Gewöhnung an die NippelFlasche ?

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

meine MamaMaus checkt das mit dem Wasser aus der Flasche nicht...*Wand*

ich gebe ihr zwar jeden Tag, Gurke und Salatblatt, nebst Joghurt und Breichen...und gesternabend hat sie sogar vor meinen Augen das 1. Mal an der Gurke gefressen...aber sie guggte immer sooo panisch nach oben...

der Inhalt der Wasserflasche ist unverändert gleich...mir scheint, sie trinkt gar nicht dort...immer wenn ich füttere...nippel ich auch an der Flasche ,dass sich ein Tropfen bildet..und sie vielleicht mal zufällig checkt, dass da Wasser drin ist...bzw. rauskommt

sie buddelt auch täglich den Nippel zu...

wie kann ich sie an die Wasserflasche gewöhnen?..sie braucht doch grade die Flüssigkeit für ihre Milchbar...:D

habt ihr n Tipp ?

einfach einen wassernapf hinstellen ;-)

mäuse trinken meist viel lieber aus dem napf, ist auch viel natürlicher und außerdem kann man den napf auch gut reinigen, was mit der tränke nicht der fall ist

Muss es denn unbedingt eine Nippelflasche sein? Wir hatten auch anfangs mal verschiedene Modelle, die sind aber alle ausgelaufen. Seither gibt´s Wasser immer in kleinen Trinknäpfen - die stehen allerdings erhöht, sodass sie nicht zugebuddelt werden können - das klappt prima! (Ich würde der Maus lieber auch einen Trinknapf anbieten, wenn sie absolut nicht an die Nippelflasche geht... sicher ist sicher...)
LG, sevenofnine

Hallo,

ich kann mich nur anschließen.
Das trinken aus einem Napf ist um einiges natürlicher und artgerechter.
Und..weniger anstrengend. =)
Ich biete meinen Tieren beides an, sowohl einen Napf als auch Trinkflaschen.

lg
Kathrin

hmmm

das ist ja alles schön und gut, nur hab ich der notfall-duna nicht sooo viel platz...zum hochstellen etc... ich hab ihr ja auch gestern abend noch einen Napf reingestellt...aber bei den nun kommenden sprinhüpfern, hab ich a bissl angst, dass da welche ersaufen...

Wenn sie den Nippel zubuddelt könnte das ein Zeichen dafür sein, dass da "was gutes" ist, sprich sie hat entdeckt, dass Wasser herauskommt.

Ich würde für alle Fälle aber auch einen Napf aufstellen. Am besten etwas erhöht, vielleicht auf einem Häuschen und eben nur 1 cm gefüllt, so dass wirklich kein Würmchen auf Entdeckungstour hineinstürzen und schlimmstenfalls ertrinken kann.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom