Gibt es ein Buch über die verschiedenen europäischen Wildmausarten?

carabelli

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Mäusearten es in unserer Umgebung gibt, klein, groß, langer Schwanz, Kurzer Schwanz, grau, dunkelgrau, braun, heller Bauch, dunkle Streifen, usw.

Ich konnte aber noch nirgends eine Seite entdecken, wo alle europäischen Arten mit ausführlichen Bildern zu finden sind, selbst bei Wikipedia nicht.

Am liebsten wäre mir ein umfassenden Buch mit solchen Informationen, damit man sofort nachschlagen kann.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Oder weiß jemand wenigstens im Netz eine übersichtliche Seite (und nicht: hier die Hausmaus, dort die Waldmaus, wieder woanders die Feldmaus....*grübel*)

Vielen vielen Dank!
Ganz liebe Grüße
carabelli

huch, hier hat ja niemand geantwortet.
ich weiss zwar auch keins, aber vielleicht liest es beim zweiten versuch jemand, der einen tipp hat *heilig* :D

Wenn´s das Buch gäbe, stände es schon in meinem Bücherregal... :D
Ich warte auch noch auf sowas... *heilig*

Angelus

Stünde...

Zur Not kann man immer noch beim Grzimek anfangen. Nicht neu, nicht aktuell, aber ein guter und angenehm zu lesender Über- und Rundumblick.

Hallöchen!

Danke fürs schubsen! :D

Ich habe mir in der Zwischenzeit von Kosmos den großen Naturführer geholt, immerhin steht da schon mal ein bißchen über verschiedene Arten drin. Zwar nicht ausführlich, aber wenn schon absolute Mäusefreaks nicht weiterwissen, dann gibt es so ein Buch wohl wirklich nicht... *grübel*

Trotzdem ganz interessant, auch über andere Tierarten in meiner Umgebung halbwegs Bescheid zu wissen ;-)

Ganz liebe Grüße!

Back
Top Bottom