SuiTo
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Seit 1 1/2 Wochen bekommen zwei meiner Mäuse Baytril, wegen Atemwegserkrankung. Seit gestern auch der Rest der 6er Truppe, da sie sich anscheinend auch angesteckt haben und ich am Sonntag und Montag mehrere Nasen schnattern gehört habe. Mir ist dann gestern bei der Medigabe aufgefallen, dass Ophelia sehr dünn aussah. Hab sie kurzerhand mal schnell auf die Waage gestellt und musste feststellen dass sie nur noch 22g wog (vor 2 Wochen waren es noch 32g). Ich hab sofort im Mausewiki die Seite zum Päppeln aufgeschlagen, bin sofort in Rewe geeilt und habe Päppelbrei besorgt und der Truppe einen Löffel reingelegt. Heute bei der Medigabe (Methode: ins Fell reinschmieren) schnell wieder auf die Waage und da waren es nur noch 18g.
Sofort den Tiernotarzt angerufen, der sagte aber nur, dass es wohl das beste wäre sie über die Nacht zu päppeln und morgen zum gewohnten Tierarzt zu gehen, da sie ja schon Baytril bekommt und sie ihr eh nichts anderes geben würden. Ich hab jetzt erst mal Zuckerwasser angerührt und ihr etwas eingeflößt, da ich nicht weiß ob sie frisst (gestern hab ich sie zwar fressen gesehen, aber heute kam ich erst spät nach Hause). Ich würde ihr jetzt alle 3 Stunden 1-2 Tropfen Zuckerwasser einflößen, damit sie die Nacht durchkommt... oder ist das eher schlecht, wegen Stress? Das Baytril hab ich ihr heute auch direkt einflößen müssen, weil sie sich gestern so gut wie gar nicht geputzt hat und ihr Fell heute immer noch vollkommen struppig war.
Hab grad ziemlich Angst um meine kleine Ophelia
Sofort den Tiernotarzt angerufen, der sagte aber nur, dass es wohl das beste wäre sie über die Nacht zu päppeln und morgen zum gewohnten Tierarzt zu gehen, da sie ja schon Baytril bekommt und sie ihr eh nichts anderes geben würden. Ich hab jetzt erst mal Zuckerwasser angerührt und ihr etwas eingeflößt, da ich nicht weiß ob sie frisst (gestern hab ich sie zwar fressen gesehen, aber heute kam ich erst spät nach Hause). Ich würde ihr jetzt alle 3 Stunden 1-2 Tropfen Zuckerwasser einflößen, damit sie die Nacht durchkommt... oder ist das eher schlecht, wegen Stress? Das Baytril hab ich ihr heute auch direkt einflößen müssen, weil sie sich gestern so gut wie gar nicht geputzt hat und ihr Fell heute immer noch vollkommen struppig war.
Hab grad ziemlich Angst um meine kleine Ophelia