Gewissensfrage: OP ja oder nein?

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Das ist meine schwanzlose Berliner Mama von unten. *Traurig*
1152_3133323339616632.jpg

Aber irgendwie weigert sich bei mir im Bauch was, sie einfach zu lassen und zu gegebener Zeit einzuschläfern. Die Wucherung metastasiert nicht und ist zum großteil abgrenzbar. Allerdings weiß ich nicht, wie alt sie ist und sie kann mir auf´m Tisch bleiben. Auf der anderen Seite: Wächst das Ding so weiter, ist in 4 Wochen Feierabend. Und was mach ich nun? *Traurig*

Angelus *seufz*

Hast du das deinem Doc schon vorgestellt? Denn ich frage mich grad inwiefern das gut operabel ist. Es sieht vom Foto her aus, als könnten eventuell Harn-/Geschlechtsapparatsanteile mitbetroffen sein.... in dem Fall halte ich eine vollkommene Entfernung für relativ kompliziert. Die Gefahr, dass dann Reste zurückbleiben und alles wieder nachwächst, wäre mir zu groß. Aber ist anhand eines Fotos natürlich schwer zu sagen.

Hallo Angelus!

Ganz ehrlich: Ich würde eine OP nicht wagen...

Aber wenn Du sie noch nicht gehen lassen willst, laß' Dein Herz entscheiden... Sollte es schief gehen, hast Du wenigstens alles versucht.

Viele Grüße, Pandora

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob sie noch stark ist oder schon ausgezerrt.
Wenn ersters zu trifft, könntest du es wagen, obwohl das Risiko sehr hoch ist.Aber da sie eh sterben wird, wenn du sie nicht operieren lässt...

Ich selber, würde es wohl bei diesen Ausmaßen nicht mehr machen lassen... *Traurig*

vergiss es ...
bei dieser größe kriegen sie nie und nimmer den ganzen tumor raus ...diese scheiß dinger verwachsen ziemlich schnell mit dem umliegenden gewebe
warscheinlich hat sie schon überall metastasen ....

du gewinnst nichts bei einer op

Ich werde die Kleine wohl am Montag mal zum Doc tragen. Ich glaub, diesmal brauch ich wirklich die klare Absage vom Doc für´s Gewissen, auch wenn ich denke, daß Inge Recht hat. *Traurig*
Meine arme Mama! Sonst isse nämlich noch ganz fit und gut drauf für ihre Verhältnisse. ;-(

Angelus

Meine Djumila hatte auch ungefähr an der Stelle einen Tumor, mein TA sagte, man kann dort kaum operieren wegen After, Harnröhre und Geschlechtsöffnung... Ihm war's viel zu riskant. Aber frag mal deinen TA.

vlg
Wiggy

Uuuhhh... is das ein Ding ;-(

Ich tue mich auch immer so schwer damit, so ein Schicksal hinzunehmen, wenn man dem Tier ansonsten noch soviel Lebensfreude zuspricht *seufz*

Ich denk mir immer, was, wenn du dem Schicksal - in dem Fall durch eine OP - doch noch den Mittelfinger zeigen könntest....

Lass dich von deinem Gefühl leiten und wenn du die Dia vom Doc brauchst, hol sie dir *drück*

Ich stimme Inge zu. Genau das hat meine TA auch gesagt.

Eins meiner Mäuschen hatte einen erbsengroßen Tumor an der gleichen Stelle. Mäuschen wurde noch auf Abszess getestet (wegen der blauen Haut) - aber die TA hat Recht behalten: 3 Tage später zeigten sich zwei weitere Knötchen. ;-(

Alles Gute euch
Wilma

Ich war inzwischen beim Doc. Es ist inoperabel. Und langsam baut sie auch ab. Er hat ihr max. noch 2 Wochen gegeben, da waren wir uns einig.
Da Samstag der Umzug ist, werde ich sie am Freitag einschläfern, damit ihr der ganze Streß erspart bleibt. Das ist die eine Woche nicht wert... *Traurig*

Angelus

ach sch**** *heul*
angelus lass dich mal *drück* und *tröst*
aber so ist es bestimmt die beste entscheidung, der ganze stress wäre bestimmt zu viel für sie.
auch blöd, das letzte mal zum vertrauten TA und dann mit sowas *heul*

*Traurig*... Angelus es ist die richtige Entscheidung... lass Dich mal *drück* *drück* und * *trösten* *trösten*

Back
Top Bottom