Gewichtsverlust durch Stress?

Huhu!

Ohje. An deiner Stelle würd ich wohl heute schon anrufen. So eine Untersuchung dauert ja nicht ewig und die Narkose braucht auch nicht so lange, bis sie weg ist.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich würde auch mal anrufen. Manchmal vergessen die Helferinnen den Anruf auch einfach, die haben ja schon viel zu tun. Bis morgen würde ich nicht warten wollen und die Maus ist ja allein beim TA, oder? Das ist auch schlimm für sie.

Hallo,

Ich war heute (tut mir leid meinte eigentlich heute verwechsel das nur wegen Uhrzeiten wenns schon so spät ist *grübel*) Vormittag beim Ta und der hat mir gesagt das sie nichts gefunden haben was sie haben könnte. Gesagt bekommen hab ich das sie etwas bekommen hat was den Appetit anregen soll. Ein wenig munterer ist sie schon und sie kneift ihre Augen nicht mehr zusammen. Gegessen hat sie leider auch beim Ta fast nichts aber immerhin ein wenig.

Am Nachmittag bin ich dann wieder hin und hab sie abgeholt. Ich hab zuerst die andren 2 Mäuse zu ihr in die Transportbox gesetzt um zu sehen ob sie sich beißen oder so nach ein paar mal anschnüffeln haben sie sich zusammen gekuschelt und ich hab sie einfach wieder in den normalen Käfig gesetzt. Hoffe ich hab da nichts falsch gemacht *schäm* Wollte nur sichergehen das sie sich erst nochmal beschnüffeln weil sie ja doch 4 Tage fast weg war.

Ich hoffe das Luna wieder anfängt zu fressen /: Kann man Mäusen Naturjoghurt anbieten? Also ein wenig zumindest und ohne Zucker? Bin mir nicht sicher deswegen frag ich kurz nochmal *grübel*

Lg Rilana

Huhu!

Schön, dass es der Maus schon besser geht =)

Ich weiß nicht, ob Mäuse sich nach 4 Tagen noch erkennen. Aber dass sie sich in der TB nix tun, sagt gar nix. Da ist enger Raum, da werden mögliche Aggressionen unterdrückt. Wie benehmen sie sich denn jetzt im großen Käfig? Schlafen noch alle zusammen? Darf jede Maus überall hin? Gibts Knatsch?

Naturjoghurt kann man wohl geben. Allerdings solltest du am Anfang nur wenig anbieten, damit es nicht zu Durchfall oder ähnlichem kommt.
farbmaus:joghurt [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Hai,

Gehört hab ich bis jetzt noch nichts und schlafen und Nest gebaut haben sie wieder zu dritt wie immer. =) =)
Essen hab ich eben nur wieder die 2 gesehen ohne Luna aber sie saß daneben eine Weile.

Danke für die Antwort =) Dann werd ich mal sehn ob sie davon was haben möchte *Herz*

Nach vier Tagen hätte ich wohl zumindest eine schnelle VG gemacht. Da hast du jetzt mMn einfach Glück gehabt, dass die Mäuse lieb geblieben sind. Pass gut auf, dass die Stimmung nicht doch noch kippt.
Deshalb sollten auch immer alle Tiere mit zum TA bie so kleinen Gruppen. ;-)

Willst du den Joghurt zum Päppeln geben? Dann dick den noch bisschen an mit Haferflocken, bisschen Nuss oder auch Nutri.

Wie gehts der Maus denn jetzt?

Hallo =)

Den Joghurt wollte sie wohl nicht.. aber dafür hat sie jetzt wieder angefangen zu fressen. *freu* Sie wirkt wieder etwas fitter ( schreibt man das so? *grübel* ) =)
Die 3 schlafen gemeinsam und Streit hab ich noch nichts von mitbekommen oder gehört. (:

Danke für eure Hilfe =)
Lg Cathniss

Hey tut mir Leid das ich den Beitrag nochmal hochhol aber muss das noch loswerden //:

Heute musste ich früh meine Luna einschläfern lassen. *seufz* Sie hatte die ganze Nacht geschrien gepiepst usw. Der Ta hat mir dann gesagt das man nichts mehr hätte tun können.

Sie hatte wieder angefangen zu fressen und getrunken auch. Ich frag mich nur gerade wozu war sie beim Ta wenn der da in den 4 Tagen nichts festgestellt oder gegeben hat. Warum haben manche Ta einfach anscheinend keine Ahnung wenn sie schon viel länger davor da war, wo es auf keinem Fall so schlimm war mit dem Piepsen.

Komm mir echt (tut mir Leid für den Ausdruck) regelrecht verarscht vor.. Klar kann der bestimmt nicht viel dafür aber trotzdem versteh ich das nicht.

Lg trauernde Cathniss *heul**heul**heul*

Huhu!

Ohje, das tut mir sehr Leid *drück*

Es gibt leider nur wenige Tierärzte, die sich mit Mäusen auskennen. Das liegt daran, weil in ihrem Studium Mäuse nur ein Wahlfach sind. Es gibt eben Pflichtvorlesungen, aber da gehören die Mäuse eben nicht zu.

Die meisten Tierärzte geben aber leider nicht zu, wenn sie keine Ahnung haben *seufz* Immerhin bringst du ja Geld mit, da experimentieren sie lieber noch ein bisschen rum. So nach dem Motto: Vielleicht hilfts ja *Angst*

Wenn du einen mausekundigen Tierarzt suchst, schreib am besten einem der Moderatoren oder Administratoren eine private Nachricht mit deiner Postleitzahl und deinem Wohnort. Wenn bei dir jemand bekannt ist, bekommst du die Adresse so bald wie möglich genannt =) Allerdings solltest du auch da vorsichtig sein, denn es kann sein, dass die Tierärzte schon gewechselt haben oder sowas. Aber meist sind die Tierärzte der internen Liste doch ganz gut =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke /:

Naja glaub der nächste war 30 - 40km weg der Ahnung hatte nach der Liste glaub ich.. /:

Ich hoffe nur das die anderen 2 nicht allzu traurig sind, sie verkriechen sich seit gestern die ganze Zeit im Nest und kommen nur zum Essen und Trinken raus.. )=

Huhu!

Auf der Liste stehen aber auch nicht alle Tierärzte drauf. Ich zB hab mich auch in meiner Nähe mal umgehört und war mal zB mit Atemwegsinfekten dort. Da wusste ich ja, was es ist und wie untersucht und behandelt werden sollte. So konnte ich doch am besten schauen, ob die Tierärzte Ahnung haben. Und man kann auch gezielte Fragen stellen und anhand der Antworten sehen, wie viel Ahnung der Tierarzt hat. So hab ich hier meine Tierärztin gefunden, die ich zu Fuß ganz schnell erreichen kann und sogar Hausbesuche macht :D (Ist aber noch immer in Testphase, ich bin zu misstrauisch *schäm*)

Hast du denn vor, noch ein wenig Gesellschaft für die Zwei zu holen? Denn 2 Mäuse sind ja doch recht wenig. Wenn die eine Maus schlafen will, hat sie eventuell niemanden zum Kuscheln, weil die zweite Maus grade lieber was anderes macht. Auch für dich wärs ja schöner, denn bei mehr Mäusen ist auch mehr los =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

Nein weitere Mäuse darf ich nicht haben.. war ja schon ein Wunder das ich die 3 bekommen hatte. Dachte ja eigentlich hätten sie eine längere Zeit gemeinsam als 5 Monate. *heul*

Die 2 liegen auch nurnoch im Nest und essen.. /':

Back
Top Bottom