gibts auch einfache VGs?

macra

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

momentan läuft meine 2. VG - bisher verläuft alles traumhaft, aber bevor nicht 2-3 Wochen um sind, werde ich nicht zu laut jubeln.

Wenn man nun so im VG-Forum liest bekommt man den Eindruck, dass 99 % aller Vergesellschaftungen irgendwann schwierig werden. Selbst wenns mal gut anfängt - spätestens auf Seite 2 steht dann so etwas wie "Mist - jetzt kugeln sie doch" ect.pp.
Klar, meist schreiben die Leute erst, wenn es Probleme gibt.
Aber dennoch - mich würde interessieren, ob jemand schon mal eine problemlose VG hatte. Ohne Jagen, ohne Blut und Wasser schwitzen, ohne Fiepattacken (die den Halter manchmal wahrscheinlich mehr stressen, als die Tiere)

Gibts sowas? Darf ich Hoffung haben, dass alles so gut bleibt?

Im VG-Forum landen fast nur die Problemfälle. Viele VGs sind problemlos. Je nach Konstellation natürlich. Böckchen mit Böckchen ist nie einfach, Mädels mit Kastraten dagegen fast immer.

Natürlich gibt es vollkommen problemlose Vergesellschaftungen. Hatten wir einige. Allerdings auch welche die nicht geklappt haben......irgendwie muss man ja zu mehreren Gruppen kommen. :D

Hatte bisher nur zwei VG und die verliefen alle beide völlig problemlos.
Hatte allerdings sehr lange mit der Einrichtung gewartet und die ersten 2 Wochen nur Einstreu,Heu und Äste drin.
Aber es gab kein Gekugel oder Streit.
Du siehst es gibt auch VG die wunderbar funktionieren.=)

=) super.
Naja - also ich so querlas (und zwar vor allen in Threads, die nach harmonischen VGs klangen), kam irgendwann immer der Punkt, an dem sich die Gruppe doch zoffte ... deshalb meine "panische" Frage.

Hallo,

ich kann hier ebenfalls von problemlosen VGs berichten.
Erst die letzte mit den Dillenburgern ist super verlaufen.

Natürlich hatte ich auch ein paar heikle Momente, aber bisher sind alle VGs gut gegangen u. ich musste noch nicht wieder trennen.

Liebe Grüße,
Benny

Es gibt sie definitiv. Meine problemloseste, war seltsamerweise eine Kastrat-Kastrat-VG.
Der falsche Eindruck entsteht, weil viele hier im Forum natürlich Rat suchen wenn es nicht klappt. Dazu kommt noch, dass wir uns natürlich auch um die Tiere sorgen und "Probleme sehen" wo aus Mäusesicht gar keine sind (eine Maus schläft mal abseits und solche Fälle).

Von meinen 3 VGs sind zwei mit wenig Piepen abgelaufen und eine war einfach nur gesehen und geliebt...

Viele Threads sind von Usern, die ihre erste VG absolvieren und noch sehr sehr unsicher sind (ist ja verständlich...). Da wird schonmal nach nem völlig normalen Fiepsen oder Aufreiten Panik geschoben! Und naürlich gibt es immer mal wieder auch schwierige VGs, wo die Mäuse einfach nicht zusammen passen!

Also keine Angst vor VGs, das klappt normalerweise!

Meine war auch vollkommen problemlos... kein jagen, kein quietschen, kein beisen, nur Harmonie pur =)

also meine VG ist auch seit 2 wochen in gang und die kleinen sind die reinsten engel*heilig* am anfang musst ich einmal einrichtung wieder rausnehmen, aber gezofft ham sie sich bis jetzt nie wirklich.=)

Ich kann auch trÖsten: Meine sind zu 99% problemlos.

Man setzt die Mäuse neutralst zusammen und sie lieben sich. Kommen vielleicht ins Schnaufen, weil das so aufregend ist, aber das gibt sich bald...... (zugegeben: bei manchen probier ich's erst gar nicht, und ich hab inzwishcen ein Auge bzw kann vorhersagen, WAS schwierig werden könnt)

Ach - so ein Thread (und die Erfahrungen darin) war für meine geschundene Vg-Seele einfach nötig ;-)

Back
Top Bottom