Giftiges Moos für meine Farbmäuse

Milka_

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe schön viel Moos gefunden, aber ich glaube das Moos blüht und unten drunter ist Klee. Jetzt weiß ich aber nicht, ob etwas davon Giftig ist.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :)

Huhu,

im Zweifelsfall gilt immer: Wenn du dir nicht sicher bist, gibt es nicht. ;-) Damit fährt man auf der sicheren Seite.

Es gibt seeehr viele verschiedene Moosarten, ich weiß nicht, ob alle verträglich sind. Meistens fressen die Mäuse es zwar nicht, sondern es ist nur schöne Deko, aber riskieren würde ich es nicht...

Wie sieht es denn aus, wenn UNTER Moos Klee wächst? *grübel*

Huhu,

also wenn das Moos blüht, dann ist es kein Moos :D Es blüht jedenfalls nicht so wie eine Samenpflanze... weiß nicht genau wie ich das "unfachlich" beschreiben soll.... :D Mit einem Foto könnte man dir hier besser helfen. Solange der Klee kein Sauerklee ist, sollte er ungiftig sein.

Gruß,
trulla

Das ist normaler Moos, der im Garten wächst ^^
Hab ihn aber im Blumenkasten gefunden oO

In der Erde, wo das Moos wächst ist auch Klee dazwischen, aber das sieht so aus, als ob es 'in der erde' ist.

Das ist auch schon öfter vorgekommen, ich habe Moos gesehen, da waren solche stängel wie auch Blumen sie haben, nur da ist so eine Art 'ei' drauf^^

Ja genau und dieses "Ei" ist im eigentlichen Sinne keine Blüte. Es gibt übrigens auch sehr viele verschiedene Moosarten, also mit "normales Moos" ist es nicht getan :D Mir ist allerdings keine giftige Art bekannt. Meine Mäuse haben Moos immer geliebt, das wurde in null komma nix zerfleddert. Zum Klee habe ich ja schon etwas gesagt, solange es kein Sauerklee ist sollte der in Ordnung sein.

Klee bläht aber, deshalb sollte man davon nur wenig geben.
Im Moos sitzen soweit ich weiß gerne viele Krabbeltiere drin. Das solltest du irgendwie sauber bekommen, bevor du es den Mäusen gibst. Da ginge z.B. Einfrieren.

Bevor du Moss gibst, würde ich dir raten mal zu bestimmen, was es denn nun für welches ist. Nicht, dass du am Ende was Gefährliches gibst.

Back
Top Bottom