Gibt es dass???

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo! Aus einem meiner jetzigen Würfe habe ich ein kleines Mäuschen dabei, das irgendwie so aussieht wie ein Agouti, nur in einer etwas anderen Farbe...
Es ist eine Mischung aus weiß,creme und/oder beige- würde ich zumindest mal sagen. Sie hat aber das für Agoutis typische ticking, und einen heller getickten Bauch. Gibt es aber überhaupt eine andere Agoutform als die Wildfarbe?
LG

naja, du hast ja reinrassige mixe... von daher kann alles auftauchen. ticking gibt es aber nicht nur bei agoutis. steht aber auch im wiki

Ach so, das hab ich eh gelesen:D
Aber ich dachte halt weil da nichts von ner hellen getickten Maus steht, und weil unter den Wurfgeschwistern auch Agoutis sind, dass das halt so ne Art weiße Agouti ist...

Hier mal ein Bild der Kleinen, aber es ist leider etwas dunkler als in Natur.

Attachments

• 006.jpg
    006.jpg
    67 KB · Views: 43
Sieht aus wie meine Lilly und Lana und ich glaube, das ist dann eine Sepia oder?

Ja leider ist das Foto wirklich nicht besonders aussagekräftig, denn normalerweise ist sie heller, und das Ticking sehr deutlich zu erkennen.

silver agouti gibts auch.

sollte die Farbe nicht eigentlich nebensächlich sein?

Wozu genau züchtest du die Mäuse?

Ich habe eine Futtertierzucht.
Ja klar, aber wenn ich gerade selbst mal nicht weis welche Farben meine Jungtiere haben, frag ich gerne.
Ist doch gut zu wissen

eben das - je mehr ich mcih mit dem tier beschäftige desto ungerner verfüttere ich es doch.

schauen das keine scheckung da ist und fertig. der rest ist doch pupsegal

Ich finde es aber sehr interessant!
Man wird es mir ja wohl nicht verübeln wenn ich nach der Farbe frage?

Klar kannst du fragen, aber irgendwie kommt es zumindest mir so vor, als wärst du hauptsächlich an Farben interessiert...

ich meinte das so wie detwaxy: Je mehr man sich mit dem Tier beschäftigt und je "toller" man es durch eine seltene Farbe vllt findet, desto weniger gerne würde ich es verfüttern. =)

@ Beere mit Sepia hast du nicht ganz unrecht ;-)

Um genau zusein ist sie eine Light Sepia White Agouti :D

Back
Top Bottom