Gibt es Unterschiede bei Grasnestern?

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt, als ich das Gerippe des ersten Grasnestes gesehen hab, das meine Kleinen nach nur drei Tagen geschreddert haben.

Ist das normal, dass da ein Gestell aus Plastik drin ist? Oder gibt es unterschiedliche Nester? Ich les nämlich immer wieder, wie gut Grasnester ankommen, kann aber nicht so recht glauben, dass da überall Plastik drin ist, weil das ist ja nicht gut...

Hab es jetzt raus und dafür ne Kokosnuss gegeben...

Attachments

• Bild 152.jpg
    Bild 152.jpg
    33,7 KB · Views: 40
Das hab ich jetzt auch noch nie gesehen - nur aus Peddigrohr innen, oder aus Draht, und der war mal rostiger, mal weniger....

Das ist ja blöd.
Darf da als Warnung die Marke hier genannt werden?

Da hätte ich auch komisch geguckt... Plastik??
Nein, bisher hatten alle Grasnester, die ich in Gebrauch hatte / habe, entweder Drahtgestelle oder solche... äh... Holzstengel, um die das Gras dann geflochten war. Plastik würde ich auch ganz fix rausnehmen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Aha, gibt also wirklich unterschiede! Dachte doch, das kann nicht normal sein!

Hab das in ner Kartonverpackung beim Hornbach gekauft (wenn ich das so sagen darf), weiß den Namen aber nicht mehr. Hätt ich ja nicht mit gerechnet...

Gibt demnächst halt ein neues...

war das Living**** zufällig?

die gibt es in Kartonverpackung bei Hornbach,... in Leipzig zumindest ;)

Solange niemand etwas in der Art schreibt wie "kauft nicht bei der bööösen Firma xyz!" sollte das kein Problem sein. Ich denke, gegen ein einfaches "Im Grasnest der Firma abc war ein Plastikgerüst - finde ich für Mäuse nicht geeignet" kann niemand etwas sagen. Hinweisen und Fakten nennen ist ok, Hetzen oder Verleumden nicht.

Ich kenne sonst auch nur Drahtgestelle aus diesen Grasnestern - finde ich auch nicht gerade gut. Es gibt aber inzwischen auch Nester ohne Draht, nur aus Naturmaterialien. Unter anderem hat die Andy´s Nagerparadies im Sortiment. Living World hat mWn Drahtgerippe in den Nestern.

Ich weiß ja nicht, welche Marke das war, hab den Karton nämlich schon längst weggeschmissen...*schäm*

Aber mein nächsten Mal achte ich besser darauf!

Bei uns im Hornbach gibt es die in Kartons auch nur von Living Dingsda (ich weiß den ganzen Namen ehrlich gesagt gar nicht).

Aber dieses Plastikgestell hab ich auch noch nie gehabt! Nur aus Holz oder Metall... Aber wenn schon Hornbach;-dann gib doch 2,3 Euro mehr aus und nimm stattdessen einen, garantiert Plastikfreien, Grasstiefel mit... ;-)

Back
Top Bottom