Giftig oder brauchbar??

Xenia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem und zwar geht es um einen Ast, es sind keine Blätter und knospen daran, auch kein Moos oder sonstiges! Aber leider weiss ich nicht was es für eine Sorte es ist... anfangs dachte ich er sei von einem Haselnussstrauch, doch als ich noch einmal nach draussen ging und meinen Ast mit den haselnusssträuchern verglich, musste ich feststellen dass er doch irgendwie anders aussieht... eigentlich wollte ich damit eine Wendeltreppe für meine Mausis basteln, doch ich will erst sicher gehen dass dieses Ding nicht giftig ist!
Ihr denkt jetzt sicher soll sie doch gehen und sich einen Ast von einem Apfelbaum schneiden oder so, aber es ist leider so das ich für diesen Ast den halben Baum fällen musste, dafür hat er die perfekte länge, ist gerade und hat glatte Rinde :D es wäre einfach schade wenn ich den Baum umsonst zerstückelt habe... *heul*
(Ich habe ihn jetzt mal mit kochendem wasser gewaschen und jetzt liegt er im gefrierfach... =))
was denkt ihr, sollte ich doch lieber einen anderen Ast holen oder ist das risiko einen giftigen ast erwischt zu haben doch relativ gering??
danke für eure antworten und sorry für die etwas komische frage! *drück*

Last edited:
hey ich hab jetzt lange im internet geforscht und habe herausgefunden dass es sich bei meinem Ast um einen Bergahorn handelt! :D ich bin mir jedenfalls ziehmlich sicher! ist denn Bergahorn für mäuse giftig?? *grübel*

Hi du,
in unserem Wiki gibts nen Artikel dazu - *klick*.

Kannst du also verwenden, wenn du ihn heiß überbrüht hast.

VlG
romY

Back
Top Bottom