Gibts gutes Einstreu aus dem Supermarkt?

sembei

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Bei uns gibt es nur Zooläden mit Tieren. Da ich der Meinung bin dass Tiere nicht von ahnungslosen Verkauft werden sollten kaufe ich dort nicht ein.
Im Internet will ich auch nicht immer alles bestellen müssen, es sei denn dort gibt es Chipsi Maisgranulat (für die Rattentoilette) und keine Lebenden Tiere per Versand.
Weis hier jemand ein schönes Einstreu das es im Supermarkt bekommt?
Die Rede ist von Holzspänen und mit Supermarkt meine ich die Gängigen Ladenketten.
Bissher hatte ich das von pitti, glaube ich. Ich finde es allerdings recht staubig.

Die Wiki habe ich mir schon angesehen, für den Allspan Ballen habe ich allerdings keinen Platz.

Danke und Grüße
sembei

schau mal ob du einen raiffeisenmarkt in der nähe hast.

der hat 20 kilo säcke... leineneinstreu oder normale späne.

bei den paketen aus dem supermarkt würde ich mich totkaufen

Hallo,

Raifeisenmarkt? Kenn ich gar nicht... wei heist denn die Marke?

Bei uns gibts: Teegut, DM, Schlecker, Plus/Netto, Aldi, Lidl, Edeka, öhm... (ich gehe immer nur in dei ersten beiden)

20 kg Säcke will ich ja eben nicht, hab ja nur einen Zwerghamster. :D

Danke, Grüße
sembei

EDIT: ok, Internetpräsenz vom Raifeisenmarkt sagt: nicht in Süddeutschland vertreten. Außerdem sieht es so aus als ob die Tiere verkaufen würden?

Last edited:
Dochdoch, die gibts schon im Süden, hier ist auch einer...die verkaufen landwirtschaftlichen Bedarf und so....aber ob in Corburg einer ist, weiß ich nicht...

Hallo,

stimmt, die Umkreissuche von 50km um meine Postleitzahlt brachte Ergebnisse. Auf der Karte war da hingegen nichts zu sehen.
Ist trotzdem nicht ganz das was ich im Sinn hatte. ;)

Danke und Grüße
sembei

bei uns hab ich so was auch noch nicht gefunden...

ich habe ganz ganz früher mal die Späne von Rossmann genommen in diesen kleinen Packungen und die war damals zumindest völlig in Ordnung nicht staubig..... von Müller hatte ich sie auch eine ganze Zeit lang... guck sie dir an, ob sie möglichst hell, großflockig ist und nicht so staubiges feines Zeugs,... und probiers aus, die kosten ja nur 70cent....

guck dir im Vergleich die von V*** an, so sollte sie nicht aussehen: kleinstückig, oft "bunte" Stückchen dabei, das Zeug ist staubig,....

grüße
nina

Ich hab immer im Spar, Billa, Merkur ect Sreu gekauft. Meist war es die Marke Chipsi das Allspan Zeug ist OK. Staupt echt wenig

umgekehr wird ein schuh draus: chipsi ist das, was nur "ok" ist (staubt wie sonstwas...)

Am besten siehst du dich in Obi, Hornbach und Co um, direkt empfehlen kann ich dir nichts, da du ja kleinere Mengen willst. Sollte aber von Allspan auch kleinere Säcke geben...?!

Und Notfalls Reitbedarf - die haben auch öfter normalgrosse Gebinde mit halbwegs gutem Einstreu.

Passt nicht ganz rein, aber dachte ich packs hier rein damit ich nichts Neues eröffnen muss:
Ein Bekannter von mir hatte eine Schlange, die aber mittlerweile verstorben ist. Er hat allerdings noch drei riesige Beutel Schlangeneinstreu... das sind auch solche dünnen Späne sieht bisschen aus wie Leinenstreu... soll angeblich völlig staubarm sein, weil Schlangen das nicht abkönnen... habt ihr das Erfahrungen ob ich das verwenden kann? Er würde es mir schenken, bevor ers wegschmeißt, denn das Zeug ist schweineteuer. Staubarm und Leinstreuartig klingt eigentlich gut oder?

LG Eva

joah, klingt gut. Frag doch mal nach dem Produktnamen, dann kann man ja bestimmt mehr dazu sagen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da irgendwas drin sein sollte was für Mäuse schädlich wäre und für Schlangen nicht.

also zumindest bei unserem und dem in düsseldorf werden keine lebenden tiere verkauft *grübel*

Back
Top Bottom