Gezicke bei VG

stitch

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
seit heute Vormittag so gegen elf Uhr hocken meine beiden Mädels und die beiden Kastraten inner TB. Anfangs sind sie alle wild durcheinander gewuselt, jeder hat jeden beschnuppert und außer ein paar Piepsern der Mädels, wenn die Kerle ihnen zu lang am Hintern rumgeschnüffelt haben, gabs keine Anzeichen von Stress.
Als sich alle etwas beruhigt hatten, wurde erstmal ne Runde geschlafen, aber Jungs und Mädels getrennt.
Nachdem alle wieder munter waren, hat Snowy gepiepst sobald einer von den Kerlen sie beschnuppert hat und sie teilweise sogar weggeboxt. Irgendwann wars dann so, dass es nen Kuschelhaufen gab, bestehend aus Stummel, Panik und Shaddow. Snowy saß allein inner Ecke. Dann irgendwann lag Snowy mit bei den Jungs und Panik hat sich wieder von ihnen abgesondert und auch gepiepst und geschubst bei Annäherung von den Jungs.
Und so geht das jetzt eigentlich immer hin und her. Mal sitzt Panik bei den Jungs und Snowy zickt. Mal sitzt Snowy bei den Jungs und Panik zickt. Manchmal sitzen sie alle zusammen und manchmal sitzen Jungs und Mädels getrennt.
Beißerei oder ne richtige Jagerei gab es nicht, aber halt reichlich Gepiepse und hin und wieder Geschubse/Geboxe.
Die Jungs sind einfach super lieb und die Mädels sind mal so und mal so.

Meint ihr das wird noch mit denen? Irgendwelche Tipps? Bin total verunsichert, meine letzte VG hat wunderbar und ohne jeden Stress geklappt.

LG
stitch

ich würde denen noch mehr Zeit geben. Ist ja für alle eine völlig neue Situation, daran müssen sie sich erst noch gewöhnen.

Rein intuitiv würde ich sagen, dass das völlig normal ist, wie's läuft.
Sie finden ja immer wieder zusammen, aber müssen sich halt noch dauerhaft aneinander gewöhnen.

Versetz dich mal in die Situation der beiden Mädels - haben Zeit ihres Lebens noch keinen erwachsenen Kerl gesehen, und jetzt schnüffeln die ihnen dauernd am Hintern rum, da würden Schülerinnen aus reinen Mädchenklassen sicher auch öfter mal quieken ;-)

Dass man mal quikt, wenn einem ungefragt wer am Hintern rumschnüffelt find ich ja auch ganz logisch :D
Sorge macht mir eher das Geschubse/Geboxe.
Im Moment herrscht aber gerade mal wieder Friede Freude Eierkuchen, alle auf einem Haufen. Vor ein paar Minuten hats allerdings noch gepiepst.
Bin mal gespannt wie das noch weitergeht hier.

Panik war vorhin so niedlich. Shaddow und Stummel pennen Hintern an Hintern, Panik kommt, stopft ihre Nase zwischen die beiden Hintern und schläft ein *Herz*

LG
stitch

Inzwischen gabs wieder mehrfach Gepiepse. Meistens ist es Snowy, die damit anfängt, manchmal Panik *seufz*

So, mal der aktuelle Stand.
Panik hat sich mittlerweile gut mit den Kerlen angefreundet lässt sich von ihnen putzen und kuschelt viel. Snowy hockt nun meist allein in der Ecke, geht manchmal zaghaft auf die Kuscheltruppe zu, aber wehe es versucht wer sie zu putzen. Sie piepst dann aber nur und flüchtet ein Stückchen, boxt die Kerle aber nicht mehr weg.
Ich hab also noch Hoffnung, dass das noch wird. Tut mir nur leid dass die Kleinen nun schon so lange in der TB hocken

LG
stitch

hast du einen kleinen Käfig? nur etwas größer als die TB?
Oder kannst du den Käfig so abteilen, dass er immer noch klein ist?

Nicht, dass sich in der TB noch Ammoniak ansammelt, und du dir damit noch die nächsten Probleme einfängst :-(

Evtl. reicht es auch, wenn die TB viele Belüftungsöffnungen hat, aber zumindest prüfen sollte man das, sind ja schon bald 24h.

die TB ist relativ gut belüftet, riecht auch noch nicht großartig, wenn ich den Kopf da rein stecke.
Das kleinste Käfigartige was ich habe ist ne Duna, aber die ist ja schonmal locker mehr als doppelt so groß.
Obwohl ich die Bande glaub ich auch bald umsetzen kann. Snowy hat sich gerade halb unter Shaddow verkrochen *freu* das hab ich bisher noch garnicht gesehen.
Also wenn der Frieden jetzt von Dauer ist, dann setz ich sie in ein zwei Stunden um.

naja, lass ihnen lieber noch ein paar Stunden und setz sie erst am Nachmittag um. Wenn sie sich jetzt gerade so gut verstehen, würde ich das nicht unterbrechen.
Je nach dem, wie natürlich die nächsten 2h verlaufen.

Hast wahrscheinlich recht. Man sollte den frisch gewonnenen Frieden nicht gleich wieder riskieren. Hoffe, aber ganz dolle dass Snowy nun endgültig gemerkt hat, dass die Kerlchen ganz lieb sind.

Immernoch großes Gruppenkuscheln *freu* und keinerlei Gepiepse und Gezicke mehr

So, seit 16 Uhr sitzen se nun in der Duna und es herrscht auch da die totale Harmonie *freu*
Das schlimmste wird wohl also geschafft sein und jetzt geht es gaaaanz langsam weiter

Back
Top Bottom