges dabei ist. Warum werden z.B. Zwiebel- und Knoblauchsamen verkauft? Die sind doch auch für Nager giftig.

Back
Top Bottom