Gimli ist krank

Binabik

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu

jetzt ist Gimli krank.

Gestern sah es so aus, als hätte er sich verschluckt. (Das hatte er schoneinmal).
Er hat gewürgt, Speichel mit Blasen tropfte und lief ihm aus der Schnauze und er würgte so stark das er *Tränen* in den Augen hatte.
Ich habe ihn mir sofort geschnappt und bin zu meiner TÄ gefahren.
Sehen konnte man nichts vor lauter Speichel. Sie hat ihm dann was abschwellendes gespritzt und einen Schlauch bis in den Magen geschoben... Außer ein bißchen Rote Beete war nix zu sehen.
Er sabberte dann aber nicht mehr sooo stark, also ging es wieder ab nach Hause.

Heute morgen sabberte der Kleine immer noch, diesmal nicht mehr klar, sondern rötlich, das zudem noch nach Blut roch.
Meine TÄ hatte zu, also habe ich einen anderen Arzt ausprobiert, wo die andere Sprechstundenhilfe von meiner TÄ jetzt arbeitet.

Gimli ließ sich natürlich immer noch nicht in den Schlund gucken. So haben wir ihn leicht sediert.
Am Kehllappen hingen mehrere mittelfeste *was auch immer*.... viele Speisereste hatten sich in der Kehle angesiedelt und dort hatte sich eine Entzündung gebildet.
Wärend der Untersuchung kam dann ein ganzer Schwall von Flüssigkeit mit Blut aus dem Mund.
Wir haben dann eine Röntgenaufnahme gemacht, auch ohne Befund.
Die Zähne sind alle einwandfrei.
Eine Wunde konnte im oberen Bereich aber nicht gefunden werden....

Die Ärztin, zu der ich bestimmt noch öfters gehen werde, meinte, das er vermutlich nicht richtig schlucken kann. Deshalb hängen sich die ganzen Sachen auf den Kehldeckel.
Woher aber das Blut kommt, könne sie leider auch nicht sagen. Dafür müßte man jetzt den Brustkorb aufmachen. Was der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich käme.
Sollte es eine Verletzung an der Lunge sein, sähe die Prognose sehr schlecht aus.

Jetzt heißt es nur abwarten. Wir hoffen das sich eine Verletzung, wo immer sie sein mag jetzt heilt.
Sollte er weiter blutiges Sekret ausspucken wird dann wohl nur das Einschläfern übrig bleiben....

Seit aber sein gesamter Kehlkopf *ausgeräumt* wurde, sabbert er nicht mehr !!
Wenn das so bleibt habe ich noch Hoffnung.

Aber er ist sehr sehr sehr fertig.....ein bißchen Wasser hat er auch vom Finger geleckt. Mehr tue ich auch nicht in den Käfig, er soll erst wieder voll da sein...
Ansonsten gibt es nachher was Babybrei oder Jogi......

Er hat noch ne Infusion bekommen (also Flüssigkeit unter die Haut) und div. Spritzen....

Ach Mann, drückt mir mal die Daumen.... bzw. meinem Gimli....er ist doch mein kleiner Schatz...

050322gimli1b.JPG

LG
Elke

Ach Mann...So ein Stress!

Die arme Nase.Aber er wird bestimmt wieder.
Jetzt wo alles leer und wieder sauber ist,kann er bestimmt wieder richtig fressen und so und wird ganz gesund.Wirst schon sehn!!

*drück*Ohje, der einen Gimli geht's besser und der anderen schlechter ;-(

Ich drücke Deinem Gimli jedenfalls gaaanz fest die Daumen *drück*

Auch wir drücken Daumen und Pfötchen und wünschen dem Kleinen eine GUTE BESSERUNG!

Lieben Gruß
Mama Matz *knuddel*

ach elke, lass dich mal *drück*
das wird wieder, ganz bestimmt unsere Gimlis sind doch starke kämpfer.
ich hatte auch schon 2 ratten die sich leichte verletzungen im rachenraum hatten und sabberten, das kam von ihrer großen fressgier und dem futterneid, schnell schnell runterschlucken ohne zu kauen. das ging auch ganz schnell wieder weg. ich habe ihnen milch-/joghurteis zu fressen gegeben das ist kalt und kühlt so von innen, nur ganz wenig aber immer mal wieder am tag, da waren sie total heiß drauf, wie du sicher nachvollziehen kannst

wir drücken hier alle daumen und pfötchen, die frei sind

Danke Euch allen...

Leider fängt er wieder an zu sabbern... *heul* *heul*
und es ist wieder Blut mit dabei....

Ach, ihr müßtet mal sehen wie er jetzt ausschaut *heul* so ganz anders wie auf dem Bild.....

Ziemlich traurige und fertige Grüße
Elke

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
bitte nicht. *Traurig*
lass dich ganz dolle *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

ach scheiße. gimli wir denken ganz fest an dich, ist doch so ein süßer knopf

Huhu

Neuer Lagebericht...

Die Sabberei mit Blut hielt ungefähr eine Stunde an.... Mich hatte da mittlerweile schon fast jegliche Hoffnung verloren...

Gegen 22.30 Uhr habe ich es dann gewagt ihm was Babybrei anzubieten. Der Kerl muß ja schließlich auch was essen.... sonst verliert er noch jegliche Kondition.

Und ich freue mir nen Ast ab *anbet* es bleibt bis jetzt alles drin, er sabbert nicht und es kommt auch kein blutiges Sekret mehr aus dem Maul......
*anbet* *anbet* *anbet*

Mein kleiner tapferer Kerl..... mittlerweile hängt er auch nicht mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve........Ich hoffe die Blutung, die ja jetzt die ganze Nacht und den ganzen Tag war, endlich gestillt ist !!!!

Jetzt habe ich wieder Hoffnung und habe meinen kleinen Mann erst mal kräfiig geknutscht..... könnte er grinsen hätte er das bestimmt getan......
Jetzt liegt er bei den anderen, die ihn in ihre Mitte genommen haben um ihn zu wärmen...

Mein kleiner Schatz.... (schäm, man sollte ja keinen Liebling haben, aber er geht mir einfach sehr ans Herz)

Momentan beruhigte Grüße
Elke
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*

Weiterhin alles Gute dem kleinen Kämpfer. Er wird es schaffen!!!!

Lieben Gruß und ein Küßchen für ihn
Mama ;Matz

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. *drück*

Meistens sieht Blut im Speichel ganz arg böse aus...aber in wirklichkeit ist es garnicht so viel. Duch dir Verdünnung mit Speichel sieht die Menge gleich viel ,viel größer aus.
Vielleicht ist es ja nur eine kleine Verletzung die er sich bei zu gierigem fressen zugezogen hat, und die jetzt etwas Zeit braucht um zu heilen.
Vielleicht wäre es besser ihm nur Futter anzubieten das nicht irgendwie hart und rauh ist. Also nur flüssige und weiche Sachen?

Das Speicheln kommt vielleicht davon:
Also ich stelle mir das gearde so vor- wie wenn man als Mensch eine Verletzung im Mundraum hat bei der das Blut ständig in den Rachen fließt wenn man nicht schluckt und schläft... vielleicht ist das eine art Reflex das ganze nach oben zu würgen..satt unterzuschlucken?

Ich weis es nicht... sidn alles nur Ideen.

Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen.

Lg Urmel

@ Binabik
Ich kenne die Süße nicht, zittere dennoch mit.
Ich hoffe so sehr, daß sie es schafft.

@elke:
er schafft es, ich weiß dass du heute morgen/vormittag dich meldest und sagst dass es ihm noch besser geht. *drück*

ich kenne deine sorge, meine beiden rattzen hatten des kurz hintereinander und ich habe mit meinem TA hin und her überlegt ob sie vielleicht doch irgendwo an etwas schädliches kommen, aber es musste an der gier an futter liegen, zur der zeit lief die integration mit louis.

es ist echt schrecklich wie schnell die süßen abbauen, und man steht so hilflos daneben.

Hallo Ihr Lieben,

Nelson Du hast Recht, es gibt gute Neuigkeiten :D
Er hat die ganze Nacht gut geschlafen und nicht einmal gesabbert....
freu, freu, freu.....

@Urmel
Lieb das Du Dir Gedanken machst, aber er hat ja nur Wasser getrunken und sabberte schon....
Und der ganze obere Mundinnenbereich war ja akribisch abgesucht worden, es war nicht eine Verletzung zu sehen....deswegen mußte es tiefer sein...

Und Du hast natürlich Recht.... ist Blut im Spiel sieht das alles immer schlimmer aus... mir hat aber vor allem die Länge der Bluterei Sorgen gemacht......

Aber nu auch Wurscht *freu* Ich will jetzt den Abend nicht vor dem Morgen loben, aber Gimli sieht ganz gut aus.... das Schnäuzchen ist Pfurztrocken ..

Ich hoffe wir siind nochmal davon gekommen....

LG
Elke

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

ach ist das schön das zu hören

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

aber ich weiß wie schrecklich das ist wenn man das das erstemal erlebt, aber auch beim zweitenmal ist es nciht besser.

aber nu wird alles wieder gut *drück*

Huhu

ja nochmal muß das nicht sein......

@Nelson : Du sagtest ja Du hättest das auch schon mal gehabt. Hast Du die Entzündung erneut einpinseln lassen ?

Sollte der Schluckreflex nicht wieder ganz in Ordnung kommen, werde ich mir was mit den Körnern überlegen müssen.

Das AB wird auch noch weiter gegeben.
Damit werden wir dann die Entzündung im Rachen auch in den Griff bekommen, die war ja auch schon leicht eitrig....
und so hoffe ich den Bakterien einhalt zu gebieten, die sich um die Verletzung tummerln, wo immer die jetzt auch ist....

LG
Elke

bei mir war es so das kasimir und lee Ab gespritzt bekommen haben und ich es dann 14 tage gegeben ahbe. mehr habe ich nciht gemacht.

was meinst du mit einpinseln? *grübel*

Die TÄ hat die gesamte Kehle und den ganzen Hals ausgepinselt mit Medikamenten,, da sich dort eine eitrige Entzündung gebildet hat.

Da Du sagtest Deine Ratten hätten sowas auch schon mal gehabt wollte ich nur wissen ob das noch ein 2.tes Mal gemacht wurde.

LG
Elke

Back
Top Bottom