Gibt es sowas wie ne Mäusegroßpflegestelle oder Notfallvermittler in Berlin???

Noley

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Da wir heute Nachmittag ne große Keller aufräumaktion hatten, habe ich mal so ganz nebenbei in das Terrarium geschaut das bei uns seid 1 1/2 Wochen im Hausflur steht um es mit auf den Speermüll zu nehmen.

Es traf mich fast der Schlag als mir da aufeinmal eine kleine Maus entgegen krabbelte.

Habe ihr erstmal Wasser und naja etwas von meinem Rattenfutter gegeben.

So nun meine Frage...

kennt jemand von euch einen Mäusevermittler??? Der sie aufnehmen könnte und bis zur weitervermittlung Artgerecht halten???

Weil meine Mutter springt jetzt schon im Dreieck das ich sie überhaupt mit nach oben genommen habe.

Sie ist jetzt in einem Käfig wo die Gitterstäbe aber zu groß sind...das terrarium ist aber so...versüfft das ich sie da nicht länger drinn lassen möchte.

Ich glaube es handelt sich um ein Weibchen oder eine Kastraten. Habe da nicht so die Ahnung bei Mäusen. Aber es ist definitiv kein Bock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Währe echt toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

liebe grüße

Noley

hmmm,
wie kommt die Maus denn dahin?!

Mach mal ein Foto von der Maus, damit wir die Art bestimmen können. Und dann noch ein Bild vom Genitalbereich (klappt gut, wenn man mit der Makrofunktion(Symbol: Blume) die Maus fotografiert, wenn diese in einer durchsichtigen (Glas)Schüssel etc sitzt).

Wir haben in Berlin einige User, evtl kann da wer die Maus kurzfristig aufnehmen....

Sollte sich da nix ergeben, fällt mir nur noch das Berliner TH ein, wobei das gerade selbst einige Mäuse hat...

Ok danke....ich werde mein bestes versuchen...wir haben leider keine Digicam. Aber ich versuche es mal mit meiner Webcam. Das die Bilder halbwegs scharf werden.

ok..hier mal der versuch...ich hoffe es klappt...hab noch nie mit URL und so gearbeitet

url]

url]

oh danke...habe wohl zu lange gebraucht...wie gesagt...es ist nicht so scharf...ich hoffe es hilft trotzdem weiter

für mich ganz klar ne farbmaus.
geschlecht kann ich auf dem bild beim besten willen nich erkennen, tut mir leid.

leider falle ich zur aufnahme der nasen komplett aus, da ich selber demnächst meine mausehaltung aufgeben muss.
ich mach aber mal ein paar leute auf den thread aufmerksam.

wie lange kann sie bei dir bleiben?

Hallo

Das kann ich schlecht sagen...

wenns nach meiner Mutter ginge dann wäre die kleine gestern schon weggekommen....wenn du verstehst was ich meine ;)

Also wie gesagt im moment sitzt sie noch in nem Krankenkäfig meiner Ratten...aber der Gitterabstand ist einfach zu groß.
Und morgen will meine Mutter dann die Tierhandlungen abklappern um sie wegzugeben.

deswegen wäre es besser wenn sie in gute Hände käme bevor ich mich morgen auf den Weg zur Arbeit mache...

weil dann liegt das ganze nimma in meinem händen....Leider *seufz*

hm, so schnell geht das aber nicht ;-)

vermittlungen dauern meist ein paar tage bis wochen. bei einem einzelweibchen hast du gute chancen, dass es schnell geht.

es ist DEINE aufgabe, diese maus davor zu bewahren, dass ihr in deiner obhut etwas schlimmes widerfährt :-)

@Ungehorsam: Naja - sooo leicht geht das vielleicht auch nicht ;-)
Je nachdem, wie alt Noley ist und/oder wie abhängig sie von ihrer Mutter / ihren Eltern ist, ist das möglicherweise schwieriger, als es eigentlich sein sollte...

@Noley: Wenn Du Deiner Mutter sagst, dass Du das Mäuschen so schnell wie möglich vermittelst und garantiert nicht behältst (dann bräuchtest Du ja auch mindestens eine, besser mehrere Gesellschaftsmäuse), dann müsste sie doch mit sich reden lassen, dass die Maus noch ein paar Tage bei Euch bleiben kann, oder? Sie in einen Zooladen zu geben, wäre wohl leider die denkbar schlechteste Alternative *seufz*

LG, 7of9

ich hab schon ne pn geschrieben
wenn's überhaupt gar nicht anders geht kann sie (falls es eine sie ist!) erstmal her und ich such was neues.
aber auch wirklich nur dann, denn eigentlich habe ich keine zeit mich um eine vermittlung zu kümmern.

ok danke....

naja wie alt...mit 23 bin ich eigentlich alt genug...aber meine Mutter hat sich da manschmal ein bissl komisch zumal ich ja auch noch Ratten und Meerschweinchen habe ;)

Ich werde versuchen sie erstmal behalten udn somit "normal" vermitteln zu können.

ich danke euch für eure Hilfe und werde euch auf dem laufenden halten.

Achjaaa...und es definitiv kein Bock...da sin keine Hoden zu sehen.

liebe grüße

Noley

Hallo

Ich wollte nur sagen das hier zu kann. Ich wurde gestern noch von einer privaten Auffangstation angeschrieben die die kleine heute aufgenommen hat.

Liebe grüße

Noley

Private Auffangstation in Berlin? Wäre mal interessant zu wissen, wo die ist - für den nächsten Katastrophenfall. Magste mir eine PM schreiben?

Angelus

Back
Top Bottom