gewicht?

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
wollt ma fragen wasso die gewichtslimits bei mäusen sind...
war heut beim wiegen...

zorro(farbi-mickerling-bock): 32g
akasha(stachimädi): 37g
möbius(farbi-kastrat): 37,5g

is des okay oder zuviel???

Ich denke, dass zwischen 30 und 40 g, natürlich je nach Körperbau total ok und gut ist...
30 g ist ja Kastragewicht für Böcke... und meine Damen und Herren die gesund sind und gut aussehen wiegen auch so um die 35-40 g...

LG
Anne.

Also mein Ta hat gestern meinen Nepomuk auf 100 g
geschätzt.Und Nepomuk ist grade mal 7cm lang ohne Schwanz und er ist wirklich nicht dick.Nach dieser 100g Schätzung hat er die Dosierung fürs BAYTRIL gemacht.Der Arzt is mir von Angelus und inge empfohlen worden....also kann der sich doch nicht dermaßen verschätzen??
Aber vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstanden und erhat hat den Faktor 100 für was anderes bei der Berechnung der Dosierung benutzt.............

also meine dicker kastrat wiegt ca. 50 gramm.

hab leider nur ne blöde briefwaage mit zeiger....und die geht nicht so genau.

und meine liebe kleine urmel hat ein gewicht von knapp 25 gramm.... *Traurig*

Wie, geschätzt? Wiegen wär ja mal nicht schlecht gewesen, vor allem, wenn es um Medikamentendosierung geht. Bei 100 Gramm wäre er denke ich kugelrund - soviel haben meine Goldhamster gewogen.
Bei mir sieht's so aus:
Percy Farbmaus 36 Gram
Ludmilla Stachelmaus 44 Gramm
Sirius Buschschwanzrennmaus fette 80 Gramm
VG
Jennifer

ja, denke ich auch... 100 gramm ist sehr hoch gegriffen....
mein wirklich dicker kastrat... der echt aus dem rahmen fällt wiegt ja nur 50 gramm.

allerdings bekommt nepumuk warscheinlich soweiso "einen kleinen tropfen" und da kann man nicht viel falsch machen.

ich finds trotzdem komisch das ein tierarzt nicht wiegt.... *grübel*
aber vielelicht nehmen sie einfach allgemein 100 gramm als berechnungsgrundlage.... wenn der ta sich mit mäusen auskennt dann hat er ja bestimmt gesagt wieviel man dosierenmuß... und vielelicht bleibt dann halt was übrig.

100 g wiegt ja net mal meine dicke Rennmaus... *grübel*
Und meine Emma, die wirklich dick war wog so um die 60... Ich müsste mal den Herrn Hühner wiegen, der wird aber vermutlich auch so um die 60 haben...
Ist Nepomuk denn ne Farbmaus? *grübel*

100 g kommt mir auch ziemlich viel vor. Meine Mausi wiegt ca. 70 g und das ist schon eine relativ große und sehr dicke Maus.

Martina

er kann auch nie im Leben 100gr wiegen.Er ist so klein.Nepomuk bekommt 0,05ml 1xtäglich.
Ich habe garkeine Waage.
Eigentlich solte der Ta sich auskennen,er hat wohl schon einige Mäuse von Eva hier aus dem Forum kastriert und die fand ihn sehr empfehlenswert.

100g *grübel* Meine Trude wiegt 66g, und die ist echt nen Klopper, sie watschelt richtig beim laufen (ihre Töchter von 60g auch) :D ich glaub auch nicht an die 100 g

Huhu !

Den Thread find ich gut ! :D

Also meine Farbis wiegen:

Bubi : 39 g
Nougat: 30 g
Muffin: 31 g
Flöckchen: 29 g
Toffee: 28 g

is des Gewicht von denen denn normal ?

Meine Farbis wiegen zwischen 26 (Mickerling) und 40 (größter Kastrat), die Renner wiegen so um die 80gr. Ich wiege sie einmal im Monat um zu gucken, ob alles im grünen Bereich ist, ob die Fütterung okay, zuviel oder zu wenig ist, ob eine Maus sehr viel ab- oder zunimmt, etc.
Sirius

Die dickste Maus die bei mir lebte und die ich je sah brachte 86 gr auf die Waage.

Er war aber auch sehr sehr groß.

Die meisten wiegen zwischen 35 und 45 gr, Pummelchen mit 60 gr sind auch dabei sowie Mickerchen mit 20 gr.

Grüße,
Jani

habe grad mal meine zwei gewogen... werde morgen 9 wochen.

hannibal 22 gramm und Friedi 28 gramm. ist das ok für das alter ??

100 g bei ner farbmaus kann ich mir auch nicht vorstellen, hab ne rennmaus omi hier mit 3 jahren und 8 monaten die wiegt glatte *reusper* 100g.

Meine Sput wiegt 37g, Stitch 43g und Scrat 74g (aber das ist größtenteils das Wasser was sich wegen ihrem Leberschaden im Bauch sammelt *Traurig*) und die sieht schon verdammt mopsig aus. Die watschelt auch richtig.

meine watscheln auch leicht, aber klettern können sie wie die Weltmeister

also ich hab eine Maus die wiegt 61 gramm ein Mann eine wiegt 50 eine Frau, und ein Kerlchen wiegt 45 und eine andere dame 40

also die eine is eine ganz pummelige runde maus... wiegen die zu viel? ich hab die ja erst seit ein paar tagen... und gefunden..also es waren nich meine vom anfang an..

Achtung Threadleiche... (schau auf das Datum des letzten Beitrages...)
es kommt immer auf den Körperbau der Maus an. Eine allgemein größere Maus kann ruhig 50 Gramm wiegen. Kleinere zierliche sind eben mit 30 Gramm gut gebaut.
Zudem gibt es Mäuse, die zur Fettleibigkeit neigen, das hat was mit den Genen zu tun (Meist sind das rote Mäuse).
Bitte nie eine Diät bei Mäusen durchführen! Man könnte versuchen durch mehr Inventar die Mäuse zu mehr Bewegung zu bringen....
schau doch mal ins Wiki, da steht was dazu (Suche nutzen):
http://wiki.mausebande.com

ja ich weiss :( aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen... sorry..ich machs nimmer... *schäm*

Back
Top Bottom